App im Playstore
Pfeil rechts
5

P

Panike77
Mitglied

5
2
1
Hallo zusammen,

ich habe mich vor 5 Tagen am Zeigefinger geschnitten, es war wohl ziemlich tief, denn es hat sehr stark geblutet, hat ca. 10 Minuten trotz Druck gedauert, bis es nicht mehr blutete. Druckverband, Pflaster, so weit, so gut.

Direkt nach dem Verarzten fing der Finger an, ein bisschen weh zu tun, es kam mir auch so vor, als ob ein kleiner Hubbel neben dem Schnitt wäre. Sicher alles normal.

Der Schmerz wurde allerdings bisher nicht besser. Es schmerzt niemals in Ruhe, aber wenn ich irgendwas greife und somit etwas an die Stelle drückt. Ist das nach 5 Tagen noch normal?

Die Wunde selbst sieht gut aus (s. Foto), keine Entzündungszeichen - bis auf den Druckschmerz und den minimalen Hubbel.

Mir kommt es trotzdem komisch vor. Kennt sowas jemand? Muss ich damit heute schon zum Arzt? Oder kann ich das noch ein paar Tage beobachten?

Liebe Grüße,

Panike

10.01.2026 #1

7 Antworten ↓

Sonja77
Der Schnitt und die Wunde sehen perfekt aus
Also ganz sicher kein Grund zum Arzt damit zu gehen
Es ist vollkommen normal das er bei Druck noch schmerzt das braucht Zeit um vollständig zu heilen

x 2 #2

A

Druckschmerz an Schnittwunde

x 3

User_0815_4711
Ja, sieht sehr gut aus!

Ist die Wunde geschlossen?
Ja!
Fummel bloß nicht daran herum!

Ist die Wunde geschlossen?
Nein.
Hast du daran herumgefummelt?
Ja...
DUMMKOPF!

P
Danke für die Antworten. Nein, ich habe nicht daran herumgefummelt, es war die meiste Zeit ein Pflaster drüber.
Die Wunde macht mir auch gar keine Sorgen, die sieht wie gesagt ganz gut aus.
Aber sobald ich an den Finger komme, fährt mir der Schmerz richtig rein, und ich denke, das müsste doch mal langsam besser werden.
Könnte es sein, dass die Wunde außen gut verheilt, aber innerlich noch irgendwas ist? Oder würde man das in jedem Fall von außen sehen durch Rötung etc.?

P
Ja, das heilt von außen nach innen.
Innen ist noch nicht ganz verheilt.

x 1 #5

User_0815_4711
Möglicherweise war die Wunde so tief, dass es einen etwas größeren Nerv erwischt hat. Dann könnte dieses vermutlich stromschlagartige Gefühl etwas länger bleiben. Kann man nur aussitzen.

x 1 #6

boomerine

P
Vielen Dank für Eure Antworten, dann werde ich nun beruhigt abwarten und mich in Geduld üben…

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore