Pfeil rechts
13

Y
Hallo,

Ich hab heute auf der Arbeit so einen druck im kopf bekommen als würde da was drücken, mir ist dann kurz komisch geworden und dann hat dich das so über meine arme entladen. Ist wie ein Schauer drüber gegangen. Das hat mir furchtbare Angst gemacht so das ich zum Arzt bin. Sie hat mich untersucht und meinte das würde von der HWS kommen. Ich hab jetzt auch leicht Kopfweh mir macht das Angst. Was ist wenn da was geplatzt ist oder so? Das war ganz merkwürdig.

28.07.2023 12:22 • 28.07.2023 #1


13 Antworten ↓


Kai-Uwe
Wenn da etwas geplatzt wäre, wärst du jetzt nicht hier. Diesen entladenden Druck habe ich wöchentlich 2-3x. Anfangs auch panisch, mittlerweile nur noch angenehm. Auch bei mir ist die HWS Schuld.

28.07.2023 12:25 • x 1 #2


A


Komischer druck im kopf mit schauer bis zu den armen

x 3


Y
@Kai-Uwe kennst du das? So ganz komisch es war wie als hätte mir jemand einen Bassverstärker an den kopf gehalten es war ganz merkwürdig und dann ist es über den kopf zum hals und bis zu den oberarmen. Kann sowas HWS sein? Hirnt… oder Aneurysma

28.07.2023 12:27 • #3


Phaedra
Das ist jetzt der dritte Thread von dir innerhalb von acht Tagen mit wieder einer neuen Angst/Panik aufgrund von relativ unspektakulären Dingen. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wäre es nicht echt an der Zeit, an Deinen Ängsten zu arbeiten?

28.07.2023 12:33 • x 4 #4


Chesterboi
Wurde keine KG/MT mitgegeben?

28.07.2023 12:37 • x 1 #5


Y
@Phaedra mache ich doch ich gehe in therapie ich hatte auch einen tollen tag gestern und heute. Bis das dann auf der arbeit passiert ist. Hab leichte kopfweh jetzt ich versuche nur zu verstehen was das war

28.07.2023 12:41 • #6


Phaedra
Welche Strategien lernst Du in der Therapie, um mit diesen Angst-Attacken umzugehen?
Wir sind beide in einem ähnlichen Alter, und bei mir treten jetzt auch immer öfters Sachen auf, die aus dem Nichts kommen und genauso schnell wieder weg sind. Und es wird in den nächsten Jahren garantiert nicht weniger werden....

28.07.2023 14:53 • #7


Evelin
@Phaedra
Nicht so unfreundlich bitte.
Jeder hier hat Angst und seine Probleme und sucht sich bisle Rat und Unterstützung egal wie er das macht. Man muss ja nicht alles lesen aber akzeptieten wäre schön.

28.07.2023 14:59 • x 1 #8


Phaedra
Zitat von Evelin:
@Phaedra Nicht so unfreundlich bitte. Jeder hier hat Angst und seine Probleme und sucht sich bisle Rat und Unterstützung egal wie er das macht. Man muss ja nicht alles lesen aber akzeptieten wäre schön.

Wo bin ich unfreundlich? Es ist nun mal Tatsache, daß mit dem Alter immer mehr Zipperlein dazukommen und die wenigsten davon akut krankheitswertig sind. Und nachdem ich im selben Alter bin, sehe ich genau das an mir selbst.
@Yase hat in sehr kurzer Zeit sehr viele Themen zu genau solchen Zipperlein eröffnet und reagiert jedesmal mit extremer Angst und Panik - genau darauf zielt meine Frage ab, ob die Therapie Strategien bietet, um Zipperlein von Akutfall zu unterscheiden und die Angst bei unnötigen Dingen in Schach zu halten. Wenn ich da zu sachlich bin und zu wenig Bohei um die Sache mache, ja dann solls so sein...

28.07.2023 15:12 • x 3 #9


Y
@Phaedra die war wirklich kein zipperlein ich hatte wirklich etwas in meinem kopf was da sich ganz komisch angefühlt hat, ich habe auch kopfweh und habe jetzt geschlafen. Mir macht das immernoch Angst.

28.07.2023 15:36 • #10


Phaedra
Zitat von Yase:
@Phaedra die war wirklich kein zipperlein ich hatte wirklich etwas in meinem kopf was da sich ganz komisch angefühlt hat, ich habe auch kopfweh und habe jetzt geschlafen. Mir macht das immernoch Angst.

Die Beschreibung klingt ganz klar nach einer Verspannung im Nacken - die Verspannung drückt auf die Nerven und Du kriegst Kopfweh und Mißempfindungen. Genau, was die Ärztin gesagt hat.
IN Deinem Kopf sind keine Schmerzrezeptoren, wenn sich IN Deinem Kopf was akutes abspielt, hast Du keine Zeit mehr, zum Arzt zu gehen, geschweige denn hier im Forum zu schreiben.

28.07.2023 15:43 • x 1 #11


Y
@Phaedra ich hatte in dem moment keine kopfschmerzen das war es ja. Als hätte ich eine art druck und dann ist es vom kopf den nacken und bis zu den oberarmen runtergewandert es war echt in sekunden und hetzt ist mir leicht schwummerig, das macht mir Angst gehirnt… oder Aneurysma

28.07.2023 16:19 • #12


Phaedra
Nochmal, du hast Verspannungen. Weder ein Tumor noch ein Aneurysma verursachen das, was du beschreibst.

Im übrigen hat das ja auch ein Arzt bestätigt. Hast du Strategien aus der Therapie, um solchen Dingen zu begegnen? Weil ich bin mir sicher, daß morgen irgend eine andere Angst im Vordergrund stehen wird und das angebliche Aneurysma vergessen ist.

28.07.2023 17:15 • x 2 #13


Y
@Phaedra ich sitze es aus. Ich kann aber sowas nicht aussitzen weil meine Angst mir alles nimmt, warum musste das heute passieren warum mir ist jetzt zwischendrin auch so schwummerig und ich hab keicht kopfweh

28.07.2023 17:34 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel