Pfeil rechts
1

Lolaluisa
Hallo ihr Lieben,

seit 4 Wochen habe ich ständig Druck auf dem linken Ohr. Ich kann zwar hören, aber das dauerhafte Gefühl des Drucks bleibt.
Damit einhergeht seit ungefähr dem gleichen Zeitpunkt auch immer mal wieder ein kurzes Stechen an der linken Stirnhälfte, oft auch am Augenbrauenansatz. Es ist aber immer einseitig. Die Beschwerden unterscheiden sich deutlich von Migräne, die ich hormonell bedingt manchmal habe.
Hin und wieder habe ich auch das Gefühl, dass ich schlechter sehe.

Seit vier Wochen plagen mich aber auch linksseitige Rückenschmerzen. Ich bin auf jeden Fall sehr verspannt und hin und wieder ziehen sich die Beschwerden die HWS hoch.

Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal ähnliche Beschwerden. Auch da hatte ich häufig Druck auf dem Ohr. Mein Hausarzt dachte ich sei erkältet, aber das war nciht der Fall. Irgendwann gingen die Beschwerden weg.

Obwohl ich tief in mir drin glaube, dass es eher ein orthopädisches Problem ist, kann ich nicht die Angst abschütteln, dass irgendwie doch Krebs dahinter steckt. Es auszuschreiben ist absurd, weil ich weiß, dass es 1000 andere, vor allem harmlose Gründe gibt, aber der gelegentliche einseitige Druck am Kopf macht mir mal wieder Angst vor einem Hirntumor .

17.01.2022 15:51 • 17.01.2022 #1


1 Antwort ↓

Ginny1804
Das ist sicherlich deine HWS. Habe ich auch öfter. Bei mir kommt dann noch ein Taubheitsgefühl und ein Pfeifen im Ohr hinzu. Du schreibst ja selber, dass du Probleme mit dem Rücken hast und sich die Schmerzen bis in die HWS hochziehen. Probier es mal mit Dehnungsübungen. Mir haben hier die Videos von Liebscher und Bartsch geholfen.
Meine Mama hatte einen gutartigen Hirntumor und mein Onkel mehrere Bösartige. Druck auf dem Ohr hatte keiner von Beiden.

17.01.2022 23:08 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel