Pfeil rechts

A
Hallo Leute, ich bin gerade am PC einen plötzlichen Ohrendruck gemerkt ( Linkes Ohr), muss aber feststellen ich habe keine Hörminderung oder sonstiges.
Habe bemerkt habe das ich heute mit offenem Fenster geschlafen habe ( Also direkt am schlitz, wo die luft kommt.)

oder ist das psychisch?

05.03.2018 13:41 • 12.03.2018 #1


3 Antworten ↓


Delphie
Hallo Angstfred,

ja, das kann unangenehm sein, dass kann ich mir vorstellen. Es ist aber sehr gut, dass du keine Hörminderung hast!
Wir sind jetzt ja hier keine Ärtzt, also denke ich mal genau sagen kann es dir hier keiner , ich weiß es nicht genau, aber ich finde es klingt schon mal nicht schlimm, also besorgnisseregend.
Es kann psychisch sein, es kann sein vielleicht weil Ohr verstopft(da hatte ich auch mal Druck auf Ohr, wobei ich glaube da habe ich auch schlechter gehört, aber als es mal nicht ganz so schlimm war habe ich halt nur mehr so einen Druck gehabt).
Hingehen zum Arzt denke ich sollte man wenn dann Symptome kommen, wie Hörminderung. Damit würde ich selbst jetzt noch nicht zum Arzt auch wenn es unangenehm und nervig natürlich ist. Außer es dauert an und es könnte verstopft sein, also hätte das Gefühl dazu.
Aber sonst, ja klar kann es psychisch sein.
Hast du viel Stress denn zum Beispiel zur Zeit?
Wenn ja kennst du Entspannungsübungen die du anwenden könntest dann? Oder dir dann helfen?

Mit ganz lieben Grüßen,
Delphie

05.03.2018 13:52 • #2


A


Druck im Ohr ohne Hörminderung

x 3


A
Zitat von Delphie:
Hallo Angstfred,

ja, das kann unangenehm sein, dass kann ich mir vorstellen. Es ist aber sehr gut, dass du keine Hörminderung hast!
Wir sind jetzt ja hier keine Ärtzt, also denke ich mal genau sagen kann es dir hier keiner , ich weiß es nicht genau, aber ich finde es klingt schon mal nicht schlimm, also besorgnisseregend.
Es kann psychisch sein, es kann sein vielleicht weil Ohr verstopft(da hatte ich auch mal Druck auf Ohr, wobei ich glaube da habe ich auch schlechter gehört, aber als es mal nicht ganz so schlimm war habe ich halt nur mehr so einen Druck gehabt).
Hingehen zum Arzt denke ich sollte man wenn dann Symptome kommen, wie Hörminderung. Damit würde ich selbst jetzt noch nicht zum Arzt auch wenn es unangenehm und nervig natürlich ist. Außer es dauert an und es könnte verstopft sein, also hätte das Gefühl dazu.
Aber sonst, ja klar kann es psychisch sein.
Hast du viel Stress denn zum Beispiel zur Zeit?
Wenn ja kennst du Entspannungsübungen die du anwenden könntest dann? Oder dir dann helfen?

Mit ganz lieben Grüßen,
Delphie


Seid gestern schätze ich schon (also mit Stress).
Die Frau meines Vater's ist wieder eingezogen, die mich als Kind geschlagen hat. Mein Vater weiß das natürlich alles, aber keine Ahnung, ich sehr vewirrt. Es ist so viel zum schreiben, müsste man alles erklären, keine Ahnung.

Ja Hörminderung nicht, wenn ich Kopfhörer aufhabe ist es irgendwie dann weg..

05.03.2018 13:59 • #3


Delphie
Hallo Angstfred,

ja, dann wird es sicher mit dem Stress zusammenhängen. Das ist ja auch keine leichte Situation dann für dich in der du jetzt dann steckst.
Gibt es sonst für dich eine Möglichkeit dort wegzuziehen also woanders hin? Also auf Wohnungssuche zu gehen oder solange zu Freunden unterzukommen? Wäre das denkbar? Damit du der Frau deines Vaters nicht mehr begegenest? Also falls es dich zu sehr belastet meine ich jetzt nur und es dir zu sehr körperliche Symptome macht. Oder kannst du der Frau aus dem Weg gehen? Kannst du mit deinem Vater offen darüber reden, also weiß er das es dich jetzt so sehr belastet, hast du es ihm gesagt bzw. könntest du es dir vorstellen es ihm zu sagen?
Bitte beantworte die Fragen nur, wenn es geht und wenn sie dir nicht zu privat sind. Möchte dich nicht belasten mit etwas.

Es ist doch gut, dass du etwas gefunden hast, was dir hilft. Also das mit den Kopfhörern.

Mit ganz lieben Grüßen,
Delphie

12.03.2018 15:27 • #4





Dr. Matthias Nagel