App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen - besonders gegen Abend- immer eine Schwellung unter dem linken Auge. Also quasi einen dicken Tränensack. Immer nur auf der linken Seite. Hatte jemand von euch das schon mal ? Kann mir jemand sagen , was das sein könnte ?

Gestern 18:48 • 15.07.2025 #1

11 Antworten ↓

Zitat von majabe:
Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen - besonders gegen Abend- immer eine Schwellung unter dem linken Auge. Also quasi einen dicken Tränensack. Immer nur auf der linken Seite. Hatte jemand von euch das schon mal ? Kann mir jemand sagen , was das sein könnte ?

Schwellung unter dem Auge? Hat Dich da vielleicht was gestochen?

A

Schwellung unter dem Auge

x 3

Ich habe das seit Jahren
Meistens nur unter einem Auge aber manchmal auch unter beiden
Bei mir sind es Wassereinlagerungen die setzen sich bei mir besonders unter den Augen den Fingern und Knöcheln fest

Ja an Wassereinlagerungen hatte ich auch gedacht. Aber das ist bei.mir ganz neu

Zitat von majabe:
Ja an Wassereinlagerungen hatte ich auch gedacht. Aber das ist bei.mir ganz neu

Ja bei mir war es auch mal ganz neu

Hallo Sonja
Kommen die Wassereinlagerungen von einem Medikament?
Hast Du die Befunde vom Donnerstag schon?
Hast Du jetzt alle Untersuchungen geschafft?
Der Simba als Engel ist lieb.
Wünsche Dir noch einen angenehmen Tag

Zitat von 1660:
Hallo Sonja Kommen die Wassereinlagerungen von einem Medikament? Hast Du die Befunde vom Donnerstag schon? Hast Du jetzt alle Untersuchungen ...

Hallo ‍️ lieb das du nachfragst
ja der Kämpfer Simba als Engel ist süß so stelle ich ihn mir jetzt im Katzenhimmel vor
nein ich habe noch lange nicht alle Untersuchungen durch da kommen noch einige auf mich zu
ein paar Ergebnisse hab ich aber schon habe aber absichtlich nichts darüber geschrieben weil ich es nicht zum Thema machen will im Moment

ja die Wassereinlagerungen kommen bei mir von den Tabletten

Du bist so tapfer

Nimmst Du noch viele Medis?

Zitat von 1660:
Nimmst Du noch viele Medis?

Das ist hier das falsche Thema

Ah, spannend. Ich hab auch schon seit Monaten geschwollene Tränensäcke und hab gedacht ich wäre die einzige. Ich hab letztens mit meiner Physiotherapeutin darüber gesprochen und sie meinte es könnte ein Lymphstau sein. Heißt also, die Angst lässt uns den ganzen Tag in so einer Anspannung, dass die Muskeln verhärten. Die drücken dann auf die Lymphe und verhindern einen natürlich Abfluss. Sie hat mir zwei Mass. Anwendungen für die Augen mitgegeben. Mach ich jetzt erst seit 2 Tagen, aber irgendwie hab ich das Gefühl es könnte tatsächlich helfen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore