Pfeil rechts
1

M
Huhu ihr lieben

Ich hoffe jemand kann mir helfen bin seit Samstag aus dem Urlaub zurück und bin ein Tag vorher erkältet geworden Nase zu
Nach dem Flug hab ich ein Druck und Tinnitus im Ohr hab alles mögliche Probiert nix hilft kann mir jemand ein Tipp geben drehe schon durch

17.10.2022 12:32 • 17.10.2022 x 1 #1


3 Antworten ↓


TheViper
@Micki37 gegen einen Tinnitus, kann man leider nicht viel machen. Gegen den Druck, hilft Druckausgleich, Kaugummi kauen.

17.10.2022 12:35 • #2


A


Druck im Ohr nach Flug

x 3


Icefalki
Ja, da ist der Druckausgleich gestört. Nimm Nasentropfen und versuche dann das Valsava Manöver, aber bitte mit Gefühl. Notfalls zum HNO, der wird dir dann helfen.

Zukünftig bei Erkältung und Fliegen vorher Nasentropfen verwenden.

17.10.2022 12:38 • #3


B
Hey, es kann etwas dauern, bis die Symptome ganz verschwunden sind. Gerade nach bzw. während einer Erkältung ist das Ohr (Ohrtrompete) nach Flügen sehr anfällig weil es verengt ist. Hier kann eine regelmässige sachte Druckausgleichsübung sowie eine Nasenspülung mit Kochsalzlösung helfen. Sollte es in ein paar Tagen nicht weg sein, würde ich einen HNO-Arzt aufsuchen.

17.10.2022 12:49 • #4





Dr. Matthias Nagel