Pfeil rechts
1

Carcass
Oha, wenn ich meine Ex noch in die Waagschale werfe, dann klatscht es Beifall über den gesamten Kontinent, dagegen ist Armageddon ein Witz in Kübeln

02.02.2015 19:34 • #21


Black-Sheep
Das ist natürlich total beschissen gelaufen, und ich kann verstehen das du dein Recht haben willst, das was dir zusteht, ich kenne das Gefühl, man denkt das ist ja unerhört was hier gerade passiert, man bekommt es nicht aus dem Kopf, und hat das Gefühl man müsste von innen heraus explodieren.

Aber...sieh dich mal an, was das aus dir gemacht hat, sieh dir an was aus dir geworden ist, du denkst am Tag 100 mal daran, was du hättest sagen oder tun sollen...und alle anderen Beteiligten haben das schon lange vergessen, sie haben erreicht was sie wollten, und machen einfach weiter, und was machst du, du zauberst Ängste aus dem Ärmel, damit sich das ich kann nicht in deinem Kopf irgendwie logisch anhört, lohnt sich das?

Sag mir doch mal was das allerbeste ist was bei dem Kampf gegen diese Windmühlen, für dich herausspringen könnte, was ist deine Traumlösung, die dich glücklich machen würde?

02.02.2015 20:21 • #22


A


Eigentlich doch "nur" eine psychische Erkrankung!

x 3


Carcass
Also ein anständiges Zeugnis und dann weg von dem Laden. Auch wenn ich Betriebsinterne Versetzungen erstreiten könnte, verbrannte Erde ist alle Mal da und das wird ja auch weitergetragen. Ne Abfindung wäre nett , aber nicht zwingend für mich. Wichtig ist, dass ich wieder meinen Job machen kann , den ich wirklich kann die letzten 15 Jahre und mich dann von diesem Verein lösen.
Dieses Ich kann das nicht, ich schaff das nicht....so ging es anderen Arbeitskollegen auch, aber die haben den Absprung vorher geschafft und ich habe den Verein immer wieder mit am kacken gehalten. Das ist offenbar der Dank für alles ich sehe es auch nicht so fatalistisch, also nicht mehr, dass ich nichts kann. Aber was ich sehe, dass ich NIE WIEDER so viel arbeite und mir alles aufbürden lasse und von meinem Privatleben gibt es maximal das , was von der Nase abfällt. Wobei so viel Privates wussten die anderen auch nicht , allerdings die die es durften, bei denen blieb es. Wegen mir hat eine Kollegin gekündigt und die sollte nen Festvertrag bekommen, die hat beim Chef vorgesprochen, dieser wollte nicht über mich sprechen...Aber sie löffelte dem um die Ohren was für ein Saftladen das sei und sie da keine Lust mehr zu hat und er könne ihr gerne kündigen, aber sie ist ja nicht bescheuert. Was sagt der, wurstig wie er ist?! Nein wir wollen sie dringend halten.....Grrrrmpf. Eine Sache zu Intrigen. Ich schrieb einen Bericht , sie schrieb einen Bericht. Meinen unterschrieb sie, ihren unterschrieb ich, rate mal wessen Bericht zurückgepfiffen wurde. Bei ihr (also mein schlechter) Klasse wie immer...Meiner (von ihr geschrieben) Nein , das geht so nicht, das muss alles überarbeitet werden....Noch Fragen ? Und die habe ich ja als Zeugin

02.02.2015 20:32 • #23


Black-Sheep
Anständiges Zeugnis, und fette Abfindung kann ich verstehen, aber du willst echt dahin zurück?

Das hört sich so an, als würde man die Frau die mit dem besten Freund, und dem gesamten Ersparten
abgehauen ist, wieder aufnehmen wenn sie nach einem Jahr traurig und pleite wieder vor der Tür steht.

Ich brauche in solchen Situationen immer einen Schlussstrich, ich würde mir sagen: O.K Heute haben mal die A r s c h l ö c h e r gewonnen, das passiert mir nicht nochmal, und würde mir eine neue Perspektive suchen, aber wir sind nun mal alle anders.

02.02.2015 20:52 • #24


Carcass
Nein wenn ich es erstreiten würde, dann Könnte ich in einen anderen Bereich des Trägers. Aber dann bin ich der der die verklagt hat, der der nichts kann...... Und dann versetzen die mich so, dass ich alleine beim Anfahrtsweg schon kotzen würde. Meinen Kollegen haben sie das unterbreitet, einer hätte 120 km eine Strecke fahren müssen, ca 2 1/2 Stunden Fahrt und zurück auch nochmal...Im Winter natürlich mehr und dann 9 Stunden arbeiten. Kannste dir vorstellen wie der geflohen ist. Dem ging es genau so wie mir, dass er sich nichts mehr zutraute und am Ende und Erdboden zerstört war. Die haben alle gesagt ich solle da weggehen, schon vor 3 Jahren, aber Carcass war mal wieder ein Dickkopf und kämpfte bis zum letzten Blutstropfen. Wobei fachlich konnten diese Idioten mir einfach nix!

02.02.2015 21:11 • #25


M
Ey Jungs, da habt ihr aber mal ein Thema drauf. Vor knapp 2,5 Jahren hat mein damaliger Subunternehmer, wir haben uns die Aufträge geteilt, zusammen gemacht, abserviert. Die Begründung, jetzt passt auf:
Original e-mail:


Hallo Mattes,

leider habe ich heute die dritte unmissverständliche Beschwerde über Deine Unproduktivität bezüglich produktives arbeiten einstecken müssen.

Der Tenor aus diesem Gespräch lautet:

Wenn Du statt zu reden, auch einmal arbeiten würdest und eventuell einen Plan hättest, wären wir sicherlich bereits viel weiter.

Der Kunde hat Recht !

Nur Arbeiten zu erledigen, die einem Spaß machen und den Rest überlassen wir anderen - das geht gar nicht.
Zumindest bei mir nicht mehr !

Wenn die WG - 25 Zimmer hätte, hättest Du inzwischen mit Sicherheit in 25 Zimmern irgendetwas angefangen und dennoch nichts beendet.
Leider machst Du aber keine Arbeit zu Ende, wie ich ja nun mehrfach feststellen durfte.

Beispiel:
Wir waschen eine Holzdecke mit Dan Clorix ab 1 Brett .
Sch.... macht keinen Spaß - lass Lutz weiter machen !

Selbst wenn Du für DEIN Verständnis eine Arbeit zu Ende gebracht hast, bedeutet es für mich oder für jeden anderen Auftraggeber NACHARBEITEN .
ALSO DOPPELTE ARBEITSZEIT !

Die Vorgehensweise auf dieser Baustelle wurde für meine Begriffe eigentlich im Vorfeld abgesprochen.
Da wurde klar besprochen, das erst einmal alle Türzargen geschliffen und vorgestrichen sein müssen, bevor das tapezieren beginnt.
Das hast Du natürlich vergessen, weil macht keinen Spaß !

Aber ich habe Deine Arbeitsweise jletzt begriffen:

Türzargenn abschleifen und vortreichen ist doof
Decke in der Küche zu Ende abwaschen ist doof
Heizkörper schleifen oder mit Verdünnung abwaschen ist doof
Decken schleifen und spachteln ist doof
Wände spachteln ist doof
Selber denken ist saudoof

Dummes Zeug schwatzen ist super
Vor allen Dingen von Sachen wo Du Null Ahnung von hast.
Genau das hat jjetzt der dritte Kunde von mir unmissverständlich so ausgesprochen .

Ich werde Dir die bisher geleisteten, tatsächlichen ARBEITSSTUNDEN mit 25,00 €, zuzüglich 19 % MwSt überweisen.

Unsre Zusammenarbeit ist hiermit offiziell mit sofortiger Wirkung beendet.

Bitte tue Dir selber den Gefallen und beschränke Dich in Deiner Selbstständigkeit ausschließlich auf Laminatverlegen, denn da bist Du in meinen Augen unschlagbar.

Sei mir nicht böse, aber Du verlangst von mir einen Anteil der Angebotssumme, bei dem Du nicht im Entferntesten eine Gegenleistung erbringst.

Außer das ich heute eine Stunde Streitgespräch mit dem Kunden führen durfte.

Hierfür:

Danke weil ich habe ja sonst keine Probleme.

Ganz nebenbei:

2012 ist genau wie immer:
von Dir My Hammer jede Menge Geld von uns dazu.
Wo ich DIR zugunsten:
Arbeitsleistung und Stundenaufwand nicht in die Waagschale gelegt habe.

von mir lukrative Aufträge also wie gehabt.
DU LEBST VON MIR:

Nimm Wuppertal:
Du hast 1,5 Zimmer tapeziert !
Du Hast die Wohnung mit Binderfarbe gestrichen
Zeitaufwand bei normaler Arbeitsweise max. 1 Tag
Mit Leuten die arbeiten können.
Das komplette Holzwerk habe ich gemacht.
Und dann kommt noch ein Mattes, der sich aufregt das er die Rechnung zu früh erhalten hat.

STOP :
Mattesl!
War das nicht der, der mir schlaffe 430,00 € zusätzlich wegen Inkasso aufs Auge gedrückt hat ?
Weil genau dieser Person das Wasser bis zum Hals steht !

Hierfür möchte ich mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bedanken !

Nimm die letzte Baustelle:
Fliesen abhauen war ja einfach:
Ansonsten Du redest und andere arbeiten.
Zeit- und Arbeitsaufwand stehen für mich auch hier in keinem Verhältnis
Du vereinbarst mit dem My Hammer Kunden vorher einen Preis und hättest Dich ohne mein dazwischenreden sogar noch um diesen Hungerlohn gebracht.
Weil Mattes auf einmal anfängt den Betrag in beisein des Kunden
mit sein erüber 2 Stadtteile hörbaren Stimme auszurechnen.
Super AUFTRAGNEHMER:

Fazit:

Ich brauche einen Partner der:

1 .denken kann
2. arbeiten kann
3. nicht nur dummes Zeug schwätzt
4. also einen der produktiv anpackt

UND DER BIST DU NICHT !

Erschwerend hinzu kommt !

MEIN PARTNER HAT NOCH NICHT EINMAL GELD UM EINE DEPONIEGEBÜHRE ZU BEZAHLEN !

Daher ist meine Zusammenarbeit mit dir, der eh immer nur auf meiner Arbeitsleistuzng aufgebaut war mit sofortiger Wirkung beenmdet.



MfG

Manni


Dieser Mensch hat heute Hartz 4, ist am Boden. Meine Firma lebt noch. Ich bekomme heute Verträge über 200 Häuser im Jahr. Er hat sich nach 1,5 Jahren bei mir entschuldigt und gesagt das er alles was oben steht nur im Suff geschrieben hat weil er sich verkalkuliert hatte bei der letzten Baustelle und mich nicht bezahlen konnte.
Das was ihr hier angeleihert habt bringt mich darauf, wie fertig ich war nach dieser Mail, das das Ganze sehr lange schon anhält und ich mich heute noch manches mal frage bei einer Auftragsvergabe ob ich das wohl kann.
Er war einer der jenigen der mich mit dahin gebracht hat.
So ähnlich sind die Schicksale.

02.02.2015 21:18 • #26


Black-Sheep
Womit wir bei der Frage aller Fragen wären...

Recht haben und Recht bekommen vs Gesund werden und glücklich leben

was hat für dich die höhere Priorität?

02.02.2015 21:32 • #27


Carcass
Ich wartete auf die Frage. Mir Recht gesund werden und zwar ohne dabei die Gesundheit durch das Recht zu gefährden. Ich will neu anfangen und dazu ist mir wirklich alles Recht. schei. auf die Festanstellung, schei. auf die Kohle, wobei die will ich schon weiterhin bekommen! Naja, wir schauen mal was die sich noch so einfallen lassen bei den Bewerbungsgesprächen. Hauptsache die stellen keine dusseligen Fragen

02.02.2015 21:42 • #28


M
zweiteres, ich hab mit dem Menschen abgeschlossen, bin am aufsteigen, beruflich und lass die Vergangenheit Vergangenheit sein. Mit der Zukunft ist es ähnlich.

02.02.2015 21:43 • #29


Black-Sheep
Zitat von Carcass:
Ich will neu anfangen und dazu ist mir wirklich alles Recht


Die Einstellung ist schon mal super, wenn du es nun noch schaffst diese BODENLOSE FRECHHEIT aus dem Kopf zu kriegen und zu akzeptieren das S c h e i ß e passiert, das darüber nachdenken auf 2-3 mal am Tag beschränkst, werden deine Symptome auch irgendwann das sein was sie sind, unwichtig.

Viel Glück für dein Vorstellungsgespräch

02.02.2015 22:06 • #30


Black-Sheep
Zitat von mattes:
zweiteres, ich hab mit dem Menschen abgeschlossen, bin am aufsteigen, beruflich und lass die Vergangenheit Vergangenheit sein. Mit der Zukunft ist es ähnlich.


Diese Mail wäre wohl an keinem spurlos vorübergegangen....machst das schon richtig!

02.02.2015 22:19 • #31


Carcass
Danke dir Black Sheep! Sorry, habe vorhin GTA zur Ablenkung gezockt und meiner Frau Win8 neu draufgezogen. Da ging grade was schief, also Schweissausbruch Aber mit dem Mist kenne ich mich aus...


Achja, auch so ne super Nummer, wenn irgendwo steht: Expertenkenntnisse im EDV Bereich.... Das habe ich dann mal überprüft und festgestellt, dass ich immer derjenige war, der den Hanfbirnen zeigen musste wie ein Rechner funktioniert. Aber für die meisten Betriebe heisst das Anwender und Tabellenkalkulationen, die man ja nun mal kann. Aber wehe der Dienstrechner ist platt oder die PW weg, ja was dann?

Ähnlich : Ein hohes Maß an blablabla....da dachte ich immer die meinen das ernst und ich habe mir vorgenommen wenn die mich fragen , warum die mich nehmen sollen. Werden sie dann merken wenn sie mich eingestellt haben, ansonsten entgeht ihnen eine gute Fachkraft. Mache mich nicht mehr klein und früher konnte ich dank meines Selbstwertgefühls (leider sehr übersteigert früher) so ziemlich jeden an die Wand labern. Kann ich auch langsam wieder, auch wenn sich die Gedanken immer wieder überschlagen!

@Mattes: Diese Mail ist der Knüller, sollteste bei der Bild Zeitung einreichen Und JA Hochmut kommt vor dem Fall und ich war nie überheblich was meine Klienten betrifft, aber ich wusste eben was ich dauf habe. War eben überzeugt von meinem Job, das kann man nicht immer von sich behaupten und wenn man sowas wie du geschrieben bekommt, kotzt man doch im Strahl, aber irgendwie im Nachgang auch lustig oder? Mit viel viel Abstand^^

03.02.2015 00:24 • #32


Carcass
Nun habe ich das Gespräch hinter mich gebracht und bin eigentlich total erschöpft, nicht gut geschlafen, seit 6 Uhr auf den Beinen, eingekauft, getränke besorgt und gleich gibt es China Futter. Ich denke darüber nach heute Abend nicht in die Kneipe zu gehen, obwohl wir gegen die Bayern spielen, ich würde mich müderweise einmotten und hier mein Bierchen trinken. Aber ist das wirklich gut für mich? Ich glaube ich sollte mich nachher aufraffen , das Trikot überstreifen und mich einfach auf den Weg machen. Denn meine Frau wird nachher schlafen zum Spiel weil sie krank ist, ich werde hier traurig und leide alleine, oder wir siegen und keiner da den ich anschreien kann. Also Plan steht noch nicht, aber ich versuche hinzugehen. Schreibe schon einigen ob sie auch in die Kneipe gehen, aber Whatts App scheint heute dicht zu sein

03.02.2015 14:27 • #33


Black-Sheep
Zitat von Carcass:
Nun habe ich das Gespräch hinter mich gebracht


Und? Hau raus...wat haben sie von dir gehalten, und was hast du für ein Gefühl

03.02.2015 14:41 • #34


Carcass
Also die Chemie stimmte und die Grundhaltung war, dass ich wohl was auf dem Kasten habe. War 1 1/2 Stunden dort, 30 Minuten Fragebogen zu spezifischen Situationen im Job und dann eine Stunde eher Smalltalk mit dem Team, natürlich auch fachlicher Natur. Die haben wohl etwas Gedanken, dass ich dort zu wenig verdienen könnte , doch die Gehaltsvorstellungen habe ich eben gegoogelt und so viel weniger wäre das nicht und wenn wir jeweils um 100 Euro Netto dem anderen entgegenkommt, ist allen geholfen. Also ich hatte ein gutes Gefühl, aber nicht dass die mich unbedingt nehmen, es passte einfach alles. Das hat man allerdings sehr selten, kam mir vor dass ich da schon eingestellt bin , also dass man sich nicht erst grade kennenlernt. Sehr locker und angenehm. Die Arbeitszeiten sind eine Wucht, das wäre prima

03.02.2015 14:57 • #35


Black-Sheep
Hört sich gut an, drück dir die Daumen das es klappt.

03.02.2015 15:05 • #36


Carcass
Danke dir Grade scharf und heiss Thai gegessen und der Blutdruck geht ab, aber es ist normal, ich habe es mittlerweile akzeptiert Huiiiiiiiiiiiiiiiiiii

03.02.2015 15:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Black-Sheep
Zitat:
Grade scharf und heiss Thai gegessen und der Blutdruck geht ab


Woher weißt du denn das?

03.02.2015 15:55 • #38


F
Zitat von Carcass:
Danke dir Grade scharf und heiss Thai gegessen und der Blutdruck geht ab, aber es ist normal, ich habe es mittlerweile akzeptiert Huiiiiiiiiiiiiiiiiiii


Nana
Scharfe Gerichte senken den Blutdruck!
Ist zwar nur kurzfristig,aber nach oben geht er ganz sicher nicht
Ausser es war zu scharf und du hast ne Panikattacke

03.02.2015 16:07 • #39


Carcass
Öhhh, also woher weiss ich das?! Weil ich es immer habe bei heissem Essen und scharf. Habe den BD mal aus Spass gemessen. Ich merke ja wenn es pumpt. Wollte nur konfrontieren, das hier mitteilen und jetzt weiter TBBT schauen

03.02.2015 16:11 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel