Pfeil rechts
656

Olli91
Zitat von Philsport:
Du warst in der Notaufnahme wo nur Fachpersonal ist. Die übersehen schon nichts keine Angst, klar Ausnahmen bestätigen die Regel, aber du bist ja seit Sonntag am Leben, wenn dein Herz kaputt wäre würdest du nicht heute noch hier sitzen. Und das ist doch Beweis genug, ja die Symptome sind echt, aber du bist doch schon länger in diesem Zustand und nur du kannst dieses auch wieder brechen und ich weiß du schaffst das!



Richtig so ist es du hast nix bleibe ruhig

Herzstolpern ist wirklich in den meisten Fällen nicht pathologisch und wenn es das wäre dann hätte man das schon lange gefunden. Glaube mir ich war im letzten Monat 5 mal in der Notaufnahme und beim letzten mal wurde mir zwar was diagnostiziert aber das hast du nicht.... Und ich kann dir sagen, ich war am nächsten Tag bei der Kardiologin im Krankenhaus und dabei Mikam nix raus obwohl ich dachte ich sterbe. Und bin ich gestorben.... Nein. Im schlimmsten Fall hast du gutartige Herzrasen aber das glaube ich nicht. Wenn der Kardiologe sagt keine strukturelle Herzerkrankung dann bist du kerngesund

Akzeptieren und weiter machen.

Herzstolpern bringt dich niemals um wenn du Herzgesund bist egal wie oft und in welcher Form es auftritt. Hier mal ein Schrittesystem um davon weg zu kommen

1. Lenke dich ab, nicht Fernsehen sondern sowas wie lesen oder geh raus

2. Fange langsam an mit Sport das heißt nicht du sollst jetzt Marathon laufen sondern fange mit 10-15 min spazieren an und steigerte dich langsam bis zum leichten joggen

3. Höre auf zu Google, das macht die schlimmsten Panikattacken glaube mir

4. Halte das Herzstolpern aus ohne den Puls zu fühlen, das fährt es runter

Du packst das schon

PS: Betablocker sind absolut kontraproduktiv. Die stoppen keinesfalls das Herzstolpern sondern sind gegen Herzrasen Attacken. Bitte richtig informieren bevor man so starke Medis einnimmt. Herzstolpern gehört nicht beseitigt, da es zu jedem Menschen gehört wie das atmen. Meine Kardio sagte mir mal in sich reinhorchen verstärkt das Herzstolpern und wenn man damit nicht aufhören kann dann schläft man mit 80 noch nicht ein. Damit tut man sich keinen Gefallen

In dem Sinne genieße dein Leben

21.02.2019 01:43 • #161


Hännah
Zitat von Olli91:

PS: Betablocker sind absolut kontraproduktiv. Die stoppen keinesfalls das Herzstolpern sondern sind gegen Herzrasen Attacken. Bitte richtig informieren bevor man so starke Medis einnimmt. Herzstolpern gehört nicht beseitigt, da es zu jedem Menschen gehört wie das atmen. Meine Kardio sagte mir mal in sich reinhorchen verstärkt das Herzstolpern und wenn man damit nicht aufhören kann dann schläft man mit 80 noch nicht ein. Damit tut man sich keinen Gefallen

In dem Sinne genieße dein Leben


Die Betablocker habe ich vom Arzt wegen zu hohem Puls verschrieben bekommen, also alles gut. Die kann man sich doch nicht einfach so ohne Rezept holen, oder?

21.02.2019 07:42 • #162


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


Hännah
Zitat von EinfachnurAngst:
Nein
Ich hab richtig Sodbrennen , heftig ... Druck im Magen
Brennen im Magen
Wenn ich tief in den Bauch atme , fängt mein Magen N zu grummeln....

Seit ein paar Tagen ist das so aber nicht immer
War Sonntag in der Notaufnahme
EKG super
Blut super
Blutdruck 130/86 bei Angst
Puls 76

Aber dieses stolpern ist so schrecklich


Deine Beschwerden können tatsächlich vom Magen kommen, sowohl das Herzstolpern, als auch der Hustenreiz. Die Magensäure reizt deinen Hals, deswegen musst du Husten, und der gereizte Magen kann die Nerven um dein Herz herum reizen. Dazu kommt dann noch der Stress durch die Angst.

21.02.2019 07:45 • x 1 #163


Olli91
Zitat von Hännah:

Die Betablocker habe ich vom Arzt wegen zu hohem Puls verschrieben bekommen, also alles gut. Die kann man sich doch nicht einfach so ohne Rezept holen, oder?



OK ja gut es kann halt sein das du einen etwas zu hohen Ruhepuls hast dann machen die Betas schon Sinn

Nene ohne Rezept kriegt man solche starken Herz Medis nicht da haste Recht

21.02.2019 13:26 • #164


L
Ich hatte die ganzen Tage Ruhe, vorhin poltert und rumpelt das 2 Sekunden richtig doll
Hab das richtig gehört und sofort dann den puls am Handgelenk geföhnt, ruhig und gleichmäßig
Nun lieg ich im Bett und es stolpert immer so leicht, aber das zwickt richtig doll

23.02.2019 21:59 • #165


Olli91
Zitat von Lena864:
Ich hatte die ganzen Tage Ruhe, vorhin poltert und rumpelt das 2 Sekunden richtig doll
Hab das richtig gehört und sofort dann den puls am Handgelenk geföhnt, ruhig und gleichmäßig
Nun lieg ich im Bett und es stolpert immer so leicht, aber das zwickt richtig doll


Ja bleib ganz ruhig hatte gestern auch so knapp 7 hintereinander oder so da passiert nix alles gut

23.02.2019 22:01 • #166


L
Aber was ist denn dieses rumpeln ? Und diese leichten stolperer, die aber voll ziehen ?
Ich hab nicht viele, aber die die ich habe, sind heftig

23.02.2019 22:10 • #167


L
Es stolpert die ganze Zeit zwischen durch
Vorhin einmal ein mega rumpler
Also so richtig als wäre was hingefallen so hat es gepoltert
Und seitdem immer wieder ein kleinerer aber super intensiver stolperer
Ich bekomm richtig doll Angst
Fühl mich auch so neben mir
Es ist so schlimm

23.02.2019 22:23 • #168


Hännah
Zitat von Lena864:
Es stolpert die ganze Zeit zwischen durch
Vorhin einmal ein mega rumpler
Also so richtig als wäre was hingefallen so hat es gepoltert
Und seitdem immer wieder ein kleinerer aber super intensiver stolperer
Ich bekomm richtig doll Angst
Fühl mich auch so neben mir
Es ist so schlimm


bist du denn sicher, dass es vom Herz kommt? Vielleicht kommt es vom Magen oder Darm?

23.02.2019 22:52 • #169


P
Du hörst auch zu sehr in dich rein, wodurch du solche stolperer provoziert. Du wirst merken wenn du dich mal eine Zeit lange nicht mit deinem Herzen befasst gehen diese auch weg

23.02.2019 23:18 • x 1 #170


Olli91
Zitat von Philsport:
Du hörst auch zu sehr in dich rein, wodurch du solche stolperer provoziert. Du wirst merken wenn du dich mal eine Zeit lange nicht mit deinem Herzen befasst gehen diese auch weg


Jep glaube ich auch

24.02.2019 00:17 • #171


S
Hey, tu mal was gegen Blähungen. Ich musste nur meine Kaffeesorte wechseln und es ist alles gut. Bei mir waren es immer so starke Blähungen, die auch Stolperer ausgelöst haben. Dauerte aber sehr lange, bis ich dahinter kam. Alles Gute!

24.02.2019 08:06 • #172


L
Zitat von Philsport:
Du hörst auch zu sehr in dich rein, wodurch du solche stolperer provoziert. Du wirst merken wenn du dich mal eine Zeit lange nicht mit deinem Herzen befasst gehen diese auch weg


Ich hatte jetzt ja auch ein paar Tage Ruhe ubd gestern hab ich auch einfach nicht dran gedacht, aber da kamen sie trotzdem

Allgemein geht es mir heute aber auch nicht gut, ich hab so dolle Kopfweh seit gestern und ein Druck auf dem Brustkorb wo das Herz sitzt
Und ich hab tierische Angst, dsss heut was schlimmes passiert
Ich hab voll das Gefühl, dsss was schlimmes passiert

24.02.2019 08:53 • #173


L
Ich hab so Angst wegen diesen rumplern, das fühlt sich nicht wie extrasystolen an
Der Puls ist sofort danach normal
Das Herz knallt richtig
Was ist das nur

24.02.2019 10:43 • #174


D
Hallo

Habe jetzt nicht alles gelesen.
Warst du mal bei einem Herzultraschall?
Einfach um dich selbst zu beruhigen?

24.02.2019 11:01 • #175


L
Ja letztes Jahr in Januar war ich da

24.02.2019 11:10 • #176


D
Zitat von Lena864:
Ja letztes Jahr in Januar war ich da

Ich nehme an,da war alles okay?

Ich habe schon so lange ES,dass ich schon gar nicht mehr weiss wie lange genau.
10,15 oder 20 Jahre.
Ich bekam erst vor kurzem das Bisoprolol von 2,5 auf 5mg hochdosiert.
Es hilft mir.
Ich bekomme meist mehr ES durch Psychopharmaka aber auch durch Stress.
Was ich auch sagen kann ist,dass es mehr wird,wenn ich darauf achte.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen,je mehr du es schaffst die ES nicht zu beachten, desto weniger werden sie.
Ich war schon immer sehr beruhigt, wenn ich beim Herzultraschall gesagt bekommen habe,dass dies nicht schlimm ist.
Mein Kardiologe erklärte es mir so.
Es gibt 5 Stufen und ich habe Stufe 1,völlig harmlos,egal wie oft ich sie habe.
Es wäre immer die gleiche ES.
D.h.wenn sie sozusagen aus verschiedenen Gebieten vom Herz kommen wäre es bedenklich.Bei mir kommt sie immer aus der selben Stelle. Hättest du besorgniserregende ES dann sei Gewiss,dass dir dein Arzt das gesagt hätte,bzw.in irgendeiner Form gehandelt hätte.

Vertraue bitte deinem Arzt und lerne sie zu ignorieren.
Das ist das beste Mittel sie los zu werden, auch wenn es schwer fällt.

24.02.2019 11:25 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Oh Gott
Jetzt bekomm ich Angst

Ich hab welche aus dem Vorhof und welche aus der Kammer
Aber mein Arzt sagte mir beim letzten 24 h ekg im Oktober 18, dass auch das nicht bedenklich wäre

Nun weiß ich auch nicht

24.02.2019 11:37 • #178


D
Er hat mir viele verschiedene Stellen angezeigt und nicht nur 2.
Glaube mir,wenn es bedenklich wäre hätte er in irgendeiner Form gehandelt.
Wenn du einem Arzt schon nicht vertraust, wie sollen wir es denn schaffen dich zu beruhigen?
Es würde hier eine Never ending Story geben,so lange du dich da so rein steigerst.
Dann geh halt noch mal zu nem anderen Kardiologen um dich zu beruhigen.
Dann musst du aber lernen auf die Diagnose des Arztes zu vertrauen.
Wenn du das nicht schaffst,können wir uns hier die Finger wund schreiben.
Ich hoffe,du verstehst was ich damit sagen möchte.
Alles Gute!

24.02.2019 11:49 • x 1 #179


Pinselspitze
Symptome am Herzen sind immer beängstigend. Es ist egal, ob es Rhythmusstörungen, Schmerzen oder Sonstiges sind, die Angst kommt, vor allem beim erstmaligen Auftreten, sozusagen fast von selbst, weil das Herz in unserem Organismus eine so entscheidende Rolle spielt... Die Angst ist auch durchaus sinnvoll, weil sie uns aufmerksam macht und dafür sorgt, dass wir das ernst nehmen und abchecken lassen, ABER es ist wichtig zu merken, wann die Angst mehr schadet als nützt
Du hast deine Probleme jetzt schon einige Monate, richtig? Die Ärzte haben nichts Lebensbedrohliches gefunden, oder? Wie oft in den letzten Monaten ist dein Herz stehen geblieben? Wie oft bist du in letzten Monaten gestorben? Das klingt jetzt hart, aber versuch dir das doch bitte einmal wirklich so vor Augen zu halten... Die Angst, die du aktuell durch machst, ist doch nicht neu für dich. Aber bisher war sie letztlich immer unbegründet, oder nicht? Du lebst und dein Herz schlägt unbeirrt von ein paar aus der Reihe tanzenden Schlägen munter weiter.

Ich weiß wovon ich spreche, ich leide selbst seit Jahren unter diagnostizierten Herzrhythmusstörungen und auch ich hatte am Anfang, als sie für mich etwas vollkommen Neues und Bedrohliches waren, Angst. Aber mittlerweile habe ich gelernt mit meinen Herzsymptomen zu leben und sie nicht immer gleich überzubewerten, sondern sie besser einzusortieren.
Wenn du die Rhythmusstörungen nicht ändern kannst, ändere deinen Umgang mit ihnen

Ansonsten: Warst du schon einmal bei einem Rhythmologen?

24.02.2019 12:05 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel