Pfeil rechts

Heut morgen is mor was seltsames passiert.
Ich lag noch im Bett auf dem rücken. Plötzlich so ein eigenartiger punktueller Druck von innen, ähnlich wie ein stoss, im oberbauch, weiss nicht genau, ca. 10-15cm oberhalb vom bauchnabel, bei dem ich auch kirz ein engegefühl in der brust hatte, ein bruchteil von sekunden war das. Mir war dabei nicht schwindlig oder so, nix weiter. Wirklich nur diese 1 sekunde, wenn überhaupt, dieser stoss von innen und das engegefühl.
Aber ihr könnt euch nicht vorstellen was in meinem kopf schon wieder vorgeht.
Reicht vom magenkrebs bis hin zum aortenaneurysma.

Kennt ihr so etwas?
Ihr müsst antworten bitte, ich komme sonst noch um vor angst.

31.08.2012 18:06 • 31.08.2012 #1


4 Antworten ↓


Hi,

ich hatte an der beschriebenen Stelle mal eine Weile so etwas wie ein Klopfen. Auch punktuell, aber weniger wie ein einzelner Stoss. Keine Ahnung was das sein könnte, leider. Aber irgendwann war es weg. Und ich habe mir ausnahmsweise keine Sorgen gemacht.

Ein Aneurysma, das platzt, äussert sich dramatischer, um es mal so auszudrücken.

Magenkrebs auch.

Mach Dir also keine Sorgen, manchmal klopft es eben irgendwo.

Wenn Du Dir Sorgen machst, wegen dem Aneurysma kann Dein Hausarzt einen Ultraschall machen und die Bauchaorta ausmessen. Wegen Magenkrebs kannst Du eine Magenspiegelung machen lassen.

Oder Du gehst die Herausforderung an, dieses Symptom einfach ein Symptom Deiner Angst sein zu lassen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

So wie ich heute meinen engen Hals einfach auch mal Angstsymptom sein lasse und nicht Kehlkopfentzündung oder was weiss ich.

31.08.2012 18:22 • #2



Eigenartiges Phänomen.bitte ANTWORTEN!

x 3


MisterIch
Du leidest unter starker, sehr starker Selbstbeobachtung.

Diese Symptome passen zu garnichts. Allerhöchstens zu Blähungen.

Meiner Meinung nach war das eine Muskelkontraktion. Z.B. vom Magen aus. Ist ja auch nur ein Hohlmuskel.

31.08.2012 18:37 • #3


Meine Oma hatte so ein Aneurysma im Bauch (und ist leider auch daran gestorben). Als das Ding geplatzt ist, ist meine Oma direkt umgekippt und leider nie wieder aufgestanden

Also mach dir in der Richtung keine Sorgen

31.08.2012 18:39 • #4


Schlaflose
Zitat von RumpiGirl:
Plötzlich so ein eigenartiger punktueller Druck von innen, ähnlich wie ein stoss, im oberbauch, weiss nicht genau, ca. 10-15cm oberhalb vom bauchnabel, bei dem ich auch kirz ein engegefühl in der brust hatte, ein bruchteil von sekunden war das


Ich glaube, an genau dieser Stelle ist der sogenannte "Solar plexus", ein Nervengeflecht, das die vegetativen Vorgänge im Körper regelt. Beim autogenen Training geht es zum Teil darum, im Solar Plexus ein Wärmegefühl zu erzeugen, weil von dort aus viele psychosomatischen Missempfindungen hervorgerufen werden. Was du da gespürt hast, könnte solch eine Missempfindung gewesen sein.

Viele Grüße

31.08.2012 18:49 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier