Pfeil rechts
1

A
Oh, ja da würde ich auch mal sagen es ist Kopfsache, vor allem jetzt wo du ja schon ne gewisse Grundangst hast.. hast du denn auch so mal das Gefühl schlecht Luft zu bekommen ?

Ich trinke schon noch, auf Party muss das einfach mal bei mir sein. Man kann sich ja nicht alles verderben lassen

Ich denk mir halt, am nächsten Tag ist es ja wieder besser

16.02.2020 02:18 • x 1 #41


Lea2311
Also ich habe noch Asthma aber da sehe ich eigentlich auch keinen Zusammenhang. Bekomme aber diesbezüglich öfter mal schlecht Luft... mal sehen ob ich mich bald mal wieder traue zu trinken, manchmal find ichs auch blöd immer zu sagen: nein ich trinke heute nichts

16.02.2020 07:50 • #42


A


Bekomme schlecht luft was tun?

x 3


4_0_4
In B__r wie in W__n sind Stoffe auf die manch einer allergisch ist. Bei Wodk. - keine Ahnung.

Alk_hol ist und bleibt ein Nervengift. In jedem Fall versucht der Körper den Alk wieder loszuwerden.

Wenn Du es nicht vertrrägst, lass es einfach. Du muss selber wissen was einen größeren Leidensdruck erzeugt, nichts zu trinken oder das Gefühl zu ersticken.

Du stresst dein Angstzentrum damit und es wird aktiver.

16.02.2020 12:34 • x 1 #43


Lea2311
Hmm ja das stimmt schon - fühle mich häufig wie ein Außenseiter wenn alle trinken und ich nicht. Vorallem wenn die Freunde versuchen einen zu überreden mit zu trinken. aber ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen nie wieder zu trinken. Immerhin bin ich erst 21.

16.02.2020 13:43 • #44


4_0_4
Der Gruppenzwang, das ist schon klar. Das man in dem Alter gerne was trinkt, gerade in Gesellschaft ebenfalls.

Persönlich brauche ich keinen Alk_hol um Party machen zu können. Und das seit dem ich Volljährig bin.
Gut ja, ab und an war es gut, dass damals nur der Edding bereits erfunden was aber das Smartphone noch nicht.

Ich kenne jemanden der ist gegen Bi_r und teilweise gegen We_n allergisch. Und da wird zeitnah eine allergische Reaktion ausgelöst, teilweise mit Asthmaanfall und mit deutlichen Symptomen in den 24-48h danach.
Andere, hochprozentige Getränke gehen.

Man kann das beim Facharzt abklären lassen ob Du auf gewisse Stoffe allergisch bist.

Mir war es nur danach dir zu vermitteln das ich es für unzuträglich halte wiederholt etwas zu tun, was Angst bei dir auslöst.

16.02.2020 14:08 • #45


SeytaniLilith93

01.04.2020 20:50 • #46


Darcyless
Liebe SeytaniLilith,

Das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, nicht richtig ein-/ausatmen zu können, einen Druck (=Verspannung) in der Lunge zu spüren ist für Panik völlig normal. Dein Brustkorb verkrampft sich, du hyperventilierst leicht und atmest nicht mehr entspannt. Moment wird ca. jeden 2. Tag im Forum diese Beschwerde von jemand Neuem geäußert.

Deine Aussagen zeigen ganz klar, dass deine Beschwerden psychisch bedingt sind:

Zitat von SeytaniLilith93:
Natürlich kriegt man dann Panik


Zitat von SeytaniLilith93:
Ich habe aber auch große Angst vor dem Corona und denke jetzt durch diesen Druck im Brustkorb das ich das habe und dann keine Luft mehr bekomme


Zitat von SeytaniLilith93:
ich habe so Angst


Fühlst du dich schwach, müde, hast ein ausgeprägtes Krankheitsgefühl, willst dich nur noch hinlegen, musst husten, hast keinen Geschmacks-/Geruchssinn mehr? DANN könnte es Corona-bedingte Atemnot sein. Die Krankheit beginnt nicht mit Atemnot, sondern für diejenigen die es so schwer trifft dass sie unter Atemnot leiden, in erster Linie mit Fieber, Schwäche und Krankheitsgefühl. Ich habe einer Freundin der es so ergangen ist, daher weiß ich das. Atemnot betrifft schon eher die schweren Fälle und da hättest du garantiert das Gesamtbild Corona, also mach dich nicht verrückt!

Versuche bewusst flach einzuatmen oder die Luft mal eine Weile anzuhalten, um den erhöhten Sauerstoffgehalt in deinem Blut etwas zu regulieren, weil du vermutlich verkrampft und viel zu viel / schnell einatmest.

Mach dir keine Sorge!

01.04.2020 21:01 • x 2 #47


SeytaniLilith93
Danke für deine Antwort.
Beim liegen ging es dann etwas besser , ich habe mir eine Wärmflasche gemacht und meinen Nacken etwas gewärmt. Ich merke zwar immer noch einen leichten Druck und Schmerz , aber nicht so extrem wie gestern, hoffe es bleibt so...
Habe mich etwas flacher heute hingelegt , da ich sonst etwas erhöht schlafe. Ich habe durch meine Magenprobleme oft mit Sodbrennen zu kämpfen und als ich wach wurde , habe ich jetzt richtig gemerkt wie mir die Säure so gesagt im Hals steckt
Habe dann immer so ein furchtbares Kloßgefühl.
Problem ist wenn ich zu hoch liege merke ich meine Verspannungen extrem aber wenn ich zu niedrig liege dann habe ich am frühen Morgen diese Säure im Hals obwohl ich täglich 1x Pantoprazol nehmen muss...

02.04.2020 07:57 • #48


schroxel
Hey
Dem, was Darcyless (die mich letztens in Hinblick auf die gleiche Problematik beruhigen konnte ) geschrieben hat, möchte ich mich anschließen. Meine Atemprobleme sind nach einigen Tagen tatsächlich verschwunden.
Wegen der Magenbeschwerden hast du hier auch eine Leidensgenossin
Das mit dem Brustdruck kenne ich auch zu gut. Kann einerseits verspannungsbedingt sein, andererseits aber auch durch Magenbeschwerden wie z.B. Sodbrennen verursacht werden. Ich hab das selbst oft, wenn mein Magen gastritisbedingt mal wieder krampft. Der Schmerz zieht dann hoch bis ins Brustbein. Eine Wärmflasche hilft mir in solchen Fällen oft sehr gut. Ich komm mir zwar immer etwas lächerlich vor, wenn ich mit Dinkelkissen im Nacken und Wärmflasche auf MagenBrust im Bett liege, aber was soll's Falls du trotz Panto immer noch Beschwerden hast, würde ich evtl nochmal (telefonische) Rücksprache mit deiner*deinem Ärztin*Arzt halten. Evtl muss dann doch nochmal die Dosis angepasst werden, gerade wenn es in Zeiten wie diesen v.a. für uns Angstpatient*innen wahrscheinlich ist, dass Anspannung und Stress die Magensäurebildung zusätzlich befeuern. Achja, und zur Beruhigung: Wenn du, wie du schreibst, momentan dauerhaft PPIs einnimmst, ist die Chance, durch eine bestehende Gastritis ein Magengeschwür zu entwickeln, echt verschwindend gering. Hat mir mein behandelnder Gastroenterologe damals erklärt. Das halte ich mir immer vor Augen, wenn ich mal wieder so große Probleme hab, dass ich glaube, an etwas Schlimmerem zu leiden.
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen
Alles Liebe für dich und gute Besserung!

03.04.2020 13:50 • x 1 #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf