Pfeil rechts
38

S
Hallo,

also erst einmal finde ich, dass man solche Beschwerden IMMER ernst nehmen sollte!
An deiner Stelle würde ich:

1. einen Termin bei einem anderen Allgemeinmediziner vereinbaren. Es ist keine Schande, eine Zweitmeinung einzuholen oder gar den Arzt zu wechseln. Dieser sollte dann, eine Blutentnahme durchführen und die Schilddrüsenwerte (TSH,f3, u.s.w....+ggf Antikörper) bestimmen. Wenn diese nicht der Norm entsprechen, wird er weitere Maßnahmen einleiten..(Ultraschall, Medikamentenverordnung oder Überweisung an einen Facharzt...)
Man kann so etwas auch einfordern! Wichtig ist immer,dass der Arzt über alle Symptome informiert ist und du Ihm klar machst, was du dir vorstellst und was du dir von der Behandlung versprichst.
Sollten keine Veränderungen der Schilddrüse raus kommen und der Allgemeinarzt auch bezüglich der anderen Symptome nicht weiter wissen oder nicht zu deiner Zufriedenheit agieren würde ich
2. zu einem HNO Facharzt, sowie zu einem Orthopäden gehen. Ihm würde ich die genannten Symptome nennen und Ihn danach sehen lassen.

Viel Erfolg!

05.06.2020 18:42 • x 1 #21


Jeje
Zitat von Catharina:
Hallo! Ich hab auch Hashimoto und hab auch in der 2. Zyklushälfte viel mehr Beschwerden. Zur Zeit schwitze ich nachts sehr stark und das kenn ich gar nicht. Tagsüber hab ich manchmal hitzewallungen. Wie sind denn deine Symptome?


Das Schwitzen und die Hitzewallungen kenn ich so gar nicht.
Ich hab ca.eine Woche vor der Periode immer stark mit Schwindel zu tun.
Kopfschmerzen und Gliederschmerzen kommen meist erst 2 Tage vorher dazu.
Im Allgemeinen bin ich ab dem Eissprung eher müde und antriebslos.

Also kann man sagen mir geht's nur zwei Wochen im Monat wirklich gut

05.06.2020 19:05 • x 1 #22


A


Die Schilddrüse? Arzt nimmt meine Symptome nicht ernst

x 3


S
Nimmst du irgendwelche Hormone?
Pille, Hormonspirale, Implanon, Nuvaring, etc?

05.06.2020 19:08 • #23


E
Hallo, ich nochmal

Laut Arzt sind meine Blutwerte super, er sagte, dass ich perfekte Werte hätte. Mein Urin war auch völlig in Ordnung.
Auch habe ich keine Mängel.
Diabetes ist nun auszuschließen, ich musste jetzt jeden Tag mehrmals meinen Zucker messen und die Werte aufschreiben, eine Liste führen, was ich alles gegessen habe. Meine Zuckerwerte sind völlig normal, auch die Schilddrüsenwerte sind absolut in Ordnung, auch ein Ultraschall hat keine Veränderungen gezeigt.

Ich habe jetzt mehrere Überweisungen bekommen, als erstes soll ich zum Nierenarzt, dann zum HNO und zum Kardiologen, es soll ein Ultraschall gemacht werden. Danach sieht er weiter, er kann es sich gerade nicht erklären und sich auch nicht vorstellen, dass ich etwas gravierendes habe, aber das werden wir dann sehen.

Hormone nehme ich nicht, die Pille nehme ich seit einem Jahr nicht mehr.

Nun heißt es warten, meine Termine sind erst Ende nächster Woche, zum Kardiologen kann ich sogar erst in 2 Wochen, meine Beschwerden sind noch immer nicht verschwunden, gesund fühle ich mich nicht wirklich

10.06.2020 13:39 • #24


Gorilla
Wenn du magst kannst du uns ja auf dem laufenden halten

10.06.2020 13:41 • x 1 #25


E
Zitat von Gorilla:
Wenn du magst kannst du uns ja auf dem laufenden halten


Das werde ich machen!

10.06.2020 13:43 • #26


Gorilla
Denkst du das etwas dabei raus kommt ?

10.06.2020 13:44 • #27


E
Zitat von Gorilla:
Denkst du das etwas dabei raus kommt ?



Ich weiß es nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich nichts haben soll, ich meine, ich bilde mir meine Beschwerden doch nicht ein
Eigentlich denke ich, dass da etwas sein muss, dass es irgendeine Ursache geben muss. Nur leider habe ich das Gefühl, dass ich bei den Fachärzten auch nicht groß weiterkommen werde. Ich sage leider, weil ich möchte, dass es mir endlich wieder besser geht und mich nichts mehr einschränkt, mir geholfen werden kann. Gleichzeitig hoffe ich aber natürlich sehr, dass es nichts gravierendes ist, davor habe ich natürlich etwas Sorge.

Ich könnte schonwieder die ganze Zeit trinken, ich fühle mich malwieder so, als hätte ich Stunden nichts getrunken.
Meine Atemprobleme traten heute noch nicht auf, dafür bin ich die Nacht zwei mal deshalb wach geworden.

10.06.2020 14:37 • #28


Icefalki
Jetzt einfach mal abwarten und für den Nephrologen deine tägliche Trinkmenge und die Urinmenge, die ausgeschieden wird, aufschreiben. Die kümmern sich um dich, jetzt musst du eben noch bissle warten. Aber schreibe bis dahin alles auf, sonst musst du das noch nachholen, und das wäre ja blöd.

10.06.2020 14:43 • x 1 #29


E
Zitat von Icefalki:
Jetzt einfach mal abwarten und für den Nephrologen deine tägliche Trinkmenge und die Urinmenge, die ausgeschieden wird, aufschreiben. Die kümmern sich um dich, jetzt musst du eben noch bissle warten. Aber schreibe bis dahin alles auf, sonst musst du das noch nachholen, und das wäre ja blöd.


Ach stimmt, daran sollte ich denken, gut, dass du mich daran erinnerst! Das werde ich machen, ich werde heute damit anfangen. Wäre ja wirklich blöd, wenn ich das noch nachholen müsste.

10.06.2020 14:53 • #30


Icefalki
Messe aber genau, kein, es könnte sein. Ärzte brauchen Messungen, das ist dann wirklich aussagekräftig. Und schau mal nach, ob du Medis, die Litiumssalze enthalten, nimmst, oder genommen hast. Sowieso alle Medis aufschreiben, die du nimmst, oder schon genommen hast. Und die Dauer der Einnahme.

10.06.2020 15:08 • x 1 #31


Schlaflose
Zitat von Emila:
ich meine, ich bilde mir meine Beschwerden doch nicht ein


Wenn Beschwerden psychisch bedingt sind, heißt es nicht, dass man sie sich einbildet. Sie sind da, aber es liegt nur keine körperliche Ursache dafür vor. Sie werden von der Psyche verursacht.

10.06.2020 15:10 • x 1 #32


Icefalki
Also, wenn du so extremen Durst hast, glaube ich nicht an die Psyche, das muss abgeklärt werden.

Ich kenn das bei der Psyche anders, bin ich aufgeregt, dann renn ich nämlich ständig aufs Klo, und verglichen zu meiner Trinkmenge, kommt trotzdem genügend Flüssigkeit raus. Aber extremst zu trinken und extremen DURST zu haben, gehört dringend abgeklärt. Und deshalb Niere und Kaliumwerte usw. Beim Facharzt checken. Die wissen schon, was zu tun ist.

10.06.2020 15:48 • x 4 #33


D
Ich finde es immer schön, wenn uns die Threadersteller weiter auf dem laufenden halten. Dafür mal ein Danke schön.

Was mir noch gerade eingefallen ist: Isst du viel Salzkram, also Salzstangen, Chips und so etwas? Oder salzt du dein Essen extrem?

Dass erstmal nichts raus gekommen ist, ist positiv, aber ich kann auch verstehen, dass du eine Diagnose möchtest, damit das auf hört. Manchmal muss man leider einen Ärztemarathon absolvieren, bis klar ist, was Sache ist. Das habe ich selbst erlebt, und viele andere hier auch.

Sei froh, dass du schon in 2 Wochen einen Kardiologentermin bekommen hast. Normalerweise wartet man darauf viel länger (hier jedenfalls).

10.06.2020 16:35 • x 1 #34


Gorilla
Zitat von Emila:
Ich weiß es nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich nichts haben soll, ich meine, ich bilde mir meine Beschwerden doch nicht ein Eigentlich denke ich, dass da etwas sein muss, dass es irgendeine Ursache geben muss. Nur leider habe ich das Gefühl, dass ich bei den Fachärzten auch nicht groß weiterkommen werde. Ich sage leider, weil ich möchte, dass es mir endlich wieder besser geht und mich nichts mehr einschränkt, mir geholfen werden kann. Gleichzeitig hoffe ich aber natürlich sehr, dass es nichts gravierendes ist, davor habe ich natürlich etwas Sorge. Ich könnte schonwieder die ganze Zeit trinken, ich fühle mich malwieder so, als hätte ich Stunden nichts getrunken. Meine Atemprobleme traten heute noch nicht auf, dafür bin ich die Nacht zwei mal deshalb wach geworden.


Das ist bei mir auch immer so. Ich habe Beschwerden und und denke dann auch da muss ja was sein. Klar wenn nichts gefunden wird ist es ja gut. Aber die Beschwerden sind ja da.

11.06.2020 10:31 • x 1 #35


E


Heute war ich beim HNO, es wurde mein Kehlkopf untersucht, der laut Arzt völlig normal aussieht und in Ordnung ist. Meine Schilddrüse wurde nochmals gründlich untersucht, dort wurden jetzt zwei Knoten festgestellt, laut Arzt sollen sie aber noch recht klein sein und nicht der Auslöser meiner Beschwerden, er sieht keinen Grund, etwas dagegen zu machen. Ich hoffe, dass solche Knoten wirklich harmlos sind?
Meine Schilddrüse ist nicht vergrößert.

Er meint, dass alles gesund sei. Ich soll aber in vier Wochen nochmal wiederkommen, sollten meine Atembeschwerden bis dahin noch immer nicht besser sein, dann würde er ein CT/MRT veranlassen und weiter untersuchen. Ich soll nun darauf achten, was ich vorher zu mir genommen habe, wenn ich meine Atembeschwerden bekomme, da es auch eine Allergie sein könnte.

Beim Nephrologen war alles super, ich muss nun trotzdem noch bis nächste Woche warten, weil ich nochmal hin muss, er hat aber schonmal Entwarnung gegeben, bisher deutet nichts auf eine Erkrankung der Nieren hin.

18.06.2020 18:13 • x 1 #36


E
Zitat von Dore:
Ich finde es immer schön, wenn uns die Threadersteller weiter auf dem laufenden halten. Dafür mal ein Danke schön.Was mir noch gerade eingefallen ist: Isst du viel Salzkram, also Salzstangen, Chips und so etwas? Oder salzt du dein Essen extrem?Dass erstmal nichts raus gekommen ist, ist positiv, aber ich kann auch verstehen, dass du eine Diagnose möchtest, damit das auf hört. Manchmal muss man leider einen Ärztemarathon absolvieren, bis klar ist, was Sache ist. Das habe ich selbst erlebt, und viele andere hier auch.Sei froh, dass du schon in 2 Wochen einen Kardiologentermin bekommen hast. Normalerweise wartet man darauf viel länger (hier jedenfalls).


Habe dein Kommentar ganz übersehen, ich werde hier immer wieder mal schreiben, sobald ich Neuigkeiten habe, ich finde es hier sehr toll! Ich esse sehr wenig Salz, ich salze mein Essen sehr selten, Chips, Salzstangen und ähnliches an Knabbersachen esse ich alle paar Wochen mal, da es nicht so meins ist. Das hatte mich mein Arzt auch schon gefragt, allerdings kann es dann daran eher nicht liegen.

Nun ist es nicht mehr so lange und ich habe den Termin beim Kardiologen, ich hoffe, dass da alles ok sein wird. Gleichzeitig wäre ich so froh, wenn mir endlich geholfen werden könnte.

Meine Beschwerden sind noch nicht besser, der schlimme Durst ist noch immer da, genauso wie meine Atemprobleme

18.06.2020 18:23 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Ich hatte auch mal Knoten in der Schilddrüse. Ist 20 Jahre her. Ich glaube, die nennen sich kalte Knoten, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Meine sind irgend wann von alleine weg gegangen.

18.06.2020 20:05 • #38


Hazy
Hallo @Emila
Was ist denn aus deinem Durstgefühl geworden?

24.10.2020 21:48 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel