Pfeil rechts
4

H
Hallo , ich bin’s mal wieder . Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab schon mal hier rein geschrieben bezüglich der Angst das was mit dem Herzen ist. Jetzt hab ich ständig Atemnot und so ein Globusgefühl im Hals. Ich hab Angst eine Lungenentzündung zu haben oder sonstiges, es fühlt sich so schlimm an. Und dazu kommt auch noch das ich schmerzen verspüre als wäre was entzündet im Bereich wo das Herz liegt, und genau auf der anderen Seite auch also irgendwie. Bei dem Brustbein, aber nur wenn ich drauf drücke oder es dort anfasse es fühlt sich an als würde man einen blauenfleck anfassen. Das ist jetzt schon seit 3 Tagen so. Herz wurde abgehört ist gut. Was könnte das sein ?

14.11.2022 00:31 • 14.11.2022 #1


7 Antworten ↓


H
Ich hatte schon so viele körperliche Symptome ich weiß garnicht mehr was ich noch alles checken soll. Was ich halt komische finde in diesem Momente habe ich keine Angst die Angst und Panik kommt erst wenn ich das Symptom spüre. Was ich schon alles hatte: Fiebergefühl, Hitzewellen, Atemnot, Herzschmerzen, herzstolpern, Palpitationen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Muskelzuckungen, Kribbeln, ziehen am Hals, hohen Puls , hohen Blutdruck , Schwindel, Übelkeit , was könnte mir helfen ich bin 17 Jahre alt und möchte ohne diese körperlichen Sachen in mein altes Leben zurück so wie meine Freunde

14.11.2022 00:36 • #2


A


Atemnot , schmerzen in der Brust beim drücken

x 3


Moelli80
Da du ärztlich abgecheckt wirst und nichts gefunden wird.
Wird es wohl deine Psyche sein.
Du Stresst dich selber und dein Körper reagiert so da drauf.
Machst du eine Therapie?
Die könnte dir helfen.

14.11.2022 07:02 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von Hallo78:
Bei dem Brustbein, aber nur wenn ich drauf drücke oder es dort anfasse es fühlt sich an als würde man einen blauenfleck anfassen. Das ist jetzt schon seit 3 Tagen so. Herz wurde abgehört ist gut. Was könnte das sein ?

Das ist dann eindeutig etwas Muskuläres, ein sog. Triggerpunkt. Wenn ein Nerv in der Zwischenrippenmuskulatur enztündet ist, schmerzt es beim Draufdrücken, oft auch bei Bewegungen, beim Atmen oder auch einfach so. Nimm ein entzündungshemmendes Schmerzmittel für 2-3 Tage, dann hört es auf.

14.11.2022 07:36 • x 1 #4


H
Zitat von Schlaflose:
Das ist dann eindeutig etwas Muskuläres, ein sog. Triggerpunkt. Wenn ein Nerv in der Zwischenrippenmuskulatur enztündet ist, schmerzt es beim ...

Das hat mich jetzt echt einwenig beruhigt Dankeschön.Diese Atemnot ist trotzdem echt schrecklich kann die auch davon kommen? Heute Nacht mit Atemnot aufgewacht dachte das war’s jetzt für mich. Sehr schlimmes Gefühl (

14.11.2022 08:15 • #5


Angor
Das kommt davon, weil Dein Zwerchfell verspannt ist, bist Du Brustatmer? Das ist dann ein häufiges Problem, wenn man durch Ängste angespannt ist und das wirkt sich auch auf die Brustmuskulatur aus.

Ich empfehle bei Zwerchfellverspannungen immer die Bauchatmung, dass Zwerchfell kann sich freier ausdehnen und das Atemvolumen vergrößern.

Hier dazu eine Übung

14.11.2022 08:41 • x 1 #6


H
@Moelli80 ja ich bin in Therapie , aber denke trotzdem ständig über meine Symptome nach und über schreckliche Krankheiten letztens war’s noch ms. Und ich habe totale Angst Sport zu treiben weil beim Sport mein Puls immer so durch die Decke schießt. 210 und herzstolpern ich war regelmäßig im gym aber jetzt garnicht mehr und das nervt mich. Spaß mit Freunden hab ich auch nicht mehr, Angst vor allem. Ich hab Angst Alk. zu trinken ich hab Angst davor shisha zu rauchen ich hab Angst davor so richtig ausgiebig zu tanzen weil ich könnte ja umkippen. Das ist echt anstrengend. Danke für deine antwort.

14.11.2022 08:51 • #7


H
Zitat von Angor:
Das kommt davon, weil Dein Zwerchfell verspannt ist, bist Du Brustatmer? Das ist dann ein häufiges Problem, wenn man durch Ängste angespannt ist ...

Vielen Dank für die Antwort das beruhigt mich jetzt alles schon, da es ja echt Sinn macht bin eh total verspannt. Danke für den link werde ich ausprobieren. Echt komisch diese Angst vor Krankheiten und was der Körper alles so anstellt. Liebe Grüße

14.11.2022 08:53 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel