Pfeil rechts
3

K
Seit Neujahr gibt es immer wieder Tage wo ich nur 2-3 Stunden schlafen kann.
Mittlerweile ist es schon so weit, dass ich Nacht davor nur 1 Stunde schlief und letzte Nacht ganze Zeit wach war.
Körper ist extrem heiß und teilweise verspüre ich eine Art Druck/Reiz am Ohr.
Zudem spüre ich Herzklopfen und Angst kommt hoch, ich könnte Krank sein.

Möglicherweise ist mein Blutdruck zu hoch? Was meint ihr?
Hatte etwas privaten Stress mit familie die letzten Wochen. Möchte auch nicht wieder zum Arzt rennen, vor lauter Panik.War schon zu oft.

07.02.2023 09:10 • 19.05.2023 #1


7 Antworten ↓


Bilbo78
Du könntest den Blutdruck selber messen mit einem Gerät um deine frage selbst zu beantworten. Ansonsten gibt es zig Möglichkeiten für deine symptome (aber ich bin kein arzt und sollte nichts dazu sagen)

07.02.2023 11:58 • #2


A


Druck im Ohr - Bluthochdruck / Schlafstörungen

x 3


Angstmaschine
Wie Bilbo schon sagt: kann Blutdruck sein, muss aber nicht. Wenn es der BD ist, dann ist der vermutlich eine Folge von Angst und Stress.
Einfach mal messen und sich nicht verrückt machen(!).
Wenn Du schreibst, dass Du nicht „schon wieder“ zum Arzt willst, bist Du ja vermutlich gut untersucht.

07.02.2023 12:08 • #3


Schlaflose
Zitat von Kloooizu:
Möglicherweise ist mein Blutdruck zu hoch? Was meint ihr?

Da hilft nur messen.
Ich zumindest habe trotz jahrzehntelanger Schlafstörungen keinen zu hohen Blutdruck gehabt. Druck im Ohr hatte ich auch öfters, aber der kam genau vom Gegenteil, nämlicher früher viel zu niedriger Blutdruck.

07.02.2023 12:10 • x 1 #4


Schokowaffel_
Hey,
Schlafmangel begünstigt innere Unruhe und Ängstlichkeit. Da kann es passieren, dass der BD und der Puls in Höhe gehen.
Wenn ich zu wenig schlafe, kriege ich auf jeden Fall auch schneller Herzklopfen.

Messen könntest du, nur dann nicht übertreiben

07.02.2023 12:42 • x 2 #5


L
@Schokowaffel_ das kenne ich zu gut . Wenn man zu wenig geschlafen hat , hat man auch schon Angst davor den Alltag zu bewältigen..

19.05.2023 14:03 • #6


K
Zur Apotheke gehen und Blutdruck messen lassen.

19.05.2023 14:12 • #7


K
Du solltest dir nicht alles nicht so zu Herzen nehmen. Denke mal darüber nach, ob es sich wirklich lohnt, in Stress zufallen, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

19.05.2023 14:23 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel