Pfeil rechts
66

Liisa
Macht ihr Sport? Bzw. Traut ihr euch das zu?

05.02.2021 18:28 • #21


Benny0815
Zitat von Liisa:
Gegen was sind die? Und helfen Sie dir?


Die sollen gut für das Herz sein.
Schaden tun sie in keinem Fall

05.02.2021 18:31 • x 1 #22


A


Durch Panikattacke chronische Herzneurose entwickelt

x 3


Benny0815
Zitat von Liisa:
Macht ihr Sport? Bzw. Traut ihr euch das zu?


Ich schau das ich jeden zweiten Tag Sport mach. In den letzten zwei Wochen, also seit sich das Karussell wieder dreht, kostet mich doch Überwindung.

Vorhin habe ich mit meinem Sohn eine Palette Holzpellets und eine Palette Briketts verträumt... War eigentlich auch Sport

05.02.2021 18:34 • x 1 #23


Benny0815
Zitat von Isabel1990:
Hallo. Ich habe die stoplerer seit ca 2 Jahren und nach den stolperer kamen auch die Panikattacken. Es wurde immer schlimmer und ich wurde im kh gut untersucht und mein Herz ist gesund. Naja, jetzt versuche ich damit zu leben. Mal klappt es gut, mal nicht.. Ich hatte jetzt ...

Hi Isabel,
Das ist echt was was keiner Braucht.. Ich gehe sich davonaus das mein Herz gesund ist wurde zwar schon 2017 das letzte kpl. Am Herz untersucht.. Letzte Woche EKG ohne Befund.
Das geht wirklich von unserem Kopf aus.
Eigentlich auch irgendwie krass, das man mit das wichtigste Organ so steuern kann

05.02.2021 18:39 • x 1 #24


Liisa
Zitat von Benny0815:
Ich schau das ich jeden zweiten Tag Sport mach. In den letzten zwei Wochen, also seit sich das Karussell wieder dreht, kostet mich doch Überwindung. Vorhin habe ich mit meinem Sohn eine Palette Holzpellets und eine Palette Briketts verträumt... War eigentlich auch Sport



Das ist wirklich gut..
Seitdem ich das auch habe mache ich 3 mal in der woche Sport.
Ich warte nur darauf, dass die Fitnessstudios wieder aufmachen..
Versuche auch wenn es wärmer wird, joggen zu gehen.

05.02.2021 18:44 • #25


Benny0815
Zitat von Liisa:
Das ist wirklich gut.. Seitdem ich das auch habe mache ich 3 mal in der woche Sport. Ich warte nur darauf, dass die Fitnessstudios wieder aufmachen.. Versuche auch wenn es wärmer wird, joggen zu gehen.


Sport, Therapie und Meditation (Yoga, Autogenes Training etc) helfen! Man muss es nur dauerhaft und regelmäßig machen.

05.02.2021 18:52 • #26


Isabel1990
Zitat von Benny0815:
Hi Isabel, Das ist echt was was keiner Braucht.. Ich gehe sich davonaus das mein Herz gesund ist wurde zwar schon 2017 das letzte kpl. Am Herz untersucht.. Letzte Woche EKG ohne Befund. Das geht wirklich von unserem Kopf aus. Eigentlich auch irgendwie krass, das man mit das wichtigste ...


Hallo.
Ich weiß halt nicht ob man es immer auf die Psyche schieben kann.. bzw ob die das kann.. Ich finde das krass.
Mein Mann muss nächste Woche weg für 4 Wochen und je näher der Tag rückt umso schlimmer wird es.
Es hat nämlich so angefangen als er weg war und deshalb habe ich Angst davor

05.02.2021 19:06 • #27


Liisa
Zitat von Benny0815:
Sport, Therapie und Meditation (Yoga, Autogenes Training etc) helfen! Man muss es nur dauerhaft und regelmäßig machen.



Yoga/Autogenes Training muss ich auch mal versuchen..
Danke

05.02.2021 19:17 • #28


Liisa
Zitat von Isabel1990:
Hallo. Ich weiß halt nicht ob man es immer auf die Psyche schieben kann.. bzw ob die das kann.. Ich finde das krass. Mein Mann muss nächste Woche weg für 4 Wochen und je näher der Tag rückt umso schlimmer wird es. Es hat nä...


Geht mir genauso..
Ich kann mir nicht vorstellen dass, das wirklich nur von der Psyche kommt.

05.02.2021 19:22 • #29


Benny0815
Zitat von Isabel1990:
Hallo. Ich weiß halt nicht ob man es immer auf die Psyche schieben kann.. bzw ob die das kann.. Ich finde das krass. Mein Mann muss nächste Woche weg für 4 Wochen und je näher der Tag rückt umso schlimmer wird es. Es hat nä...


Naja prinzipiell hat ja jeder Mensch Extrasystolen, wir haben sie irgendwann gespürt und unsere Körper Wahrnehmung darauf gerichtet. Und dann werden meiner Meinung nach die Symptome stärker. Da du ja schreibst dein mann ist jetzt dann weg und die Symptome werden schlimmer, klingt das schon nach kopf, bestimmt nicht ausschließlich aber zum großen Teil... Was nimmst du für medis?

05.02.2021 19:37 • #30


Benny0815
Zitat von Liisa:
Yoga/Autogenes Training muss ich auch mal versuchen.. Danke

Unbedingt.. Schaden tut es auf keinen Fall

05.02.2021 19:39 • #31


Isabel1990
Zitat von Benny0815:
Naja prinzipiell hat ja jeder Mensch Extrasystolen, wir haben sie irgendwann gespürt und unsere Körper Wahrnehmung darauf gerichtet. Und dann werden meiner Meinung nach die Symptome stärker. Da du ja schreibst dein mann ist jetzt dann weg und die Symptome werden schlimmer, klingt das schon ...


Ja ich denk schon das viel daran liegt das er weg geht und ich ja weiß das es so begonnen hat. Ich bin eh ein Mensch der absolut nicht gerne alleine ist.

Also ich nehme einmal Betablocker, ganz niedrig dosiert und escitalopram für die Ängste und Panik.
Vorher habe ich es mir Tromcardin versucht aber letztes Jahr war ich in so einem tief das es überhaupt nicht mehr geholfen hat

05.02.2021 20:36 • #32


Liisa
Hey, ist ein Blutdruck von 108/71 normal? Ich fühle mich auch grad nicht so gut.. :/

05.02.2021 22:55 • #33


Moon2
Zitat von Liisa:
Hey, ist ein Blutdruck von 108/71 normal? Ich fühle mich auch grad nicht so gut.. :/


Ja, ist normal.

05.02.2021 23:34 • x 1 #34


Schlaflose
Zitat von Liisa:
Hey, ist ein Blutdruck von 108/71 normal? Ich fühle mich auch grad nicht so gut.. :/

Je niedriger der Blutdruck umso besser für das Herz und die Gefäße.

06.02.2021 07:01 • x 1 #35


Benny0815
Zitat von Schlaflose:
Je niedriger der Blutdruck umso besser für das Herz und die Gefäße.

Guten Morgen, genau so ist es. Also alles gut.

06.02.2021 07:09 • x 1 #36


veggicat
Zitat von Benny0815:
Du sprichst mir aus dem Herzen. Nach dem Essen ist es meiner Meinung so, da unsere Nerven eh schon übereizt sind und ja alles zusammen hängt. Der volle Magen dann noch nach obendrückt. Die Es eben vermehrt auftreten. Und due dann auftretenden Ängste verstärken die ...
hallöle...hier im forum sind sehr viele die diese ES in allen Varianten haben....viele schon Jahrzehnte und einige tausend am Tag.
Wenn das herz untersucht wurde und funktionell gesund ist, so wie z.b. bei mir, bedarf es lt meiner kardiologin keiner Therapie. Ich aber nehme low dose Betablocker, da ich ein stressherz habe.....sollten es mehr als 9-10 tausend sein überlegt man wegen Ablation....ich weiss es ist fies..vor allem die salven.
Das mit dem Essen stimmt auch.
Ich ess nur kleine Portionen, gesundes Essen und am abend geh ich meist hungrig ins bett....somit ist es in der nacht gut. ich hatte bis zu knapp tausend am tag....momentan nur einige wenige.....ich weiss nicht warum...aber irgendwann vor einigen Wochen hab ich mir gedacht , dein herz ist gesund und die ES verschwinden wieder mal....ich weiss dass sie wieder kommen....aber da herzschall und alles andere ok ist, lass ich es sein....hast du schon mehrere Untersuchungen?

06.02.2021 07:19 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

MR1980
Zitat von Isabel1990:
Ja ich denk schon das viel daran liegt das er weg geht und ich ja weiß das es so begonnen hat. Ich bin eh ein Mensch der absolut nicht gerne alleine ist. Also ich nehme einmal Betablocker, ganz niedrig dosiert und escitalopram für die Ängste und Panik. ...
sind die Stolperer mit escitalopram besser geworden?

06.02.2021 16:07 • #38


Benny0815
Zitat von veggicat:
hallöle...hier im forum sind sehr viele die diese ES in allen Varianten haben....viele schon Jahrzehnte und einige tausend am Tag. Wenn das herz untersucht wurde und funktionell gesund ist, so wie z.b. bei mir, bedarf es lt meiner kardiologin keiner Therapie. Ich aber nehme ...

Ich gehe davon aus das mit meinem Herz alles passt, so oft wie des die Jahre gecheckt wurde
Ich esse nur zweimal am Tag. Und grad eben eine Normale Portion und zack stolpert bisl... Ansonsten war heute Ruhe.
Ich sehe du hast einen Hund ich habe drei

06.02.2021 18:12 • #39


Madla2506
Ich fühle so mit euch. Ich leide seit ca. 6 Monaten an ES. Hatte schon zwei 24hEKG, ein Herzecho und einige normales EkGs. Alles o.B.
Mich macht das so fertig, ich kann langsam nicht mehr.
Als ich einen richtig stressigen Tag hatte, hatte mein Herz am Abend für ca. 1 Minute überhaupt keinen normalen Rhythmus mehr.
Ich habe so Angst das dass wieder passieren könnte.
Ich habe eine Zeit lang Promethazin genommen, aber da traue ich mich auch nicht mehr ran, weil die Herzrhythmusstörungen verursachen können.
Ich nehme momentan auch 20 mg Escitalopram, aber ich habe nicht das Gefühl das die so richtig anschlagen.
Ich will das nicht mehr

07.02.2021 12:07 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel