ich hatte in den letzten Wochen eine relativ gute Phase nachdem ich monatelang starke Ängste hauptsächlich wegen meiner Magen-Darm-Beschwerden habe. die letzten zwei Tage war mir ausnahmsweise mal nicht nach jedem Essen übel, ich hatte keine Bauchkrämpfe und war nicht mal abends total aufgebläht. Sonst habe ich das alles täglich. Jedenfalls fiel mir aber dieser Knebel über dem Schlüsselbein auf, es fühlt sich etwas gummiartig an und "springt" hin und her, ist etwa so groß wie eine flache Weintraube. Es wird wohl ein Muskel oder ein Lymphknoten sein? Auf der anderen Seite spüre / sehe ich da nichts und das macht mir jetzt wieder Angst. Dazu kommt, dass ich blöderweise gestern Abend gegoogelt habe und das erste Ergebnis - einen Thread einer jungen Frau, die mit leichten Symptomen zum Arzt ging und metastasierten Lungenkrebs hatte an dem sie dann mit etwa 40 gestorben ist - komplett durchgelesen habe. Dabei habe ich die ganze Zeit auf ein Happy End bei ihr gehofft und am Ende richtig mitgefiebert. Das hat mich dann echt fertig gemacht. Jetzt hänge ich wieder in meiner Angstspirale und überlege, zum Arzt zu gehen wegen dieses Knubbels.
Da kann ich mich gut rein fühlen. An dieser Stelle wäre mal der Arzt die Anlaufstelle für solche Dinge. Vielleicht hilft dir das schon wenn dieser es nicht als bedrohlich einstuft.Tastbare Lymphknoten haben viele , auch ohne Krankheitswert. Ich selbst habe einen recht großen seit Jahren in der Halsbeuge und ich kenne einige die auch einen oder mehrere habe ohne das was anders ist.