Pfeil rechts
66

manolita
habe diese herzrhythmusstörungen auch ,mit unruhe.
hatte ein 24 std.herz ekg,das zeigte,dass jeder 10 herzschlag ein stolpern ist.bin jetz angemeldet beim herzspezialist.was mir auch angst macht u.durch das,auch noch mehr unruhe aufgekommen ist.
habe einen betablocker bekommen,was das herz auch beruhigt hat,aber nocht die unruhe u.anspannung.
den termin hab ich erst am 15.märz.war ja klar.
wie halte ich das nur aus?
auch hab ich ein ständiges zischen im nacken u.ohrenbereich.wahrscheindlich auch eine heftige verspannung.
es ist momentan zum kotzen das ganze.

07.02.2021 20:29 • x 3 #61


Benny0815
Ich eigentlich nur im Bauch, Höhe solarplexus.... Ist gerade echt ekelhaft

07.02.2021 20:33 • #62


A


Durch Panikattacke chronische Herzneurose entwickelt

x 3


Sasa10
Zitat von manolita:
habe diese herzrhythmusstörungen auch ,mit unruhe. hatte ein 24 std.herz ekg,das zeigte,dass jeder 10 herzschlag ein stolpern ist.bin jetz angemeldet beim herzspezialist.was mir auch angst macht u.durch das,auch noch mehr unruhe aufgekommen ist. habe einen betablocker bekommen,was das herz auch beruhigt ...


Welchen Betablocker hast du bekommen?

07.02.2021 20:39 • #63


manolita
Zitat von Sasa10:
Welchen Betablocker hast du bekommen?

bisoprolol 2.5mg

07.02.2021 20:47 • #64


Sasa10
Zitat von manolita:
bisoprolol 2.5mg


Habe jetzt Bisoprolol 1,2mg bekommen

Wie wirkt er und hast du Nebenwirkungen?

07.02.2021 20:48 • #65


manolita
wenn ich das wüsste.die extraschläge hab ich nicht mehr.auf jedenfall spüre ich sie nicht mehr,was voher der fall war.
nebenwirkung,könnte
müdigkeit sein,da ich die habe.aber eben,diese unruhe quält mich im mom.aber ob das eine nw ist,weiss ich nicht

07.02.2021 21:05 • #66


Sasa10
Hast du Nebenwirkungen von Bisoprolol?

07.02.2021 21:41 • #67


Madla2506
Zitat von manolita:
habe diese herzrhythmusstörungen auch ,mit unruhe. hatte ein 24 std.herz ekg,das zeigte,dass jeder 10 herzschlag ein stolpern ist.bin jetz angemeldet beim herzspezialist.was mir auch angst macht u.durch das,auch noch mehr unruhe aufgekommen ist. habe einen betablocker bekommen,was das herz auch beruhigt ...


Meine Hausärztin sagte zu mir, das die BetaBlocker nicht helfen, wenn es von der Psyche kommt.

Ich hatte eine Zeit lang auch bestimmt 40-50 ES pro Stunde, das ist mittlerweile schon viel besser geworden.

07.02.2021 21:43 • #68


manolita
Zitat von Madla2506:
Meine Hausärztin sagte zu mir, das die BetaBlocker nicht helfen, wenn es von der Psyche kommt. Ich hatte eine Zeit lang auch bestimmt 40-50 ES pro Stunde, das ist mittlerweile schon viel besser geworden.

das stimmt so nicht.betablocker beruhigen das herz u.werden immer als erstes eingesetzt,damit wieder ruhe einkehrt.doch muss man das abklären,wieso man das hat.meistens kommts von der psyche,doch kann auch was anderes dahinter stecken.daeum immer abklären.

07.02.2021 21:54 • #69


Moon2
Meine ES sind in Ruhe so gut wie gar nicht da. Bei mir ist es sobald ich in Gange bin. Bücken, Kinder anziehen, sauber machen etc. Abends auf dem Sofa ist dann meistens Ruhe. Ich überlege, ob in meinem Fall nicht auch ein Betablocker helfen könnte. Wenn der Puls nicht so schnell ist, dann habe ich ja auch fast keine ES

07.02.2021 21:56 • #70


manolita
Zitat von Moon2:
Meine ES sind in Ruhe so gut wie gar nicht da. Bei mir ist es sobald ich in Gange bin. Bücken, Kinder anziehen, sauber machen etc. Abends auf dem Sofa ist dann meistens Ruhe. Ich überlege, ob in meinem Fall nicht auch ein Betablocker helfen könnte. ...

hast du mal mit deinem arzt darüber gesprochen?

07.02.2021 22:00 • #71


Liisa
Zitat von Madla2506:
Meine Hausärztin sagte zu mir, das die BetaBlocker nicht helfen, wenn es von der Psyche kommt. Ich hatte eine Zeit lang auch bestimmt 40-50 ES pro Stunde, das ist mittlerweile schon viel besser geworden.


Ist es von allein wieder besser geworden?

07.02.2021 22:03 • #72


Madla2506
Zitat von manolita:
das stimmt so nicht.betablocker beruhigen das herz u.werden immer als erstes eingesetzt,damit wieder ruhe einkehrt.doch muss man das abklären,wieso man das hat.meistens kommts von der psyche,doch kann auch was anderes dahinter stecken.daeum immer abklären.


Ich hatte auch mal ein paar Tage BetaBlocker, da dachte ich das mein Herz jeden Moment aufhört zu schlagen, weil es so langsam war.
Ich habe aber auch meist nur einen Blutdruck von 100/60 und sie sagte das dann zu mir, Herzstolpern hatte ich deshalb nämlich trotzdem.
Ob es stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen.

07.02.2021 22:13 • #73


Madla2506
Zitat von Liisa:
Ist es von allein wieder besser geworden?


Das ist schwierig zu beantworten.
Ich denke das es daran liegt das ich einiges in meinem Leben geändert habe und mittlerweile (meist) glauben kann das ich tatsächlich "gesund" bin.
Es ist jedenfalls ein Prozess gewesen und ich habe mich viel mit mir und meinem Leben auseinander gesetzt und geschaut was sich ändern muss.

07.02.2021 22:18 • x 1 #74


Sasa10
Zitat von Madla2506:
Ich hatte auch mal ein paar Tage BetaBlocker, da dachte ich das mein Herz jeden Moment aufhört zu schlagen, weil es so langsam war. Ich habe aber auch meist nur einen Blutdruck von 100/60 und sie sagte das dann zu mir, Herzstolpern hatte ich deshalb nämlich trotzdem. ...


Wie viel mg Betablocker hast du denn genommen ?

07.02.2021 22:24 • #75


Liisa
Weiss wer von euch wie man Herzstechen von einfachen Verspannungen unterscheidet?
Mach mir hier schon wieder viel zu große Sorgen.

07.02.2021 22:34 • #76


Madla2506
Zitat von Sasa10:
Wie viel mg Betablocker hast du denn genommen ?


Das waren glaube ich 2,5 mg.

07.02.2021 22:35 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Sasa10
Zitat von Madla2506:
Das waren glaube ich 2,5 mg.


Und hattest Nebenwirkungen?

07.02.2021 22:41 • #78


manolita
Zitat von Liisa:
Weiss wer von euch wie man Herzstechen von einfachen Verspannungen unterscheidet? Mach mir hier schon wieder viel zu große Sorgen.

hast du das oft u.auch andere symptome?
beweg deine arme u.schultern.spürst du dan irgendwo verspannungen?im schulterblatt evt.triggerpunkte die schmerzen

07.02.2021 22:46 • #79


Madla2506
Zitat von Sasa10:
Und hattest Nebenwirkungen?


Naja ich habe mich halt wie benebelt gefühlt und war irgendwie schwach und müde. Für mich war das kein schönes Gefühl und es hat mich nicht beruhigt sondern noch mehr getriggert.

07.02.2021 22:53 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel