Pfeil rechts
2

M
Hallo!ich bin neu hier!bin 35 und hatte mit dem Herz Probleme.hatte vor ca 1 1/2 Monaten aufgrund Kaliummangel Herzrhythmusstörungen und wurde mit dem Heli ins Krankenhaus gebracht.seitdem habe ich Panik/angstattcken.war auch schon wieder im KH für 5 Tage und wurde durchgecheckt...Herzton rein, arrhythmisch,normofrequent? Muss ich mir Sorgen machen?es wurde 24h ekg,normales Ekg,belastungs ekg und Ultraschall inkl Echo gemacht...Arzt meinte es passt alles außer einen geringen mitralklappenprolaps....trotzdem mache ich mir sorgen...war danach beim Psychiater der verschrieb mir fluoxetin 40mg 1-0-0 und pregabalin 75mg 0-0-1... FluoxeTin dürfte ich nach 2 Wochen absetzen da ein Test ergab dass ich keine Depressionen habe...er verschrieb mir inderal 10 mg 1-1-1....was sagt ihr dazu... pregabalin 75mg nehme ich weiterhin...

21.08.2016 13:50 • 21.08.2016 #1


G
Hallo Martini,

ich finde es ganz natürlich,dass Du ängstlich bist aufgrund Deiner Herzprobleme.
Auf die Aussage Deines Arztes kannst Du Dich verlassen und musst nun einfach das Erlebte erst einmal verarbeiten.
Ich gehe davon aus,dass Du Dich regelmässig durchchecken lässt,damit bist Du auf der sicheren Seite.

Gib Dir einfach noch etwas Zeit für die Verarbeitung Deiner Erlebnisse.
Lebe Dein Leben und versuch,Dich auf Deine Ziele zu konzentrieren,das hilft!

21.08.2016 17:26 • x 1 #2


Hotin
Hallo Martini1981,

sei gegrüßt hier im Forum.
Zitat:
....was sagt ihr dazu


Was soll man dazu sagen. Die Auswahl von Deinen Medikamenten solltest Du
überwiegend Deinen Ärzten überlassen.

Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe, bist Du körperlich gesund.
Wenn Deine Probleme eine rein psychische Ursache haben, kannst Du sie schnell abschwächen.

Viele Grüße

Bernhard

21.08.2016 22:29 • x 1 #3





Dr. med. Andreas Schöpf