✔ Bereits empfohlene Antwort
Auch wenn hier der letzte Beitrag ein halbes Jahr zurückliegt, reihe ich mich mal ein.
Ich habe seit einigen Tagen, vor allem, wenn ich in Bewegung reden möchte, Luftnot. Bzw eher das Gefühl, dass ich falsch atme.
Ich habe Asthma bronchiale, benötige aber keine Dauermedikation, komme bisher ganz gut mit situativen Symbicort zurecht.
Meine Panik zeigt mir immer wieder neue Symptome auf, dieses Symptom finde ich neben dem Schwindel jedoch am belastendsten.
Ich war dieses Jahr bei Kardiologen, relativ häufig bei der Hausärztin und auch bei der Neurologin. Ich bin also gut durchgecheckt. Meine sauerstoffhaltigen liegt bei 98-99%, habe natürlich keine Werte in Bewegung, da ich meine Apple Watch vor einem Jahr abgelegt habe, sie hat die Panik nur verstärkt.
Ich werde im Januar mal einen Lungenfunktionstest machen lassen, der letzte liegt bereits einige Jahre zurück.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass die Beschwerden von meiner Anspannung kommen, da ich so verspannt bin, dass laut Physio selbst meine Zehen voll mit Blockaden sind.
Hat hier jemand Tipps?
Ich habe mir jetzt schon das Notfallspray in die Tasche gesteckt, nur für den Fall der Fälle