App im Playstore
Pfeil rechts
8

@coco88 Das ging heute Mittag garnicht - da habe ich nur gelegen und mich ganz schlimm gefühlt. Vielleicht hast du auch jemanden in der Nähe, der dir sagen kann dass es nichts schlimmes ist?

@soh ich hab schon meine Mama , Kind und Chat gtb gefragt ,

Mir hilft es immer wenn jemand das selbe Symptom hatte und es nichts schlimmes war , aber anscheinend kennt das niemand in der Form so wie ich das hatte

A

Druck von Kopf bis Beine

x 3

Ja, das hilft mir auch. Du hast bestimmt hier schon im Forum gesucht? Ich finde da eigentlich immer jemanden, der schonmal sowas beschrieben hat. Vor allem der Druck im Kopf / im Körper kommt hier oft vor. Es hat sich erschreckt, weil es so in einer Welle kam denke ich?

Ja genau
Es war ein schlimmer Druck im Kopf der sich runter gezogen hat in die Beine , waren wirklich nur 2-3 Sekunden
Aber es ging wie ne Welle durch den Körper
Ich hatte das Gefühl das ich zusammen sacke als das Gefühl in die Beine ankam

Bon ich aber nicht und mein Puls war bei 71

Ja das Forum hab ich durchsucht, lediglich eine Frau hat das auch so beschrieben

@coco88
angst-vor-krankheiten-f65/stromschlaege-wellenartiges-undefinierbares-gefuehl-t120694.html

War das dieser Beitrag? Ich habe jetzt auch mal geguckt. Ich hatte selber mal vor Jahren so Wellen im Körper, aber die waren mehr wie ein hitzegefühlt dass durch den Körper fuhr.
Aber oft wird Adrenalin mit so Druck in Verbindung gesetzt, kannst du damit etwas anfangen? Aber die Welle war auch nur einmal da, und jetzt dominiert die Angst deine Gefühle?

Ja genau dieser Beitrag, deswegen macht mir das noch mehr Angst weil das sonst keiner hat

Das mit dem Adrenalin kenne ich auch , ist aber meist vom Magen her ausgehend und eher wie ein kribbeln

Bei mir war es ja heftiger Druck

@coco88 aber die Frau in dem Beitrag geht auch davon aus, dass es von einem Adrenalinschub kam - und ich denke, sie hätte geschrieben wenn es etwas schlimmes war. Ich denke, alles was wirklich bedrohlich ist, verschwindet auf keinen Fall wieder in Sekunden. Das macht einfach keinen Sinn. Es würde anhalten, oder du hättest weitere Symptome.

@soh danke ja wahrscheinlich hast du recht
Man kann es halt nicht unterscheiden, weil ja danach die Panik kommt und nichts mehr unterscheiden kann

@coco88 Ich weiß, so leicht ist es nicht wenn man da drin steckt. Ich kann das auch nicht mehr unterscheiden, und denke, dass gleich was passiert. Aber von außen gesehen hört sich das einfach ungefährlich an!

@coco88 Sehr gerne, du bist nicht alleine!

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore