Pfeil rechts
12

A
Hallo ihr lieben

ich hab seit bestimmt 2 Jahren das Ding unterm Auge, wie ein kleines pickelchen. Es wird mal etwas größer bzw roter und dann wird es wieder so klein wie jetzt.
Hab das noch nie beim Arzt angesprochen weil ich es eigentlich auch nicht bemerke. Im Mai hab ich einen Termin beim Hautarzt.

Kennt sowas jemand ? Irgendwie macht mir das grad Angst ‍️

14.03.2023 14:50 • 14.03.2023 #1


13 Antworten ↓


A
Hier das Bild.

14.03.2023 14:51 • #2


A


Pickel / Knubbel unter dem Auge

x 3


Dennis1312
Zitat von Angst29:
Hallo ihr lieben ich hab seit bestimmt 2 Jahren das Ding unterm Auge, wie ein kleines pickelchen. Es wird mal etwas größer bzw roter und dann wird ...

Hallo,
das wird bestimmt ein Gerstenkorn seim, sowas hab ich auch gelegentlich. Ist eigentlich nichts schlimmes darfst nur nicht drann rumdrücken.

14.03.2023 14:51 • x 1 #3


Jasixyee
@Angst29 finde es langsam lustig , hab das auch aber aufm Augenlid

14.03.2023 14:51 • x 1 #4


A
@Jasixyee wir 2 sind so Kandidaten

14.03.2023 14:53 • #5


A
@Dennis1312 ja das dachte ich mir auch schon!

14.03.2023 14:54 • #6


Lottaluft
Das ist ne milie und absolut ungefährlich

14.03.2023 14:56 • x 2 #7


Kermit
Nennt sich Gerstenkorn und bekommt man mit Salbe aus der Apotheke weg. 7,50 Euro Posiformin. Auf dem Augenlid. Falls es drückt.

14.03.2023 14:57 • x 1 #8


Lottaluft
Zitat von Kermit:
Nennt sich Gerstenkorn und bekommt man mit Salbe aus der Apotheke weg. 7,50 Euro Posiformin. Auf dem Augenlid. Falls es drückt. ...

Das ist kein Gerstenkorn die sehen anders aus

14.03.2023 14:57 • x 2 #9


A
Wenn wir schon bei Haut sind.
Ich habe an meinen Armen Pigmentflecken. Hier auf dem Bild das ist mein rechter Oberarm, da hatte ich bis vor ca 1 Jahr keine Pigmentflecken.
Auf dem linken schon seit über 10 Jahren. seht ihr diese hellen Stellen? Wie so helle Kaffeflecken. Die haben auch so kleine Bizel wenn ihr wisst was ich meine, man merkt halt was beim drüber fahren.
meine Hausärztin tippt auf einen Hautpilz und hat mir eine Salbe verschrieben die bisher nix gebracht hat (1,5 Wochen)
mein Hautarzt Termin ist ja erst im Mai.
und mich nervt, dass ich nicht weiß was das ist.

Hautkrebs ist ja aber nicht an so vielen Stellen verteilt, oder ?
ich Steiger mich zwar da jetzt nicht sooo rein aber es nervt.

14.03.2023 15:29 • #10


Lottaluft
Zitat von Angst29:
Wenn wir schon bei Haut sind. Ich habe an meinen Armen Pigmentflecken. Hier auf dem Bild das ist mein rechter Oberarm, da hatte ich bis vor ca 1 Jahr ...

Hautkrebs ist das ganz sicher nicht und gerade die Behandlung eines Pilz ist sehr langwierig hab etwas Geduld

14.03.2023 16:59 • x 1 #11


A
@Lottaluft danke für deine Antwort

14.03.2023 17:01 • x 1 #12


Majorie
@Angst29
Hey, das hab ich auch. Meins wird auch mal stärker ,mal weniger.
Weiß aber auch nicht was es ist.

14.03.2023 17:04 • x 1 #13


Schlaflose
Zitat von Lottaluft:
Das ist kein Gerstenkorn die sehen anders aus

Genau, und die wachsen auf dem Lidrand und nicht unterhalb des Lids.
Das auf dem Foto könnte ein Blutschwämmchen sein.

14.03.2023 18:21 • x 2 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel