Pfeil rechts
3

Giulia92
was tut ihr wenn ihr gerade eine Attacke mit diesen symptomen habt ?
Wäre froh über schnelle Hilfe ich habe gerade eine Attacke mit sämtlichen schmerzen und vor allem dem grauenvollen Gefühl zu ersticken .

03.06.2015 19:31 • 03.06.2015 #1


6 Antworten ↓


achterbahn
Zitat von Giulia92:
:( was tut ihr wenn ihr gerade eine Attacke mit diesen symptomen habt ?
Wäre froh über schnelle Hilfe ich habe gerade eine Attacke mit sämtlichen schmerzen und vor allem dem grauenvollen Gefühl zu ersticken .


Hallo Giulia!

Ich kenne dieses Gefühl leider auch zu gut. Wenn mich eine Panikattacke überrollt, dann meist mit den selben Symtomen.
Versuch tief in den Bauch zu atmen. Nicht in den Brustkorb. Leg dich dafür am besten hin und die Hände auf den Bauch, damit du fühlen kannst, wie er sich hebt und senkt. 4 Sekunden einatmen, 8 Sekunden ausatmen.

ich hab mir wärend so einer Attacke immer eingeredet, dass alles in Ornung ist, dass es nur meine Gedanken sind, die das verursachen.

Bist du körperlich auch schon komplett durchgecheckt? Wenn ja, dann weist du ja, dass es nur eine Attacke ist.
Fühl dich gedrückt, ich weis wie es dir gerade geht!

03.06.2015 19:40 • x 1 #2


A


Atemnot , druck auf der Brust , herzstechen!

x 3


Angsthase in pink
Wie achterbahn schon sagt: tiefe Bauchatmung!
Und hast du es schonmal mit Yoga probiert? Da gibts auch gaaanz viele Entspannungsübungen die du im Notfall anwenden kannst

03.06.2015 19:49 • x 1 #3


Carcass
Oder du machst es wie ich, leg dich auf den Bauch und strecke die Arme seitlich stark an und atme ganz ruhig. Den anderen Tipp darf ich dir nicht geben ^^

03.06.2015 19:56 • x 1 #4


Giulia92
Den anderen Tip darfst du mir nicht geben ? Warum das ?

03.06.2015 21:06 • #5


Giulia92
Danke euch allen auf jeden Fall für die antworten 3

03.06.2015 21:06 • #6


Carcass
Ach was heisst darf ich nicht Also wenn ich das hatte eben diese Übung auf dem Bauch. oder eben ne Kanne B. oder 2. Dann entkrampft das^^

03.06.2015 21:24 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel