Pfeil rechts
3

PrinceBlack
Huhu,

Kurz und knapp eine frage an euch .
Vorheriges Jahr hatte ich eine Gesichtslähmung das mit Kortison abgeheilt ist. Befund: keine Ahnung nur die Oglionalen Banden schwach Positiv. Neuros sagen das hat keinen Nennwert!
April MRT Kopf und HWS weil ich angst hatte, an MS erkrankt zu sein! Alles o.B
Dann kahmen symtome wie muskelzucken, muskelschmerzen und blöde augenprobleme dazu (schwazre punkte und Blitze, beim lesen die Buchstaben so komisch und bei linien art doppelbilder)
Da hatte ich angst an als erkrankt zu sein! Wieder neuro und der hat eeg, vep, und die muskeltest gemacht. Keine anzeichen auf als. Aber mich machen einfach diese symtome verrückt vorallem das mit den augen. Hab mitlerweile so angst das ich irgendwas habe!
Doch als oder ms oder schlaganfall bzw. Herzinfarkt. .. trau much schon garnicht mehr raus.... kennt das jemand?

03.12.2014 21:33 • 03.10.2016 #1


11 Antworten ↓


D
hallo PrinceBlack

schön,dass du hier bist.
ich kann dir nur sagen dass allerhand symtome von der psyche kommen können.
ich würde nochmal einen anderen neurologen zu rate ziehen und mal zum augenarzt gehen.
da du dadurch schon ängste entwickelt hast ist evtl.auch ne psychotherapie ratsam.das solltest du aber mit deinem hausarzt oder neurologen besprechen.

ich weiss wie das ist wenn man vor lauter symtomen, hier und da, nicht mehr den mut hat raus zu gehen.
ich rate dir es dennoch zu versuchen und wenn es erstmal in begleitung ist,hauptsache raus

04.12.2014 00:28 • x 1 #2


A


Schwarze Punkte, Blitze & Doppelbilder - Augen

x 3


PrinceBlack
Hey und vielen dank für deine Antwort.
Hab leider mich kurz gefasst und nicht erwähnt, das ich auch bei 7 verschiedenen Neuros war. Ob im KH oder Ausserhalb. Alles sagen psyche. Aber das mit meinen Symptomen geht einfach nicht weg. Vielleicht liegt es an was anderem. Augenarzt hat auch schon ne Netzhaut Untersuchung gemacht. Alles ok!
Angst vor MS/Schlaganfall/Herzinfarkt/Hirntumor bleibt -.-

04.12.2014 07:32 • #3


Schlaflose
Schwarze Punkte in den Augen sind harmlose Glaskörpertrübungen, die fast jeder hat, besonders wenn man kurzsichtig ist. Blitze werden verursacht, wenn der Glaskörper an der Netzhaut zieht, was auf eine Glaskörperabhebung hindeutet. Das ist auch etwas, was bei jedem Menschen früher oder später passiert. Dabei kann es vorkommen, dass Löcher in die Netzhaut gerissen werden, die gelasert werden müssen, daher sollte man bei Blitzen so schnell wie möglich zum Augenarzt. Hast du die Doppelbilder wenn du mit beiden Augen schaust oder auf auch jedem Auge getrennt? Im ersten Fall kann es ein von einem Schielen kommen, im zweiten Fall stimmt etwas mit den brechenden Medien des Auges nicht z.B. Hornhautverkrümmung oder Ähnliches. Ich habe diese sogenannten monokularen Doppelbilder schon seit bestimmt 15 Jahren, ohne dass ein Augenarzt entdecken konnte, woran es genau liegt. Mit Kontaktlinsen habe ich sie nicht, nur mit Brille.

04.12.2014 09:43 • x 2 #4


PrinceBlack
Ok. Ja aber dieses mücken dings habe ich ja. Aber dann schwarze punkte die sekunden andauern können auch davon kommen? Ich war ja schon mal bei einer Augenärztin und die hat es untersucht und da war nicht!
Bei den doppelbilder ist mir aufgefallen das die auch bei nur einen auge ist! Und auch nur bei entfernten linien! So nichts! -.-
Mich macht das echt verrückt ach ja ne hornhautverkrümmung habe ich auf dem rechten auge. Aber ich hab das schon immer und bis vor einen halben jahr hat mich das nie gestört. Zumal mir auch aufgefallen ist das meine adern immer mehr werden im auge

04.12.2014 10:29 • #5


Schlaflose
Zitat von PrinceBlack:
Zumal mir auch aufgefallen ist das meine adern immer mehr werden im auge


Meinst du die Adern in der Bindehaut? Das deutet auf eine Bindehautentzündung hin. Das kann entweder an einer Allergie liegen oder an zu trockenen Augen.

04.12.2014 17:23 • #6


PrinceBlack
Ja das weisse halt ; ) sorry

04.12.2014 19:32 • #7


U
Hey,

ich hab genau die gleichen Symptome! Ich war auch beim Augenarzt- kein Befund, wobei das jetzt schon 2 Monate her ist und die Symptome sich ständig ändern auch... ich trau mich nicht wieder hinzugehen weil mir immer ins Auge geleuchtet wird und das will ich nicht.

Neuro war ich auch, aber MRT wird erst gemacht.. man hat immer Schiss dass es was schlimmes ist. Oh man.. ich versuche jetzt einfach irgendwie mit diesen Sehstörungen zu leben... das ist schwer, weil die Angst ist immer da

07.12.2014 01:37 • #8


PrinceBlack
Ohhh. Bin mal froh das es jemanden auch so geht wie mir. Damals hat mein AA auch nichts gefunden. Ct war bei mir ok und das mrt im März auch aber bei mir hat es auch erst im mai/juni angefangen. Kannst ja gerne schreiben was du noch so für symtome hast! Ich bilde mir ja immernoch ALS ein weil ich muskelschmerzen und zuckungen habe -.-

07.12.2014 16:32 • #9


U
Seit Juni hab ich Augenprobleme und das massiv, immer werden es mehr ?

- Hornhautverkrümmung
- Glaskörpertrübung (schwarze Punkte, weisse Flecken im Himmel)
- Flimmern
- Doppelbilder (auch auf einem Auge)
- schwarze Punkte (also nicht die Floaters) die blitzartig auftauchen und wieder verschwinden
- Blendeempfindlichkeit (lang gezogene Lichtstrahlen bei Lichtquellen, Halos)
- leichte Kurzsichtigkeit (-0,5 Dioptrien)
- Lichtempfindlichkeit, Nachbilder
- trockene Augen

Muskelzuckungen hab ich leichte.. ALS ne danke xD

Seit den Sehstörungen hab ich panische Angst vor Augenerkrankungen bzw den Folgen (erblindung etc). Seitdem hab ich keine Angst mehr vor anderen Krankheiten (Krebs etc.) ich wäre lieber tot als so zu leben (also mit so einer massiven Einschränkung)

08.12.2014 00:03 • #10


PrinceBlack
Geht mir genauso! -.- schei. aber auch. ... sag bescheid sobald du was weisst! Lg

08.12.2014 09:02 • #11


Trustme
Zitat von Unique:
Seit Juni hab ich Augenprobleme und das massiv, immer werden es mehr ?

- Hornhautverkrümmung
- Glaskörpertrübung (schwarze Punkte, weisse Flecken im Himmel)
- Flimmern
- Doppelbilder (auch auf einem Auge)
- schwarze Punkte (also nicht die Floaters) die blitzartig auftauchen und wieder verschwinden
- Blendeempfindlichkeit (lang gezogene Lichtstrahlen bei Lichtquellen, Halos)
- leichte Kurzsichtigkeit (-0,5 Dioptrien)
- Lichtempfindlichkeit, Nachbilder
- trockene Augen

Muskelzuckungen hab ich leichte.. ALS ne danke xD

Seit den Sehstörungen hab ich panische Angst vor Augenerkrankungen bzw den Folgen (erblindung etc). Seitdem hab ich keine Angst mehr vor anderen Krankheiten (Krebs etc.) ich wäre lieber tot als so zu leben (also mit so einer massiven Einschränkung)


Ich hab die Sehstörungen auch habe hws...

03.10.2016 17:14 • #12


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel