Zitat von Unique:Hm rege Diskussion, nur fehlt mir hier noch die Lösung bzw. auch Tipps, wie man aufhört mit dem Sch***
Mein Problem ist, dass ich zwanghaft google. Wirklich. Ich will es gar nicht, aber ich mach es trotzdem immer wieder. Was es bringt? Angst, Panik, manchmal auch Beruhigung, meistens aber Angst.
Früher - als ich noch kein Hypochonder war - habe ich NIIIIEEEEEE nach iwelchen Gesundheitsthemen gegoogelt. Ich finde das jetzt total nachlässig im Nachhinein (bzw meine Hypochonderseite).
Was ist richtig, was ist falsch? Ich hab leider keinen Therapeuten der mir sagt lass den schei. bzw. überhaupt ne Meinung dazu hat weil ich eben nicht in Therapie bin (noch nicht).
Ich weiß nicht, warum ich immer diese Scheinsicherheit durch Dr. Google brauche.
Wie ihr merkt stecke ich noch ganz schön tief drin und ich schäme mich selbst dafür, dass es soweit überhaupt kommen konnte. Naja, mein Leben ist ja auch allgemein ein Chaos.
Also gut, wenn dir dein Bauchgefühl nicht reicht, und du es unbedingt von einem Außenstehenden hören musst Lass den s.c.h.e.i.ß, und was hat es jetzt genutzt, nichts, was dir andere sagen kann gar nichts verändern, und mit dem was du machst ist es wie mit jeder anderen Sucht auch, man darf nicht nur reden , man muss auch mal was tun, in deinem Fall mal nichts tun.
Ein weitaus größeres Problem sehe ich in der Schublade, in die du dich hast stecken lassen, immer wieder betonst du, du wärst Hypochonder, du trägst das vor dir her als Entschuldigung für alles was du tust, was ist eigentlich ein Hypochonder?
Ach ja richtig Hypochonder, ist ein kluges Wort das sich mal einer ausgedacht hat für Menschen mit Angst vor Krankheiten, wo sind eigentlich die Menschen die keine Angst vor Krankheiten haben?
O.K du verrennst dich mehr in diese Angst, schaffst es nicht dich mit etwas anderem zu beschäftigen, willst ständig beruhigt werden, suchst nach Sicherheit......
Willkommen im Leben, es gibt keine Sicherheit, wir alle können jederzeit drauf gehen, jederzeit schwer krank werden, oder auch einen Schnupfen kriegen, hier jetzt mein ultimativer Tipp:
Leb mit deiner Angst, sie wird weniger, komm aus der Schublade, in der du es dir gemütlich gemacht hast, und nenn dich selbst nicht mehr Hypochonder.