Pfeil rechts
3

Mone 1712
Hallo ich liege im Bett. Schweiß gebadet und hab ein unwohles Gefühl in mir.meine linke Schulter und unter dem Schulterblatt. Habe Angst vor einem Herzinfarkt. Bei Frauen fühlt er sich ja anders an....nehme bereits seid 5 Tagen Ar. 100 weil ich so Angst habe .Sitz hier auf Malle.
Es sind keine richtigen Schmerzen...

01.09.2018 04:47 • 05.09.2018 #1


8 Antworten ↓


I
Hey, habe auch Herzangst, diesmal kann ich nicht schlafen weil mein Ruhepuls bei 76 liegt was ja eig gut ist aber diesmal hab ich Angst ein Versagen zu erleiden... man kommt einfach aus der Angst nicht mehr raus ..

01.09.2018 04:49 • x 1 #2


A


Doch das Herz

x 3


petrus57
Zitat von Mone 1712:
.meine linke Schulter und unter dem Schulterblatt.


Du wirst dich vielleicht nur verlegen haben. Ich habe das öfters, weil ich meist auf der Seite schlafe.

Ich war wegen der Schulterschmerzen auch mal in der Notaufnahme. War aber nichts gewesen.

01.09.2018 08:19 • x 1 #3


Mone 1712
Ich hab echt mega Schulter Schmerzen. Auch bei Bewegung. Glaub meine Gedanken machen mir ein Streich.

01.09.2018 11:31 • #4


T
Miss doch am besten mal deinen Blutdruck. Das beruhigt dich dann.

01.09.2018 11:36 • #5


Mone 1712
Kann ich nicht hab keins und bin im Urlaub auf Malle

01.09.2018 11:44 • #6


Mone 1712
Hallo wie bekomme ich diese Angst und ungutes Gefühl weg ...nasse Hände drück Schmerz in der linken Brust Gefühl wenig Luft zu bekommen

05.09.2018 03:59 • #7


Angor
Zitat von Mone 1712:
Hallo wie bekomme ich diese Angst und ungutes Gefühl weg ...nasse Hände drück Schmerz in der linken Brust Gefühl wenig Luft zu bekommen


Hallo

Liegst Du auf dem Rücken? Durch Verspannungen kann man tatsächlich das Gefühl haben, weniger Luft zu bekommen.
https://koerpertherapie-zentrum.de/beha ... erzen.html

Ein Herzinfarkt äussert sich ganz anders, dazu gehören u.a. auch Faktoren, die einen Infarkt begünstigen wie Stress, Alk., Rauchen, Übergewicht, mangelnde Bewegung, ständig zu hoher Blutdruck usw.

Auf eigene Faust bitte keinen Blutverdünner nehmen. weil die Blutgerinnung, was für die Heilung bei benötigt wird, verlangsamt ist.
Einen Blutverdünner sollte man nur nach Verordnung des Arztes nehmen.

Mein Rat: Da die Probleme besonders schlimm beim Schlaf sind, such Dir eine Stellung zum schlafen, wo Du am wenigsten Probleme hast, also nicht auf dem Rücken, nicht auf der verspannten Seite. Als ich es so schlimm mit Verspannungen hatte, konnte ich z.B. nur halb sitzend schlafen.

Wärme hilft, ich weiß ja nicht wie warm es auf Malle ist, aber wenn es nicht zu unangenehm ist, Wärmflasche drauf oder holst Dir ein Wärmepflaster.

Und : Keine Panik, keine Angst, taste mal mit Druck die Stellen ab, wo es weh tut, wennn es schmerzt, sind es wirklich Verspannungen, Du hast nichts mit dem Herzen. Durch die Angst verspannst Du nur noch mehr, versuche bitte, den Urlaub soweit es geht noch etwas zu genießen, Du hast nichts Schlimmes.

Nachher zu Hause gehst am besten zum HA oder gleich zum Orthopäden, gute Besserung!

LG Angor

05.09.2018 05:54 • x 1 #8


Mone 1712
Danke dir bin seid heute wieder zuhause..dieses Gefühl ist echt beschiessen.
Werde morgen zum doc gehen.

05.09.2018 16:52 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel