ich leide schon seit einigen Jahren an einer großen Angst vor Krankheiten. Ich hatte schon so ziemlich jede Krebsart, Thrmobosen, Embolien etc. Ihr kennt das ja sicher. Vor einiger Zeit hat sich dann auch eine ziemlich starke Herzangst eingestellt, da ich einen chronisch hohen Puls von um die 90 und Extrasystolen hatte.
Das wurde im Oktober letzten Jahres abgeklärt - Befund war eine leicht durchlässige Herzklappe, aber das wäre auf keinen Fall schlimm. So weit so gut.
Nun hatte ich vor 3 Wochen einen leichten Schnupfen, der so 5 - 6 Tage anhielt. 2 Tage davon waren ziemlich arg, ich hatte aber kein Fieber und ging auch weiterhin in die Arbeit. Darauf folgten 5 weitere Sportfreie Tage an denen ich mich geschont hatte. Nach den 5 Tagen nahm ich an einem Sportlauf über 6km teil. Bereits in der Nacht davor hatte ich wahnsinnige Angst eine Herzmuskelentzündung durch den Lauf zu bekommen und war ständig hin und hergerissen zwischen teilnehmen und nicht teilnehmen. Da ich aber kein Fieber hatte beim Schnupfen und mich 5 Tage danach noch ausgeruht, beschloss ich teilzunehmen.
Der Lauf war auch ok. Anschließend dann wie erwartet eine Panikattake und die nächsten 4 Tage durch die Herzangst einen recht hohen Puls.
Vergangene Woche war ich dann psychisch so weit wieder ok, dass ich eine lange und anstrengende Wanderung gemacht habe. Das lief ebenfalls gut, ich war abgelenkt
Und einen Tag danach dann plötzlich einen sehr niedrigen Puls von 62
Das hält jetzt seit 6 Tagen an und ich kann an nichts anderes mehr denken als das ich eine Herzmuskelentzündung habe und demnächst umkippe. Sonstige Symtome habe ich keine, außer das ich Müde bin (aber auch starken Eisenmangel habe...was wohl daher kommt). Ich laufe weiterhin ohne Probleme zur Arbeit und da steigt mein Puls auch an...aber in Ruhe ist er bei 62. Das macht ja mal gut 20 Schläge Unterschied zu meinem normalen Pulsverhalten und ich kann nicht mehr. Ich mach mir solche Sorgen und Dr. Google macht es nicht besser.
Kann mir jemand Mut zusprechen und mich beruhigen?
Habt ihr auch solche Angst ihr könntet was ernsthaftes am Herzen haben?
Ich will nicht schon wieder zum Arzt oder Notaufnahme. Wann immer ich da gelandet bin war ich stets gesund. Was soll ich bloß machen?
Für jeden Rat dankbar
miranda
24.06.2014 19:42 • • 30.06.2014 #1