Pfeil rechts
2

X
Hallo , nach meiner Corona Infektion Die jetzt 1 Monat her ist habe ich vor 4-5 Tagen Verstopfungen und einen etwas weicheren Stuhl gemerkt , ich merke auch Bauchschmerzen die kommen und gehen , ich habe sogar vor zwei Tagen nachdem ich bei McDonald’s etwas gegessen habe keine 20 Minuten später einen ziemlichen Durchfall gehabt , ich merke außerdem das mein Stuhl dunkel ist nicht schwarz aber schon dunkel , ich bin am verzweifeln ich habe im Moment viel Stress und merke das durch innere Anspannung Panik Attacken und generelle Angst und Gedanken , sind das Psychische Anzeichen wie kann das von jetzt auf gleich einfach so passieren oder kommt das noch von Corona so genannte Spätfolgen , ich hatte schon öfter mal das ich nach einem Essen Durchfall hatte und etwas nicht vertragen habe aber das geht schon 5 Tage so , außerdem habe ich Angst das das sogenannte innere Durchblutungen sind da ich öfters gähnen muss hat wer gleiche Erfahrungen gemacht und kann einer mich aufklären ? LG

02.04.2023 15:16 • 02.04.2023 #1


3 Antworten ↓


colitis9439
Was könntest du denn gegen den Stress machen? Den solltest du so oder so reduzieren.
Bei Blutungen müsste der Stuhl schon wirklich schwarz sein. Zudem würde er ziemlich stark riechen. Blut ist es also sehr wahrscheinlich nicht. Von der Verstopfung wird es auch Dunkel. Daher kommen auch die Schmerzen.
Leg dir mal ne Wärmflasche auf den Bauch.

Nach Corona hatte ich auch noch Wochen lang Darmprobleme. Das kann also schon noch davon kommen.

Wenn du dir das nächste mal McDonalds bestellst, dann wirf es am besten in den Müll statt es zu essen. Da gehört es nämlich hin. Idealerweise bestellst du es natürlich erst gar nicht

Gib dem ganzen noch ein paar Tage Zeit. Wenn es schlimmer wird, dann solltest du nächste Woche mal zum Hausarzt gehen. Aber ich sehe hier jetzt nichts kritisches.

02.04.2023 15:32 • x 1 #2


A


Durchfall nach dem Essen / Magenschleimhautentzündung?

x 3


X
@colitis9439 Vielen Dank , ja es kam einfach so vor einer Woche war auch noch nichts da war ich aber auch genesen schon , ich habe aber durch die Angst Verspannungen bekommen die Schwindel ausgelöst haben die waren auch hartnäckig und hielten eine Woche und dann das nächste Problem , ich merke nur das ich auch immer wieder ab und zu aufstoßen muss und Blähungen habe Durchfall hatte ich jetzt die letzten Tage nicht mehr aber können diese oberbauchschmerzen nicht auch von Verspannungen kommen habe gestern und vorgestern bei einem Umzug geholfen mit Kartons schleppen und hab es ziemlich in den Muskeln gemerkt. LG

02.04.2023 15:40 • #3


colitis9439
Zitat von xstarx1:
oberbauchschmerzen nicht auch von Verspannungen kommen habe gestern und vorgestern bei einem Umzug geholfen mit Kartons schleppen und hab es ziemlich in den Muskeln gemerkt. LG

Ja auf jeden Fall.
Dehne mal dein Zwerchfell. Bei Stress ist das ohnehin ratsam. Auf Youtube gibts jede menge Videos dazu. Zum Teil wird das mit Atemübungen gemacht.

Magnesium kann dir auch helfen, auch bei Verstopfung.

02.04.2023 15:56 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel