Pfeil rechts
12

O
Hallo,

ich bin erst 24 Jahre alt und habe seit Dienstag die Angst vor Lungenkrebs. Die Angst kommt nicht alleine von irgendwelchen Symptomen die ich habe, sondern auch auf Grund der Aussage meines Arztes.

Ich hatte zum Zeitpunkt, als ich das erste mal zum Arzt ging schon seit 2 Wochen Husten, ich habe mir aber nichts dabei gedacht weil ich vor kurzem noch eine Erkältung hatte und dachte, es ist noch der abklingende Husten der Erkältung. Der Grund für den Arztbesuch war auch nicht der Husten selber, sondern Rückenschmerzen im oberen Bereich, die besonders beim Einatmen zu empfinden waren. Mein Arzt sagte es sei nur eine Verspannung und zu dem Husten sagte er, dass ich wieder rein kommen solle wenn es in einer Woche nicht besser ist.

Ein paar Tage danach habe ich plötzlich Blut gehustet. Ich bin direkt wieder zum Arzt und habe das Symptom geschildert. Natürlich hatte ich da auch schon den Gedanken, dass es Krebs sein könnte, aber ich wusste dass es auch andere Krankheiten gibt, die das auslösen und habe damit gerechnet, dass es schon was anderes sein wird, aber hatte trotzdem eben Angst, da die Chance trotzdem besteht. Jedenfalls musste ich zum Röntgen und Blut und Urin abgeben.