Pfeil rechts
5

My Secret
Bei einem Schlaganfall, hätten sie dich nicht nach Hause gelassen

03.09.2016 19:36 • #21


Sixmilesoff
Zitat von chanti2508:
Ein MRT hatte ich vor ein paar Jahren schon mal...
Aber meinst du wenn es ein Schlaganfall wäre oder ich dafür Vorboten hätte, hätte man das gesehen ?
Ja ich versuche mich zu konzentrieren...
Es ist so schlimm, bin kurz davor USA zu stornieren aber dann werde ich mich so ärgern, weil ich brauche dringend Urlaub


Du hast doch sicher eine Auslands-KV? Dann könntest du dir ja einen zweiten Check-up in den USA vornehmen, vielleicht gleich an einem Herzzentrum? Nur zu deiner inneren Ruhe.

VlG,
Sixmilesoff

05.09.2016 09:29 • #22


A


Druck auf Auge und Benommenheit

x 3


Sixmilesoff
Zitat von chanti2508:
Hallo zusammen, ich befinde mich mal wieder am Rande des Wahnsinns:-(
Leide schon lange an panikattacken, Hypochondrie und Todesangst, habe mich phasenweise echt gut im Griff , da aber im Mai mein Vater gestorben ist, herscht bei mir Chaos ...
Habe mal wieder die ganze Palette durch in den letzten Wochen, Herzrasen, Angst vor herzstillstand , hyperventilieren etc aber seit ein paar Tagen habe ich immer so ein merkwürdiges Gefühl im Kopf wie ein ausetzer bzw eine leere und Schwindel , dazu kommt so ein schwammiges Gefühl auf dem Auge...
Habe natürlich schon wieder erst an einen Schlaganfall gedacht aber eigentlich schnell wieder damit aufgehört da ich keine Vorraussetzungen dafür habe, habe niedrigen Blutdruck bin schlank und Nichtraucher
Leider mache ich mich wieder so wahnsinnig das ich mir einen Tumor im Kopf einrede...
Habe furchtbare Angst...
Meine beste Freundin meinte es ist Stress bedingt , da ich seit dem tot meines Vaters nur unter Stress Druck und Trauer stehe aber ich habe die total Panik gerade ...
Kennt jemand dieses Gefühl ?
Liebe Grüße


[kenne genau dieses Gefühl - dicheinfachmalinarmnehme]

05.09.2016 10:09 • #23


Sixmilesoff
Zitat von chanti2508:
Ja ich bin auch erst 29 , höre mich aber meist an als wäre ich jenseits der 80...
Mein Problem ist halt ech die Panik im Flugzeug, die Angst vor einem Schlaganfall oder Herzinfarkt...
War gestern noch mal bei einer Internistin die hat mir versichert ich müsste keine Angst vor all dem haben aber für den Notfall hat sie mir geraten Tavor mit ins Flugzeug zu nehmen .
Das mit dem Gedanken stop , würde ich so gerne können aber meist klappt es nicht , hoffe ich kann das lernen ...!
Erst heute kam wieder so extrem Panik aus heiterem Himmel auf das ich danach total erschöpft war ...
Ich fliege nach Florida, hoffe wirklich du hast recht mit dem abgelenkt sein


Vergiss nicht, Reisestrumpfhose gegen Thrombose anzuziehen. Gibt total schicke - sehen einfach aus wie blickdichte anthrazite Strumpfhosen.

05.09.2016 10:17 • #24


Sixmilesoff
Zitat von chanti2508:
Danke das ist echt total nett von dir
Der tot von meinem Vater war halt nicht das einzigste, 4 Wochen vorher ist mein Hund gestorben, ich habe wirklich Serie dieses Jahr,
Beide waren sehr sehr wichtig in meinem Leben.
Die panikattacken habe ich wie gesagt schon echt lang aber so schlimm war es noch nie, das ich immer schon ein Hypochonder bin war auch ok für mich aber jetzt zerstört es mir ja jegliche Freude am Leben, denke halt weil ich auch leicht depressiv dabei bin und total gestresst...
Hattest du denn auch körperliche Symptome damals ?



Tod in Serie, genau wie beschrieben erlebt
[nochmalfestinarmnehm]

05.09.2016 10:20 • #25


Sixmilesoff
Zitat von Sixmilesoff:
Du hast doch sicher eine Auslands-KV? Dann könntest du dir ja einen zweiten Check-up in den USA vornehmen, vielleicht gleich an einem Herzzentrum? Nur zu deiner inneren Ruhe.

VlG,
Sixmilesoff


Äh... ich meinte natürlich ein Gehirn-Zentrum bzw. ein Zentrum für Krankheiten des ZNS.

05.09.2016 10:30 • x 1 #26


daniels97

30.01.2019 21:32 • #27


M
Hallo, ja, geht mir ähnlich. So Arbeit vorm Monitor ist gar nicht gut für die Augen. Die Hornschichte trocknet, Bindehaut ebenso, die Netzhaut wird belastet und die Augenmuskeln strengen sich an. Letzteres spürst du wahrscheinlich. Tumoren sind da relativ selten und ein Gehirntumor würde sich wohl auch anders bemerkbar machen. Hatte mein Vater ua. Wenn du mal etwas Computerpause machen könntest, dann wäre das gut für Körper und Geist. Raus an die frische Luft, bissl Sport und entspannen. lg

30.01.2019 23:16 • #28


Sipka
Das ist kein Tumor sondern trockene Augen.
Ich war auch im Panik mit gleiche Symptome wie du, probierst du Augentropfen, für nachts Augengel! Es hat mir nach 2 Mo geholfen. ( und selbstverständlich auch nach Augenarztkontrolle)

30.01.2019 23:35 • #29


H
Die Augen sind einfach überlastet. Böroarbeit (wahrscheinlich auch ständig am Rechner) und dann noch zu Hause an den Rechner, ist echt zu viel Bildschirmzeit. Gönne deinen Augen mehr Pausen - auch auf Arbeit mal zwischendurch. Als Ausgleich treibe Sport. Dann bekommst du auch die Kopf- und Nackenschmerzen in den Griff. Im Büro auch regelmäßig ein paar Dehnübungen durchführen.

30.01.2019 23:56 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel