Pfeil rechts
5

A
du brauchst dich nicht schämen, ist halt so. zwing dich es zu lassen. wie du schon schreibst: es bringt meistens angst, das braucht man nicht. google keine symptome oder krankheiten, schau dir keine gesundheitssendungen an, lass die rentnerbravo liegen (apothekenumschau) etc. anfangs schwer, aber es wird besser. und dir geht es bald besser! hatte hier eine weile lang die signatur: googlen erzeugt krebs, da ist was dran.

29.11.2014 00:11 • x 2 #21


Black-Sheep
Zitat von Unique:
Hm rege Diskussion, nur fehlt mir hier noch die Lösung bzw. auch Tipps, wie man aufhört mit dem Sch***

Mein Problem ist, dass ich zwanghaft google. Wirklich. Ich will es gar nicht, aber ich mach es trotzdem immer wieder. Was es bringt? Angst, Panik, manchmal auch Beruhigung, meistens aber Angst.

Früher - als ich noch kein Hypochonder war - habe ich NIIIIEEEEEE nach iwelchen Gesundheitsthemen gegoogelt. Ich finde das jetzt total nachlässig im Nachhinein (bzw meine Hypochonderseite).

Was ist richtig, was ist falsch? Ich hab leider keinen Therapeuten der mir sagt lass den schei. bzw. überhaupt ne Meinung dazu hat weil ich eben nicht in Therapie bin (noch nicht).

Ich weiß nicht, warum ich immer diese Scheinsicherheit durch Dr. Google brauche.

Wie ihr merkt stecke ich noch ganz schön tief drin und ich schäme mich selbst dafür, dass es soweit überhaupt kommen konnte. Naja, mein Leben ist ja auch allgemein ein Chaos.


Also gut, wenn dir dein Bauchgefühl nicht reicht, und du es unbedingt von einem Außenstehenden hören musst Lass den s.c.h.e.i.ß, und was hat es jetzt genutzt, nichts, was dir andere sagen kann gar nichts verändern, und mit dem was du machst ist es wie mit jeder anderen Sucht auch, man darf nicht nur reden , man muss auch mal was tun, in deinem Fall mal nichts tun.

Ein weitaus größeres Problem sehe ich in der Schublade, in die du dich hast stecken lassen, immer wieder betonst du, du wärst Hypochonder, du trägst das vor dir her als Entschuldigung für alles was du tust, was ist eigentlich ein Hypochonder?

Ach ja richtig Hypochonder, ist ein kluges Wort das sich mal einer ausgedacht hat für Menschen mit Angst vor Krankheiten, wo sind eigentlich die Menschen die keine Angst vor Krankheiten haben?

O.K du verrennst dich mehr in diese Angst, schaffst es nicht dich mit etwas anderem zu beschäftigen, willst ständig beruhigt werden, suchst nach Sicherheit......

Willkommen im Leben, es gibt keine Sicherheit, wir alle können jederzeit drauf gehen, jederzeit schwer krank werden, oder auch einen Schnupfen kriegen, hier jetzt mein ultimativer Tipp:

Leb mit deiner Angst, sie wird weniger, komm aus der Schublade, in der du es dir gemütlich gemacht hast, und nenn dich selbst nicht mehr Hypochonder.

29.11.2014 15:01 • #22


A


Dr Google - ja oder nein?

x 3


MamivomDienst
langsam werde ich auch zum Hypochonder
zig Seiten jeden tag auf der suche nach dem grund meiner Schmerzen
heute wieder
warum bekomme ich es nicht in mein Kopf und nehme das an was die Ärztin mir sagte

29.11.2014 23:39 • #23


S
Man kann sich das Leben auch selber unnötig schwer machen,
indem man wie bekloppt nach jedem auftretenden Symphtom sofort googelt....

sowas kann ich beim besten Willen nicht verstehen,
wenn ich Beschwerden haeb, gehe ich zum Arzt,wenn ich dessen Diagnose nicht vertrauen kann, oder will
dann muß ich mich bei Zeiten mal hinterfragen,ob nicht eine Therapie diese Zwanghaftigkeit des Googelns
beenden könnte?

30.11.2014 09:02 • #24


amelie2020
Bei Angst half mir häckeln Handy in die Ecke geschmissen und angefangen Mützen zu machen seit dem besser unter Kontrolle und wenn schmerzen schon ein weng länger vorhanden sind ab zum Arzt . werde aber auch mal schwach aber imm er in der Arbeit . wenn es nicht besser ist hol dir ein Handy aus 1990 ohne Browser . dann i net einfach minimieren

30.11.2014 12:59 • #25


U
Ich hatte einige Tage nicht gegoogelt- es ging mir besser und jetzt bin ich wieder voll drin. Es ist wie ein verdammter Zwang weil ich mir einbilde ich müsste stets über Symptome bescheid wissen damit ich schnell reagieren kann oh man

07.12.2014 01:40 • #26


MamivomDienst
ich heute auch wieder
meist auf einer seite wo man symtome eingibt

07.12.2014 02:57 • #27


G
Guten Morgen ihr zwei, ihr könnt über Symptome und Diagnosen über Google nichts heraus finden, höchstens dass ihr tausende schwere Krankheiten habt und nervlich zusammen brecht.
Nutzt doch euren Tag und seht die schönen Dinge im Leben, weg vom Google, Menschenskinder ich saß fast drei Jahre vor dem Google bis ich mir sagte STOP, es kann so nicht weiter gehen, ich ruiniere mich nervlich und körperlich.
Legt endlich den Schalter im Gehirn um, dann wird es nicht lange dauern, bis es euch besser geht.
Symptome hat wirklich ein jeder von uns, aber das ist doch normal, wir sind Menschen und keine Maschinen, wir können fühlen...und solange wir noch etwas fühlen können leben wir.

Bitte denkt darüber nach, genießt den Tag und lernt wieder zu leben!

In diesem Sinne einen schönen Sonntag

07.12.2014 12:13 • #28


U
ja ich meine ich hab eig null medizinisches wissen außer das was ich im internet gelesen hab.

ich muss endlich STOPP sagen - genauso wie du. Das gelingt mir leider nur ein paar Tage immer und dann gehts wieder los weil ich denke, dass ich einfach wissen MUSS was das jetzt ist ... schlimm man man

07.12.2014 16:09 • #29


U
So

ich hab die Nase voll.

Kein Googeln mehr.

Damit hat meine Angst überhaupt erst angefangen!

Ich weiß, dass das leichter gesagt ist als getan, denn ich stecke momentan immernoch voll in meiner Google Sucht drin ABER ES BRINGT REIN GAR NICHTS AUSSER ANGST!

Ich hab die Schnauze so gestrichen voll von meiner bescheuerten Krankheitsangst das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Kein Tag, keine Stunde vergeht, ohne dass ich Angst habe. Es macht mich kaputt, auf einen Therapieplatz warte ich ewig (ich war bei 3 Psychologen bisher und immer hat es nicht gepasst).

Ich werde auf jedenfall weiter nach einem Therapieplatz suchen, aber ich muss jetzt was unternehmen sonst drehe ich irgendwann durch und lande in der Klapse!

Vielleicht sind einige hier, die genauso denken wie ich. Ich kann so nicht mehr leben. Diese Angst macht mich krank.

Deswegen habe ich mir jetzt Google Verbot erteilt. Das wird hart, denn ich Google eig. alles und ich bin teilweise stundenlang beschäftigt gewesen herauszufinden, woran meine Symptome liegen können und woher sie kommen.

Nicht nur das: Ich hab einfach häufig von Krankheiten gelesen und war natürlich sofort überzeugt dass ich das auch habe. Die Symptome sind da und werden dann entsprechend der Krankheit interpretiert bzw. man such nach Symptomen, die der Krankheit entsprechen. Das ist doch krank! Das geht so nicht weiter.

Ich hoffe echt, dass ich es jetzt endlich mal durchziehe. Ich denke mit einer gesunden Ernährung, Sport und (vorallem) einer gesunden Psyche erreicht man schon einiges.

Und wenn es verdammt nochmal echt dazu kommen sollte, dass ich krank also ernsthaft krank werde schaffe ich es auch irgendwie damit umzugehen.

Ich sehne mich so sehr nach einem sorgenlosem Leben!

10.12.2014 13:24 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel