Pfeil rechts
13

Schlaflose
Zitat von Salzkristall:
Habe ich mich so weiblich gegeben?


Klang alles so ein wenig nach Drama Queen Und dann noch das niedliche Kätzchenbild. War denn schon immer dein Geschlecht angegeben? Normalweise schaue immer nach.

19.07.2016 18:29 • #61


Salzkristall
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Salzkristall:
Habe ich mich so weiblich gegeben?


Klang alles so ein wenig nach Drama Queen Und dann noch das niedliche Kätzchenbild. War denn schon immer dein Geschlecht angegeben? Normalweise schaue immer nach.


Ja, Geschlecht war von Anfang an, oder ziemlich kurz nach Beginn, angegeben.
Und Katzen: Ich bin totaler Katzenfan, habe selber einen Kater. Sind meine Lieblingstiere.

Als DramaQueen wollte ich jetzt nicht gerade rüberkommen, aber ich bin naturgemäß leicht zu verunsichern oder zu verängstigen und kann mich leider auch mal gern in Dinge reinsteigern. Ich wünschte, das wäre anders... Nach außen zeige ich das nicht so, bzw. versuche es. Aber hier im Forum, unter gleichgesinnten, da muss ich mir manchmal auch einfach die Sorgen von der Seele schreiben...

Würde mich selbst nun allerdings nicht als sonderlich feminin klassifizieren - aber auch Männer haben Sorgen und Gefühle

19.07.2016 18:32 • #62


A


Diagnose "Alles OK" und dennoch spüre ich etwas

x 3


F
Also ich muss mich hier ausklinken. Jetzt fange ich plötzlich selber an mir ein wenig Sorgen um mein Herz zu machen (obwohl kein Hypochonder!). Ich habe Herzstechen bei Stress und Überforderung, das kenn ich und beunruhigt mich auch nicht normalerweise. Aber hier, wo man sich so intensiv damit beschäftigt, was denn nun mit dem Herzen los sein könnte, fang ich plötzlich auch damit an. Das ist nicht gut für mich.

Ich wünsche dir alles Gute!

19.07.2016 20:53 • #63


Salzkristall
Hallo @Freisein

Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute und entschuldige mich mal provisorisch, wenn dich dieser Thread verunsichert hat. Das war natürlich keine Absicht. Was du gerade beschreibst, habe ich auch letztens in einem anderen Thread als Empfehlung geschrieben: ich versuche selber für mich, nicht zu viel hier im Forum in anderen Threads zu lesen, weil ich Angst habe, dass mich die Leiden und Sorgen der anderen dann plötzlich auch noch zusätzlich zu meinen eigenen plagen. Ich bin dem Forum sehr dankbar, dass man sich meinen Sorgen und Ängsten annimmt!
Wer allerdings (wie ich wohl auch) etwas labiler und unsicherer vom Gemüt her ist, der sollte hier im Forum nicht zu viel über andere Leiden lesen, sonst öffnet sich noch eine neue Baustelle. Ich überlasse das Helfen dann lieber Leuten, denen die Ängste und Sorgen anderer nicht so schnell auf's eigene Gemüt schlagen und da etwas stabiler sind.

19.07.2016 21:58 • x 1 #64


F
Ich danke Dir!

20.07.2016 00:23 • #65


Salzkristall
Liebe Leute, die mir hier stets aufmunternd zur Seite standen:

Habe heute morgen das Langzeit-EKG abgegeben und bin nun zurück mit mir ziemlich unerklärlichen, aber erfreulichen Ergebnissen.

Er hat das EKG in das Lesegerät und dann sollte ich ihm all die Uhrzeiten nennen, an denen ich was verspürte. Er hat mich direkt neben sich an den PC gesetzt, damit ich mit reinschauen konnte.

Bei der ersten Uhrzeit, wo ich sogar mit Ausrufezeichen markiert hatte und definitiv was gespürt hatte: nichts.
Zweite Uhrzeit: nichts.
Dritte Uhrzeit: Er: Sehen Sie da irgendwas? Also ich nicht.

Ich sagte ihm dann, dass ich jetzt völlig ratlos bin und mir das nicht erklären kann, denn gespürt habe ich was. Er meinte dann, er glaube mir, dass ich was verspürt habe, dass das auch tatsächlich so war, aber dass es woanders herkommen muss, nicht vom Herz.

Ich habe ihn dann gefragt, ob denn die Uhrzeit des EKGs richtig eingestellt war, weil wenn das EKG ne falsche Uhrzeit hat, dann stimmen meine notierten Uhrzeiten natürlich auch nicht überein, aber er meinte, ja, alles richtig.

Ich bat ihn, mir die Datei auf meine USB-Stick zu speichern, was ihn einige Mühe gekostet hat, weil vorne kein freier USB-Platz mehr frei war, dann musste er hinter den PC kriechen. Habe mich 100000x entschuldigt, aber er hat mir die Datei auf den Stick gezogen.

Das Programm hat selbstständig eine Auswertung geliefert: über 10.000 normale reguläre Schläge (irgendwas mit 99%), 5 SVES (Supraventrikuläre Extrasystolen, die ich aber wieder, wie beim alten EKG, alle gar nicht wahrgenommen habe als solche) und was nun neu dazu kam: 2 VES (ventrikuläre Extrasystolen). Vor denen hatte ich ja Angst, weil die ja angeblich die gefährlicheren der beiden Sorten sind, aber das Auswertprogramm hat hinter beide Arten in Klammern (0%) geschrieben, was vermutlich den Gefährlichkeitsgrad angibt oder so.
Keine Ahnung.

Jedenfalls nehme ich diese Datei zu meinem finalen Abschlussgespräch beim Kardiologe Anfang August, dann kann er auch nochmal einen Blick drauf werfen.

Bin sehr sehr erleichtert, allerdings auch ziemlich ratlos. Dann müssen diese komischen Wahrnehmungen woanders herkommen. Der Arzt vermutete vielleicht ein paar ausgerenkte Wirbel, die irgendwelche Nervenbahnen quetschen? Keine Ahnung.

Im Vergleich zum letzten Langzeit-EKG vor genau einem Jahr sind die SVES um 1 weniger geworden, von 6 auf 5. Dafür sind die 2 VES dazu gekommen, die es letztes Jahr scheinbar nicht gab. Zumindest nicht während des Zeitraums der Aufzeichnung.

Aber es hat mich jetzt natürlich erst mal total erleichtert. Falls diese komische Empfindung zurück kommt, kann ich nun endlich sagen, dass es nicht vom Herz kommt. Wo auch immer es sonst herkommt..

Liebe Grüße

20.07.2016 13:29 • #66


Spooky87
Hallo Salzkristall,

das sind erfreuliche Nachrichten! Dann hoffe ich ja für dich, dass sich deine Angst um dein Herz nun ins NICHTS auflösen werden, da dein Empfinden ja dann wohl von woanders herkommt und du musst dir wegen dein herz keine Sorgen machen. Sehe das also nun gelassen und erfreue dich über deine Gesundheit was das Herz angeht ^^

Und das ziehen oder empfinden, kommt warscheinlich dann doch vom Rücken/Nerv....

Grüße, Spooky

20.07.2016 20:39 • x 1 #67





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel