Pfeil rechts

Delphie
Hallo,

@lonmis,

genau, das denke ich auch, bei Zarinchen, dass es vielleicht Verspannungen sein könnten und dass sie sich da gerade wegen ihrer Panik und Angst, Angst vor den Schmerzen hatte, also dass es was schlimmes ist.
Aber ist es ja bestimmt nicht.

Klar könnte es auch das zweite sein. Aber ich denke, da muss Zarinchen nicht sofort Montag mit zum Arzt. Wenn Schmerzen länger bestehen, dann ist es ratsam zu schauen. Aber ich kenne es so, dass wenn man eh Angst hat, das man was körperliches hat und dann damit zum Arzt geht, dann die Ängste nicht abflachen können, denn man beschäftigt sich ja wieder sehr damit und die Angst kommt erneut sehr hoch, denn es könnte ja auch beim arzt was anderes schlimmes raus kommen oder so.

Ich denke, Zarinchen sollte erst einmal schauen, ob sie es so wegbekommt und wenn die Schmerzen länger bestehen kann sie ja immer noch zum Arzt gehen.
Und wenn es Verspannungen sind, könnte sie sich ja ein Rezept für Physiotherapie raus holen. So Krankengymnastik übungen können ja helfen bei Verspannungen.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

24.01.2015 08:32 • #21


S
genau das hab ich auch seit ein paar tagen.
so ein undefinierbarer druck linker oberbauch, genau unter den rippen, unter der brust. es ist kein richtiger schmerz, eher so, als wäre da nicht genug platz im brustkorb.
habe auch massive rückenprobleme und denke, es kommt wohl daher, der orthopäde hat mir bestätigt, dass das auch so weit ausstrahlen kann. wenn ich morgens aufwache, spüre ich nichts, aber im lauf des tages mehr und mehr.

und es geht mir auch so, dass ich aus der distanz betrachtet sagen kann, ist nichts schlimmes, verspannungen, streß, angst und so.
aber da flüstert mir dann immer so eine leise innere stimme zu...pass auf, das könnte doch etwas gefährliches sein.
ich HASSE es, dass ich das nicht abstellen kann.
mir tut schon alles weh (gesamter rücken).

26.01.2015 09:51 • #22


A


Druck am linken Oberbauch

x 3


S
so, ich hab jetzt eine halbe (leichte) schmerztablette genommen und die stelle, wo es schmerzt, mit voltadol-gel eingerieben. jetzt ists wieder okay.

und jetzt sagt mir bitte, wenn man den schmerz so leicht wegbekommt, kanns nichts schlimmes sein.

danke!

26.01.2015 12:30 • #23


S
manchmal hilft dr.google aber DOCH:

ich hab den beweis für verspannungen, die sich unter der brust, in der herzgegend befinden, hier gefunden:

Rücken- und Kreuzschmerzen als Folge der ständigen Verspannung der Wirbelsäule. Es kommt zu einem Halswirbelsäulen-(Zervikal-)Syndrom: schmerzhafte Nackenversteifung, ausstrahlende Schmerzen in Schultern, Arme und Hände und Durchblutungsstörung der Hände. Muskelverspannungen des oberen Rückens, die zu Schmerzen unterhalb des Herzens oder im linken Arm führen, werden von den Betroffenen häufig als Herzkrämpfe oder Herzschmerzen und damit als panik-auslösend erlebt. Fehlstellungen der Wirbelsäule im Hals- und Brustbereich aufgrund chronischer Verspannung führen zu einem Druck auf die Nerven, der als Schmerz im vorderen Brustbereich empfunden wird, weil dort die Nerven endigen.

link dazu: http://www.panik-attacken.de/index.php/ ... muskulatur

26.01.2015 12:36 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel