Pfeil rechts
2

Möwe01
Hallo ihr lieben komme gerade vom Orthopäden und der hat mir eine Überweisung fürs mrt gegeben. Auf der Überweisung steht : unklare ventral veränderungen L2/3 Der vorderkanten erbitte mrt lws... Das Wort Veränderungen macht mich wahnsinnig vor Angst. Wer kennt sich mit solchen Dingern aus ?

03.05.2017 11:07 • 03.05.2017 #1


6 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Veränderung heißt veränderung. Das muss jetzt per se erstmal nichts schlimmes sein. Deswegen guckt man ja nach.
Versuch dich bis zum Termin nicht irre zu machen.

Das kann alles und nichts sein. Abnutzungen, fehlstellungen oder es war schon immer so...man weiß es eben nicht.

Wegen welchen Beschwerden bist du denn hingegangen?

03.05.2017 11:31 • x 1 #2


A


Diagnose unklar wer kennt das? Orthopäde

x 3


Möwe01
Wegen Rückenschmerzen bzw. Schmerzen in den Beinen

03.05.2017 11:33 • #3


la2la2
Vielleicht ist es auch ganz harmlos, dass der Orthopäde nur die Idee hat, dass dort etwas verändert sein kann.
Er muss ja irgendeinen Grund angeben, damit die Krankenkasse das zahlt und dem Radiologen sagen, wonach genau er in den Aufnahmen gucken soll.

03.05.2017 11:39 • #4


Möwe01
Zitat von la2la2:
Vielleicht ist es auch ganz harmlos, dass der Orthopäde nur die Idee hat, dass dort etwas verändert sein kann.
Er muss ja irgendeinen Grund angeben, damit die Krankenkasse das zahlt und dem Radiologen sagen, wonach genau er in den Aufnahmen gucken soll.


Ne der sah das schon nur weiss man nicht ob es was frisches ist oder was altes von nem Aufprall Unfall oder etc. Jetzt bekomme ich natürlich Panik das da n Tumor oder so ist. Termin zum mrt ist in 2 Wochen

03.05.2017 11:47 • #5


Rockinger
Ventral bedeutet nur zum Bauchraum hin ... er muss dem Radiologen ja Anweisung geben. Anscheinend ist der Röntgenbefund unklar, das kann schon mal vorkommen. Mach Dich nicht verrückt, genau dafür gibt es dann ja bessere Verfahren wie MRT.

03.05.2017 12:08 • #6


petrus57
Wird wohl nur eine Osteochondrose sein.

03.05.2017 12:54 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel