Pfeil rechts
1

Hallo Leute, ich habe seit gestern Vormittag dunkel grünen Stuhlgang. Ich habe am Samstah morgen einen Smoothie mit Aktivkohle getrunken . Kann es davon kommen und auch noch bis heute anhalten ? Danke für eure Hilfe bin schonwieder sowas von in Angst wegen dem Thema . Danke Lg

10.07.2017 09:38 • 10.07.2017 #1


8 Antworten ↓


Hallo ...

Von der Aktivkohle wohl eher nicht ... aber wenn Dein Smoothie viel Chlorophyll hatte durch ... Grünkohl, Spinat, Blattsalate ... also alles mit "viel Grün" ... dann ist das die Ursache. So lange Du keine Schmerzen dabei hast ... ist es ok und völlig normal.

Warum Aktivkohle ? Im Smoothie sind doch genügend Ballaststoffe die den Stuhlgang fördern (vorausgesetzt man trinkt dazu viel) und Aktivkohle soll Durchfall reduzieren ...
Das ist für meine Begriffe ein bisschen eigenartig das Ganze und ich sehe darin keinen gesundheitlichen Nutzen ... eher das Gegenteil.

10.07.2017 09:43 • #2



Dunkel Grüner Stuhl

x 3


kopfloseshuhn
Ja das kann ein bisschen dauern bis das komplett durch ist. Mach dir keine sorgen. Passt ja gut zusammen

10.07.2017 09:46 • x 1 #3


Angor
Hallo

Weshalb hast Du denn Aktivkohle genommen? Hast Du Durchfall?
Wenn ja solltest Du zum Arzt, denn grüner Stuhlgang mit Durchfall kann ein Anzeichen einer bakteriellen Infektion sein, es sei denn, in Deinem Smoothie war Spinat, der färbt nämlich grün.

Von Aktivkohle wird der Stuhlgang eher schwarz.

LG Angor

10.07.2017 09:46 • #4


Paule29
Vorsichtshalber ne Probe abfüllen (direkt in die Brotbox) und zum Arzt.

10.07.2017 10:12 • #5


Angor
In die Brotbox? IIhhhhh, man kann sich doch so ein Röhrchen vom Arzt oder der Apo holen, notfalls ein kleines Marmeladenglas oder so.

10.07.2017 10:14 • #6


Wenn du dabei Durchfall hast könnte es ein Salmonellen Problem sein.

10.07.2017 10:39 • #7


War ein fertiger Smoothie mit aktivkohle . Ne habe keinen Durchfall oder so soll ja gesund sein und reinigen die Kohle also zumindest war der Smoothie ganz schwarz ja mich wundert halt das es heute immernoch so dunkelgrün ist und ich den Smoothie schon Samstag morgen getrunken habe

10.07.2017 11:46 • #8


LadyyyyX
wenn er bis jetzt ganz normal war und plötzlich nach so einem Shake seine Farbe ändert, ist es eigentlich logisch, warum Aber, wenn man selbst betroffn ist, kann man eh nicht klar denken

10.07.2017 13:46 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel