Pfeil rechts
1

B
Prednisolon ist Kortison...muss auch dazu Calcium und Vitamine nehmen..
bis jetzt aber leider keine Besserung...
habe auch Angst :/

05.04.2015 10:01 • #21


S
Habe bei mir auch nicht das Gefühl, dass das Vitamin B viel bringt :/

06.04.2015 09:57 • #22


A


Doppelbilder, kurzes Schwarzsehen

x 3


B
Muss Morgen nochmal in die Augenklinik.. bin gespannt ob ich die Behandlung weiter führen muss oder etwas anderes oder, oder, oder.. habe auch Angst, dass ich morgens wenn ich aufwache eventuell nichts mehr sehe .. Weiß nicht mehr weiter.

07.04.2015 00:12 • #23


S
Das wird sicher nicht passieren, dass Du nichts mehr siehst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den Termin

07.04.2015 08:55 • #24


B
War heute in der Augenklinik, soll die Dosis jetzt reduzieren und zum Neurologen.. am Auge ist wohl nichts mehr.
Darf wieder Kontaktlinsen tragen. Hab aber immer noch das Gefühl, dass ich rechts irgendwie schlechter sehe.. also nicht von der schärfe her, sonder irgendwie anders, weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Habe Pupillenerweiternde Tropfen rein bekommen, jetzt hab ich noch viel mehr das Gefühl rechts schlechter zu sehen dabei sind die Pupillen wieder klein..

Naja. Bin echt gespannt ob das mal wieder weg geht..

07.04.2015 18:58 • #25


S
Das ist ja quasi genau wie bei mir...!

07.04.2015 23:07 • #26


B
Siehst du rechts auch schlechter? also obwohl du eigentlich alles scharf siehst..
Gesichtsfeld is ja auch in Ordnung.. einfach so als ob die Rechte Pupille noch erweitert wäre, ist sie aber nicht..

07.04.2015 23:49 • #27


S
Ja, nur dass es bei mir das linke Auge ist

08.04.2015 08:01 • #28


B
Das ist zum verrückt werden oder ? als hätte dir jemand seitlich n Schleier davor geklebt aber es ist keiner da.. und worans liegt weiß auch kein Mensch. Was ist wenn man auf dem Auge irgendwann gar nix mehr sieht ?! Super... möchte mein altes Leben wieder zurück..

08.04.2015 09:50 • #29


S
Das wird sicher nicht passieren, da die Augen ja laut Arzt gesund sind

08.04.2015 10:22 • #30


S
Aber ja, es ist zum verrückt werden :/

08.04.2015 10:23 • #31


B
Mir wurde noch nahegelegt, dass es auch VIELLEICHT MS sein könnte.. muss zwar nicht sein, aber die Symptome dafür sind anscheinend da..
Ich habe jetzt so Angst davor, zum Neurologen zu gehen... was, wenn ich wirklich MS habe ? Ich wüsste garnicht, wie ich damit umgehen sollte.
Wurde dir auch schonmal so eine mögliche Diagnose nahegelegt wegen deinem Auge ?
Und was musst du jetzt eigentlich weitehrin machen, wenn du nicht mehr zum Augenarzt sollst..? Ich soll ja jetzt auch nicht mehr kommen, es sei denn die Doppelbilder wären dauerhaft, was sie ja aber nicht sind.. eventuell könnte auch eine Myasthenie vorliegen.. wobei ich das nicht glaube, da ich jetzt nicht behaupten kann das meine Muskeln schnell schlapp machen und auch der Augenarzt das für ziemlich unwahrscheinlich hielt.. habe am Freitag einen Termin bei meiner Hausärztin, muss mir da die Überweisung holen und dann gehts wohl los Ich wäre schon froh, wenn ich rechts endlich wieder normal sehen könnte

08.04.2015 13:04 • #32


S
Nein, nicht direkt. Der Augenarzt ist sich sicher, dass es von der Nebenhöhlenentzündung kam, aber um weiteres auszuschließen muss ich eben zum MRT und da ich dort nicht direkt das Ergebnis bekomme, kriege ich noch einen Termin beim Neurologen. Da habe ich aber noch nix gehört, also wegen eines Termins. Jetzt heisst es erstmal das MRT überstehen. Man darf auch nicht gleich an das Schlimmste denken... Leichter gesagt, ich weiss :/

Der chef meiner besten Freundin hatte bis vor kurzem in etwa dieselben Symptome und wurde von Kopf bis Fuss untersucht. Zum Schluss ging alles alleine wieder weg und ohne Horrordiagnose, das macht mir Mut

08.04.2015 13:41 • #33


B
Verstehe garnicht,wieso du das Ergebnis nicht direkt bekommst.. habe bis jetzt immer gleich nach der Untersuchung das Ergebnis bekommen. Aber ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass da nichts raus kommt und es wie bei dem Chef deiner Freundin von alleine wieder weg geht das wäre natürlich das beste! Nicht an das Schlimmste denken ist wirklich nicht einfach, hatte das aber nicht immer, dass ich an das schlimmste gedacht habe.. ist erst, seit ich mal ein Antibiotikum nehmen musste und die seltenste Nebenwirkung bekommen habe, dies gibt, Tinnitus.. habe nie irgendwelche Nebenwirkungen bekommen und dann gleich so eine, habe den Tinnitus heute noch.. habe alles mögliche über mich ergehen lassen um den wieder weg zu bekommen, alles gescheitert.. und seit dem habe ich das, dass ich immer an das schlimmste denke. Kann auch kaum noch Medis nehmen bei denen schlimme Nebenwirkungen auftreten können, aus Angst, dass mir sowas wieder passiert.. von da an hatte ich auch meine Herzprobleme etc.. naja.. muss wohl damit leben. Wann hast du das MRT?

08.04.2015 14:06 • #34


S
Ich lebe in London und gehe fürs MRT in ein absolut riesiges Krankenhaus und da mahlen die Mühlen leider anders... Da werde ich eine von ganz vielen sein, die da durchgeschleusst werden. Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass es nix schlimmes ist. Man selber denkt halt doch ab und zu, dass es einen erwischen könnte, ich kenne diese Zweifel. Aber in diesem Beitrag hat ja auch schonmal jemand von einem Freund mit Sehstörung geschrieben, dass es von alleine wieder wegging.

Bestimmt hast Du dieses Mal Glück und es ist nix und geht von selbst wieder weg. Das mit dem Tinnitus ist natürlich doof. Bei Antibiotika werde ich in Zukunft auch sehr vorsichtig sein. Bei meiner Nebenhöhlenentzündung haben sie nix gebracht, und jetzt befürchte ich, dass ich da schon resistent dagegen bin, da ich schon oft welche genommen habe

08.04.2015 14:16 • #35


P
Ihr Lieben, könnt ihr mir mal kurz sagen, wie genau Eure Doppelbilder sich äussern? Also wenn ihr jetzt irgendwo in die Ferne seht, z.B: beim Autofahren, seht ihr dann wirklich zwei Autos die vor Euch fahren? Oder seht ihr nur irgendwelche Kanten doppelt oder was auf Straßenschildern? Googlet mal Seheindruck Hornhautverkrümmung und Seheindruck latentes Schielen. Passt eins davon vielleicht? Ich habe das vom Stress. Dadurch und durch das ständige Achten auf die Augen verziehen sich die Augenmuskeln und verspannen sich.

04.05.2015 09:56 • #36


P
Achja - was ist wenn ihr ein Auge zu macht? Seht ihr dann auch Doppelt? Oder nur wenn ihr mit beiden augen guckt?

04.05.2015 10:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Ich habe monokulare Doppelbilder z.B. bei hellen Schriften auf dunklem Untergrund und v.a. im Dunkeln bei allen erleuchteten Schriften, Lampen etc. Es sind sogar Mehrfachbilder, die etwas versetzt untereinander sind. In meiner Brille ist die Hornhautverkrümmung korrigiert und es ist trotzdem so. Früher mit den weichen Kontaktlinsen war das nicht so. Offensichtlich habe ich eine Unregelmäßigkeit auf der Hornhautoberfläche, die mit Brillengläsern nicht korrigiert werden kann.
Leider vertrage ich keine Linsen mehr, aber ich habe mich an die verzerrte Schrift gewöhnt. Wenn es hell ist, dann merke ich es nicht.

04.05.2015 14:24 • #38


P
genau, darauf hätte ich nämlich jetzt bei euch beiden anderen auch getippt! Das ist auch eine Verspannungssache. Inzwischen ist bewiesen, dass Hornhautverkrümmungen und Unregelmäßigkeiten durch verspannte Augenmuskulatur deutlich verschlimmert wird. Mit Augentraining kann man das fast völlig wegbekommen.

04.05.2015 15:13 • #39


Schlaflose
Ich habe aber keine verspannte Augenmuskulatur und auch keine anderen Beschwerden irgendeiner Art, wie es in den vorherigen Beiträgen geschildert wird . Ich wollte einfach nur meine Situation darstellen. Ich hatte gar nicht nachgelesen, was in den Beiträgen vorher stand.
Unebenheiten auf der Hornhaut, die das verursachen, sind so was wie Narben. Ich gehe eher davon aus, dass das bei mir durch die 20-jährige Tragedauer von weichen Kontaktlinsen entstanden sind. Ich hatte schon Einsprossungen von Blutgefäßen in der Hornhaut, die sich nie wieder komplett zurückbilden, nachdem man die Linsen nicht mehr trägt. Das Blut geht raus und die Gefäße ziehen sich stark zusammen, aber bleiben.

Und Hornhautverkrümmung ist meist angeboren, also Babys und Kleinkinder haben das auch schon. Da ist es kaum nachvollziehbar, dass es an Verspannungen liegen soll.

Das mit der Augenmuskulatur bezieht sich auf jeden auf das Binokularsehen, also die Koordination zwischen den beiden Augen. Wenn die nicht punktgenau zusammenarbeiten, gibt es binokulare Doppelbilder, die je nach Schielwinkel nur sich überlappende Konturen oder im Extremfall 2 voneinander komplett getrennte Bilder ergeben.

04.05.2015 16:21 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel