Pfeil rechts

Hey zusammen, ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder, da es in letzter Zeit eigentlich ganz in Ordnung war mit meiner Angst vor plötzlichem Herztod.
Allerdings mache ich mir gerade wieder sehr viele Gedanken, da ich heute beim Sport dreimal so intensives Herzstolpern wie noch nie hatte und währenddessen einmal kurz Schmerzen in der Brust, nicht lange und auch nicht bei der maximalsten Anstrengung, aber es macht mir trotzdem Angst. Ich hatte vor einigen Wochen auch ein wenig Halsschmerzen, habe mich aber nicht wirklich geschont und jetzt Angst, dass das eine Herzmuskelentzündung ausgelöst hat, auch durch meinen höheren Puls in letzter Zeit.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich beruhigen, Danke!

Vor 24 Minuten • 23.11.2021 #1


1 Antworten ↓

Sonnenmutter
Hallo,
Ich habe das häufig, ein unangenehmes Gefühl....aber es ist meist total harmlos.
Bei mir tritt es immer auf, wenn ich sehr ruhig bin...auf dem Sofa, im Bett....man achtet dann auch mehr darauf. Ich war vor einem Jahr noch beim Kardiologen,- alles OK!

Vor 10 Minuten • #2




Dr. Matthias Nagel