App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

43

Mary_queen89
@Tuffie1 werd mir heute auch was holen für den Darm,der durchfall geht wieder aber dieses gluckern da merkt man halt noch das mein darm sehr durcheinander ist,da werd ich nachhelfen müssen

T
Gute Besserung . Ich habe mich damals bei meiner Ärztin aufklären lassen und Apotheker.

x 2 #22

A

Durchfall nach Antibiotikabehandlung

x 3

Mary_queen89
@Tuffie1 gut zu wissen,das antibiotika was ich bekommen hab war mir neu und keiner hat mich aufgeklärt,kenne das eigenlich so während der einnahme mit durchfall und krämpfen,aber nicht erst 3tage nach beendigung,denn während der einnahme war absolut nix ,dachte noch cool mal ein antibiotikum was ich vertrage🫣😂

x 1 #23

Mary_queen89
@Mary_queen89 ich war bei meinwe Ärztin,soe meinte ich hätte einen Magen-darm virus weil cefuroxim basics 500mg schon während der einmahme durchfall machen müssen und nicht 3tage erst zeitversetzt nach therapie ende...🤔🤔🤔sehr komisch denn ich hab weder erbrechen noch fieber,nur bauchkrämpfe,extremes gluckern und durchfall...

x 1 #24

Abendschein
Das kommt wirklich vom Antibiotika. Habe ich auch immer. Nach dem Absetzen sollte es besser werden
und dann kann eine Darmaufbaukur gemacht werden.

Gute Besserung. 🍀🌸

x 3 #25

Mary_queen89
@Abendschein sag das mal meiner örzrum ich hatte ja während der therapie pberjauot keinwrlei prpbleme mit durchfall,jett eest 3tage später fängt durchfall und bauchkrämpfe an und laut meiner ärztin ein magen darm virus da es erst zeitversetzt anfing...

x 1 #26

Abendschein
Zitat von Mary_queen89:
@Abendschein sag das mal meiner örzrum ich hatte ja während der therapie pberjauot keinwrlei prpbleme mit durchfall,jett eest 3tage später fängt durchfall und bauchkrämpfe an und laut meiner ärztin ein magen darm virus da es erst zeitversetzt anfing...

Ja die Ärzte glauben das nicht. Ich hatte ein Antibiotikum für meine Zunge bekommen und da fingen die Darmbeschwerden auch später an.

x 1 #27

Mary_queen89
Hab mir selber was aus der apotheke geholt als darmkur,das ist kein magen darm kenne mein Körper am besten.die ärzte kann man alle gegen die wand klatschen mittlerweile.....

Abendschein
Zitat von Mary_queen89:
Hab mir selber was aus der apotheke geholt als darmkur,das ist kein magen darm kenne mein Körper am besten.die ärzte kann man alle gegen die wand klatschen mittlerweile.....

Gut ist ein Probiotika zu nehmen. Was den Darm aufbaut.

x 2 #29

Karimma
Das Antibiotika zerstört halt auch die guten Bakterien. Es kann dann auch zu reiner Dysbiose kommen, sprich ein großes Chaos im Darm. Ich hatte das nach dem Antibiotika extrem. Habe einen Status von der Darmflora machen lassen und genau die bösen bekämpft und danach die guten gestärkt.
Bei mir waren auch die Clostridien und Klebsiella extrem erhöht.

x 2 #30

Mary_queen89
@Karimma ach du sch.,na hoffenlich hab ich sowas nicht,hab ja ne tolle ärztin die auf sowas überhaupt nicht achtet

x 1 #31

Karimma
Mein Arzt hat nach der Auswertung des Instituts gesagt, dass er sich damit überfordert fühlt. Da müsste ich zum Gastroenterologe oder zu der Heilpraktikerin. Das war ich dann auch. Und die hat mir toll geholfen. Ich bin gerade in der 2. Phase des Aufbaus und mir geht es soweit gut. Allerdings habe ich seit 40 Jahren auch Reizdarm, so dass es alle paar Wochen eh immer mal zu Durchfall kommt.

x 4 #32

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore