App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo ich Stande grad am Tisch, eigentlich keine schlechten Gedanken ,
Plötzlich merke ich einen heftigen Druck angefangen im kopf der sich wie eine Welle bis in die Beine gezogen hat , es war wirklich wirklich schlimm
Ich hatte keinen Schwindel oder so auch kein Herz rasen , nur der Druck und jetzt Panik und mir ist schlecht

Wer kennt das

Heute 11:42 • 17.07.2025 #1

31 Antworten ↓

Jetzt schwanke ich die ganze Zeit und hab Sodbrennen hab das Gefühl meine Beine knicken weg

A

Druck von Kopf bis Beine

x 3

Ich war erst im Februar beim Check up, oder ich bekomme einen Schlaganfall

@coco88 Hallo - ich weiß nicht, wie ob die das gerade hilft ? Aber ich war gerade bei meiner Therapeutin und habe total aus dem nichts ein ganz fieses Gefühl im Nacken und Kopf gehabt, dass wir ein Schauer in meine Arme und dann runter in die Beine fuhr. Vielleicht ein bisschen anders als bei dir, aber auch erst mal keine typische Attacke? Habe dann Panik bekommen, und hing da ganz blöd auf dem Stuhl und hatte das Gefühl nicht aufstehen zu können. Bin dann irgendwann doch raus, aber war ganz unsicher auf den Beinen. Am Ende kam im Auto dann doch auch Herzklopfen dazu, und mein Mund wurde super trocken. Zuhause im Bett war der Spuk dann vorbei, aber ich spüre das immer noch im Körper vor allem wenn ich laufe. Ich denke, das ist halt einfach das Gemeine - das die Panik gerade in so vielen Varianten kommt und einen dann ratlos und super erschrocken zurück lässt. Ich hoffe, dass es dir gleich besser geht! Ganz liebe Grüße

@coco88 Achso - und ich denke auch immer ich hätte einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt … also zumindest dass ich einfach tot umfalle. Ich hatte gefühlt in den letzten 6 Wochen 50 Panikattacken bei denen ich dachte, ich kollabiere. Und ich glaube, so viele angehende Schlaganfälle wären ungewöhnlich

@soh ja danke für deine Antwort und tut mir leid das es dir so schlecht geht im Moment

Meine Angst ist das ich keine Angst hatte in dem Moment aber das Symptom kam trotzdem und sehr heftig

Hatte das noch nie jemand ?

@coco88 Ja, deshalb habe ich dir geschrieben, vielleicht war das nicht genau genug von mir formuliert? Ich hatte überhaupt keine Angst, es gab keinen erkennbaren Auslöser und kam völlig unerwartet als körperliche Erscheinung. Aber vielleicht erkennst du dich darin gerade nicht wieder - für mich klang es ähnlich. Alles Gute ️

@soh doch schon ich bin nUr voll in Panik

Zitat von coco88:
@soh doch schon ich bin nUr voll in

Ja, das versteh ich total - ich habe etwas Promethazin genommen, und mich hingelegt … deshalb geht es jetzt.
Ich bin mir ganz sicher, dass du nach deinem Check jetzt keinen Schlaganfall hast, nach allem was ich weiß würdest du auch ganz andere Symptome haben. Gibt es irgendwas, dass dir normalerweise hilft? Bist du alleine?

@coco88 Ich habe oft Druck im Nacken der sich in den Körper zieht. Bei mir kommt das von der HWS und löst oft Panik aus. Wenn das draußen passiert, habe ich auch das Gefühl dass meine Beine nicht stabil sind. Und tatsächlich hatte ich bei zwei meiner Panikattacken in den letzten Wochen auch krasses Sodbrennen, was vermutlich dadurch kam, dass sich mein Körper kurz komplett verkrampft hat. Der Körper macht manchmal so krasse Sachen unter der Angst, und ich finde auch dass es am schlimmsten ist wenn die Angst ohne Anlass kommt … Aber das macht sie einfach. Ich hatte schon ganz schlimme Angstzustände völlig aus dem nichts. Erst im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, was der Auslöser hätte sein können … Irgendein Gedanke, aber manchmal auch einfach eine falsche Körperhaltung oder ein anderes rein körperliches Symptom. Viele von uns reagieren eben auch auf solche Dinge super sensibel.

Ich kann nicht mehr , ich komme nicht mehr runter

Zitat von coco88:
Ich kann nicht mehr , ich komme nicht mehr runter

Das tut mir sehr leid. Ich kann dir nur sagen, dass du nicht alleine bist… bei mir ist die Unruhe und dieses fiese Gefühl auch wieder da. Denke die ganze Zeit, ich kollabiere. Ich denke an dich, es wird hoffentlich bald besser!

@soh danke , wäre es was schlimmes hätte sich meine Situation sich schon verschlechtert oder ?

@coco88 Absolut! Das wäre ja etwas ganz akutes, und du würdest das merken! Meine erste Therapeutin hat immer zu mir gesagt : Sie merken den unterschied. Und bis heute hat das immer gestimmt, auch wenn ich das in der Angst nicht differenzieren konnte.
Ich bin sicher, dir wird es bald besser gehen - manche Tage sind fies, vor allem wenn man die Angst nicht erwartet hat.

@soh ja das stimmt danke ,
Ich habe die ganze Zeit Angst das es wieder kommt , das ist so schlimm

@coco88 Das ist das schlimme an der Angst - ich glaube, ganz viele Dinge kommen, weil wir Angst davor haben dass wir irgendwas falsches empfinden. Auch wenn wir gerade was ganz anderes machen - im Hinterkopf befindet sich einfach dieser Gedanke, der jede körperliche Empfindung als Gefahr einstuft. Ich bin mir sicher, dass mit dir alles gut ist, weil wir ja auch hier schon ein paar Stunden schreiben und nichts weiter passiert ist. Ich war vorhin noch total in meiner Angst, also vor allem in den körperlichen Symptomen die sie macht, und jetzt bin ich Auto gefahren und war mit meinem Hund draußen - alles fühlt sich wieder normal an - und jetzt mache ich mir Sorgen, dass das vielleicht auch nicht normal ist . Es ist einfach schwierig. Aber es wird bald besser sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von coco88:
Ich habe die ganze Zeit Angst das es wieder kommt , das ist so schlimm

Das kann ich sehr gut verstehen und das ist der Kreislauf der Angst und es ist schwer, da raus
zu kommen.

@Abendschein ja total , findest du es hört sich gefährlich an ?

@soh das ist schön das du trotzdem soviel machen kannst

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore