Pfeil rechts

A
Hallo, brauche dringend jemand der mir ein bisschen Angst nimmt. Habe seit 6-7 Wochen Haarausfall. Die letzten Wochen immer wieder Unruhe, komisches Gefühl. Einfach Unwohlsein.
War dann beim Hausarzt. Der hat festgestellt, dass der Eisenwert nicht passt. Muss jetzt Eisentabletten nehmen. Nehme ich jetzt seit 6 Tagen. Gestern Abend dann nur gezittert und Unruhe. Blutdruck auf 158/106. Panik pur. Heute morgen habe ich mich etwas besser gefühlt, bin zum Arzt. Da war der Blutdruck auf 120/80 also normal. Jetzt hab ich heute Abend wieder gemessen. 128/96. Hab schreckliche angst. Soll jetzt zu einem internisten. Habe aber erst im Januar einen Termin bekommen.

Kennt das jemand. Habe Panik es könnte bis dahin zu spät sein.

Agnes

04.12.2013 21:12 • 06.12.2013 #1


8 Antworten ↓


B
hallo,

du solltest versuchen nicht immer ständig Blutdruck zu messen. ich habe das auch schon gehabt, wenn man ständig Blutdruck misst, dann wird man immer noch mehr nervöser und der Blutdruck erhöht sich. Wegen dem Eisenmangel mach dir man keine Gedanken, das haben sehr viele, auch ich.
Warum musst du zum Internisten?

04.12.2013 21:17 • #2


A


Eisenwert stimmt nicht -dreh total durch Blutdruck auch

x 3


P
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ein niedriger Eisenwert ist nicht ungewöhnlich und kommt bei Frauen oft vor. Warst du schwanger? Starke Blutungen?
Nimm deine Eisentabletten und dann wird es dir schnell besser gehen. Außerdem kannst du auch Rote Säfte trinken und andere Nahrungsmittel zu dir nehmen, die den Eisenwert verbessern. U. a. Linsen. Weitere kannst du ja googeln.
An 128/96 ist auch nichts Ungewöhnliches.

04.12.2013 21:17 • #3


A
Zum internisten soll ich weil ich öfters mal für kurze Zeit Bluthochdruck habe. Ich fühle mich halt so mies dabei. Schwanger bin ich nicht. Hab das letzte halbe Jahr knapp 19 kilo abgenommen. Denke das der eisenmangel von da kommt.

Liebe Grüße agnes

04.12.2013 21:45 • #4


B
Zitat von agnes1915:
Hab das letzte halbe Jahr knapp 19 kilo abgenommen. Denke das der eisenmangel von da kommt.

Liebe Grüße agnes



Ja dann weisst du ja woher das kommt . 19 kilo, das ist schon toll. Hut ab dafür

04.12.2013 21:52 • #5


W
Bei Eisemangel , roter Traubensaft, rote Beete-Saft.

Gute Besserung

05.12.2013 10:16 • #6


Jenamel
Hallo,

ich habe öfters auch mal für kurze Zeit Bluthochdruck. Das ist aber alles von der Psyche. Solange sich der Blutdruck wieder normalisiert ist alles ok. Ich bekomme abends oft Unruhe und messe dann und habe auch 136/109 oder so. Irgendwann wenn die Unruhe weg ist ist auch der Blutdruck wieder ok. Ist bei dir bestimmt ähnlich. Dein vegetatives Nervensystem bestimmt deinen Blutdruck. Lg

05.12.2013 15:04 • #7


rosebud42
nimmt du auch antidepressiva ?
die waren bei mir nämlich für den haarausfall verantwortlich.
vielleicht hat dein eisenmangel damit gar nichts zu tun...

05.12.2013 17:25 • #8


A
Nein, ich nehme keine Medikamente ein. Gestern war der Blutdruck wieder ok.

Dafür hin ich total verspannt. Meine Schultern hart. Keine Ahnung was das alles im Moment ist.

Gruß agnes

06.12.2013 06:42 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel