Pfeil rechts
3

K
Hallo, ich habe eine Frage, hat jemand Erfahrungen mit zu hohen eisenwert ?

09.05.2022 08:55 • 09.05.2022 #1


12 Antworten ↓


L
Hallo Kati,
Ich habe auch zu hohe Eisenwerte.
Das wurde voriges Jahr bei mir bei einer Blutuntersuchung festgestellt.
Danach wurde ein Gentest durchgeführt und festgestellt dass ein Gendefekt vorliegt.
In schwereren Fällen können die Organe angegriffen werden, was aber bei mit, durch Ultraschall festgestellt, noch nicht der Fall war.
Es gibt keine Medikamente die das heilen, aber durch einen regelmäßigen Adernlaß kann
man gut damit leben.

09.05.2022 11:07 • #2


A


Eisenwert erhöht

x 3


K
Danke für die Antwort. Mein Arzt hat dazu nicht viel gesagt, jedoch bin ich ein wenig beunruhigt wenn man im Internet recherchiert.

09.05.2022 11:20 • #3


L
Ich hab gehört dass das bei Frauen nicht so schlimm ist weil durch Ihre Regel das Blut öfters erneuert wird,
und somit der Wert nicht so hoch wird.
Du solltest vielleicht auch mal ein Gentest machen lassen um festzustellen ob es auch ein Gendefekt ist.
Es könnte auch durch eine Entzündung im Körper verursacht werden.

09.05.2022 11:28 • #4


K
Mein Wert liegt bei 208 Referenzbereich 37-145

09.05.2022 11:31 • #5


L
Das ist aber nicht viel drüber, soweit ich das noch weiß lag mein Wert um die 400 und der Arzt meinte das wäre noch nicht Besorgniserregend.
Durch einen Adernlass viel mein Wert wieder auf einen Normalwert.
Das Problem bei mir ist, dass mein Körper selbst, durch den Gendefekt, kein Eisen abbauen kann.

09.05.2022 11:41 • x 1 #6


Schlaflose
Ich hatte auch einmal einen zu hohen Wert. Aber davor und danach nicht mehr. Entweder war es ein Messgehler oder nur eine einmalige Angelegenheit.

09.05.2022 16:20 • #7


Sonja77
Mein Mann hat seit Jahren einen Eisenwert von fast 400
Noch nie hat die Ärztin was gesagt oder veranlasst…..also kann es nicht schlimm sein…..

Ganz im Gegenteil zu mir wo seit Kindheit einen eisenwert meistens unter 10 hab

09.05.2022 16:22 • #8


Islandfan
Ja, meiner ist erhöht, obwohl ich mich vegetarisch ernähre. Ich mache nichts dagegen. Nehme es einfach so hin und denke nicht darüber nach.

09.05.2022 16:34 • #9


K
@Islandfan welchen Wert hast du bzw hat dein arzt was dazu gesagt?

09.05.2022 17:06 • #10


Islandfan
180, meine Ärztin meinte, das wäre nicht schlimm. Ich esse sehr viele Nüsse und Pistazien. Ich denke, das kommt daher.

09.05.2022 17:07 • x 1 #11


K
@Schlaflose wurde der wert nachkontrolliert oder war das beim nächsten mal zufällig wieder in Ordnung?

09.05.2022 17:38 • #12


Schlaflose
Zitat von Kati1:
@Schlaflose wurde der wert nachkontrolliert oder war das beim nächsten mal zufällig wieder in Ordnung?

Nein, wurde nicht nachkontrolliert. Ich bin kein Arztgeher, war dann 10-12 Jahre später wieder zur Blutentnahme, weil ich einen Rehaantrag gestellt hatte. Und da war alles wieder normal.

09.05.2022 19:14 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel