Pfeil rechts
30

F
Googel mal sozialpsychiatrischer Dienst und Diakonie in Deiner Stadt.
Die können helfen.

Das stimmt,wenn eine ambulante Therapie beendet ist,muss man 2 Jahre warten bis man eine neue beantragen kann.
Dass sie die Stunden nicht aufstockt,ist ein Trauerspiel und sowas kommt dann auch noch obendrauf...

Notfalls kannst Du aber auch immernoch in eine psychiatrische Einrichtung gehen oder einen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik beantragen.
Letzteres wäre wohl da naheliegendste.

29.01.2019 09:34 • x 1 #301


K
Danke Flame!

Ich will einfach keinen Kehlkopfkrebs (oder ähnliches) haben oder sterben. Bisher liefen die Untersuchungen ja gut und die Anzeichen auf etwas Psychisches scheinen sich zu verdichten. Aber das zehrt einfach an den Nerven. Zwei Jahre sind so lang ... aber da muss ich wohl durch .

Beim sozialpsychiatrischen Dienst werd ich mich mal anmelden. Da war ich vor Jahren mal und das war gar nicht so schlecht, stimmt!

29.01.2019 09:45 • #302


A


Ein gutes Mittel für Hypochonder

x 3


F
Zitat von Karottendieb:
Bisher liefen die Untersuchungen ja gut


Ich bin sicher,es ist die Psyche,es ist alles eingehend untersucht worden.
Dass Du nun Angst vor Krebs hast,ist doch ganz normal,Du erlebst das alles mit Deiner Mutter und das geht nicht spurlos an einem vorbei.
Die Angst ist gemein,sie flüstert Dir ein,dass da was sein muss,weil Du Dich schlecht oder krank fühlst aber das ist nur die Psyche,die kann so einiges an Symptomen verursachen,glaubt man gar nicht...

Wie gesagt,lass Dir ein beruhigendes Medikament verschreiben,mir hilft Amitriptylin sehr gut.
Man muss es ja nicht regelmässig nehmen sondern als Bedarfsmedikament,das entlastet sehr,glaub mir.
Auf einen Termin beim Psychiater wartet man u.U. 2 Monate aber nicht 2 Jahre...

29.01.2019 10:04 • x 1 #303


carohoney

30.01.2019 19:21 • #304


silke79
Ging das so 10-20 Minuten? Dann könnte es ein Flimmerscotom gewesen sein. Ist nicht dramatisch. Google mal nach Psog und Flimmerscotom oder gib Flimmerscotom hier in die Suche ein. Bei YouTube findest du auch Videos, wie das aussieht. Ich habe sowas auch hin und wieder. Lg


Edit: Ich hab übrigens danach auch ganz leichte Kopfschmerzen an der gegenüberliegenden Seite.. Das geht so sichelförmig zur einen Seite des Gesichtsfeld raus und auf der anderen Seite bekomme ich leichte - fast punktuelle Kopfschmerzen..

30.01.2019 19:31 • #305


Cathy79
Kann auch Augenmigräne sein. Habe ich auch. Danach hat man nur wenig oder gar kein Kopfweh.

30.01.2019 19:42 • #306


carohoney
Zitat von silke79:
Ging das so 10-20 Minuten? Dann könnte es ein Flimmerscotom gewesen sein. Ist nicht dramatisch. Google mal nach Psog und Flimmerscotom oder gib Flimmerscotom hier in die Suche ein. Bei YouTube findest du auch Videos, wie das aussieht. Ich habe sowas auch hin und wieder. Lg


Edit: Ich hab übrigens danach auch ganz leichte Kopfschmerzen an der gegenüberliegenden Seite.. Das geht so sichelförmig zur einen Seite des Gesichtsfeld raus und auf der anderen Seite bekomme ich leichte - fast punktuelle Kopfschmerzen..



Danke für die Antwort! Hab ich gemacht und genau so sah das aus und ca 10 bis 15 min ging das Das mit dem Schmerz kann ich auch nur bestätigen!

30.01.2019 19:43 • #307


carohoney
Zitat von Cathy79:
Kann auch Augenmigräne sein. Habe ich auch. Danach hat man nur wenig oder gar kein Kopfweh.



Okeeeey Dankeschön für die Antwort!

30.01.2019 19:43 • x 1 #308


Schlaflose
Ich hatte das auch schon zweimal und ganz ohne Kopfschmerzen. Das ist die reine Aura.

30.01.2019 19:46 • x 1 #309


carohoney
Jetzt ist meine linke Hand taub, ich hab solche Angst

30.01.2019 19:47 • #310


silke79
Ja dann mach dir bitte keine Sorgen. Ein Schlaganfall ist das nicht und soweit ich weiß, ist das auch nicht besorgniserregend. Manche Ärzte nennen es Augenmigräne, andere Ärzte sagen, dass es eine Nervenübertragungsstörung ist. Ich habe mich beim ersten mal auch zum Arzt fahren lassen. Der winkte ab und sagte, dass sowas schonmal vorkommen kann und nicht gefährlich ist.

Ich spreche hier nur von meinen Erfahrungen. Wenn du dich sicherer fühlst, geh morgen zum Arzt und schildere es ihm.

Ich habe es übrigens hin und wieder mal seit meiner letzten SS vor ca 7 Jahren, manchmal ein Jahr gar nicht, manchmal ein paar Mal nacheinander und ich kenne viele Leute, die das auch schon so hatten.

30.01.2019 19:51 • #311


silke79
Zitat von carohoney:
Jetzt ist meine linke Hand taub, ich hab solche Angst


Hast du dich blöd aufgestützt? Bist du alleine? Wenn ja, ruf eine Freundin an, die vorbeikommt..

30.01.2019 19:53 • #312


Cathy79
Kann auch schon mal vorkommen dabei.

30.01.2019 19:54 • x 1 #313


carohoney
Zitat von silke79:
Ja dann mach dir bitte keine Sorgen. Ein Schlaganfall ist das nicht und soweit ich weiß, ist das auch nicht besorgniserregend. Manche Ärzte nennen es Augenmigräne, andere Ärzte sagen, dass es eine Nervenübertragungsstörung ist. Ich habe mich beim ersten mal auch zum Arzt fahren lassen. Der winkte ab und sagte, dass sowas schonmal vorkommen kann und nicht gefährlich ist.

Ich spreche hier nur von meinen Erfahrungen. Wenn du dich sicherer fühlst, geh morgen zum Arzt und schildere es ihm.

Ich habe es übrigens hin und wieder mal seit meiner letzten SS vor ca 7 Jahren, manchmal ein Jahr gar nicht, manchmal ein paar Mal nacheinander und ich kenne viele Leute, die das auch schon so hatten.



Dankeschön ich hoffe so sehr du hast recht. Meine komplette Hand würde gerade taub und der Arm, ich hab so angst zu sterben. Danke fürs beruhigen

30.01.2019 19:59 • #314


carohoney
Zitat von Schlaflose:
Ich hatte das auch schon zweimal und ganz ohne Kopfschmerzen. Das ist die reine Aura.


Okey ist deine Hand auch taub geworden?

30.01.2019 20:00 • #315


silke79
Sehr gerne.. Versuch dich zu entspannen..

30.01.2019 20:01 • x 1 #316


carohoney
Zitat von silke79:

Hast du dich blöd aufgestützt? Bist du alleine? Wenn ja, ruf eine Freundin an, die vorbeikommt..



Nein Habs meiner Mama gesagt bei ihr wohne ich... Sie ist leider der Typ stell dich nicht so an

30.01.2019 20:34 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

silke79
Solch Reaktionen kennt wohl fast jeder hier. Und irgendwie will deine Mama dir damit bestimmt nur klar machen, dass du dich nicht sorgen musst. Wie geht's dir jetzt?

30.01.2019 20:44 • x 1 #318


carohoney
Zitat von silke79:
Sehr gerne.. Versuch dich zu entspannen..


Ich versuche es auf jeden Fall 3

30.01.2019 21:35 • #319


silke79
Wird schon wieder

30.01.2019 22:13 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier