Pfeil rechts
1

Jaspi
Hallo zusammen

Ich habe zum Glück nicht sehr häufig mehr Herzstolpern. Wenn stolpert es zum Glück nur ei mal. Jetzt hatte ich es gerade zum ersten mal das mir während diesem Extraschlag kurz so komisch war. Für zwei Sekunden quasi schwindelig. Kennt ihr das auch? Habt ihr von einem Arzt mal gehört das es nicht schlimm ist?
Nach dem Stolper war es weg. Hab auch erst übelegt ob ich mich erschrocken hatte. Ich kann das Gefühl ganz schlecht beschreiben.
Der Stolper ist übrigens nach dem Essen entstanden und da hatte ich so krumm gesessen.

18.06.2017 09:11 • 18.06.2017 #1


7 Antworten ↓


petrus57
Zitat von Jaspi:
Der Stolper ist übrigens nach dem Essen entstanden und da hatte ich so krumm gesessen.



Da hat wohl irgendwas auf's Herz gedrückt. Hatte ich oft gehabt wenn ich mich gebückt hatte. Ist völlig harmlos.

18.06.2017 09:13 • #2



Währed Herzstolper kurz Schwindel

x 3


Jaspi
Danke für deine schnelle Antwort. Ja wenn es stolpert merke ich eigentlich immer das es mit Luft in der Gegend zu tun hat. Mir war nur zum ersten mal so kurz schwindelig dabei. Das Gefühl von Schwindel war auch nur eine Sekunde bei dem Stolpern. Aber ist das wohl bedenklich? Hab Angst das mit dem Herz was ist. Letztes Langzeit ekg war Ende des Jahres. Komplett kariologisch mit allem drum und dran vor zwei Jahren. Da war alles ok. Ein paar VES. Welche Form von ES hast Du?

18.06.2017 09:20 • #3


petrus57
Wie gesagt, dass ist bei dir wohl auch völlig harmlos. Ich hatte VES und SVES.

18.06.2017 09:29 • #4


Trebur
Jaspis, ich habe das auch und es macht mir immer noch Angst, obwohl ich weiß, dass es harmlos ist.
Durch leichtes abklopfen deines Oberbauchs (Quer laufender Teil des Dickdarms) wirst du vermutlich Luft entdecken. Die drückt gerne Mal das Zwerchfell hoch und es entsteht ein Druck auf Herz oder auch Lunge. Dieser Druck erzeugt gerne Herzstolpern bzw Extrasystolen.
Das ist vermutlich das Röhmheld Syndrom.

18.06.2017 10:14 • #5


Jaspi
Hast Du dabei auch kurz mal Schwindel?

Danke für die Antwort

18.06.2017 11:11 • #6


kopfloseshuhn
Der schwindel beim stolpern entsteht meistens durch den schreck. Ich kenn das auch.
Du bist gut untersucht von daher wird dein herz wohl völlig in ordnung sein.

18.06.2017 11:25 • x 1 #7


Trebur
Ja ich hab dann auch Mal das kurze Schwindelgefühl.
Auch Mal ein Gefühl der kurzen Blutleere im Kopf.
Gefühl umzukippen, es gibt da alles.
Es wird dir sicher nichts geschehen.

18.06.2017 15:19 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel