Pfeil rechts

C
Hallo,

Ich hatte vor 22 Tagen einen grippalen Infekt. Es hat am Abend so angefangen, dass ich mich nicht mehr gefühlt habe und Schüttelfrost hatte.Ich hatte die ganzen Tage immer Panikattacken und bin auch damit aufgewacht (bin ein Hypochonder) Nun ist der Grippale Infekt schon weg. Aber dieses Gefühl von Depersonalisation ist immer noch da.
Ich habe mir vor dem Grippalen Infekt immer ein bisschen sorgen über manche Dinge gemacht. Bevor ich den Grippalen Infekt hatte, hatte ich auch mit jemandem streit gehabt.
Jetzt ist mein Problem, dass ich es mit der Depersonalisation immer noch habe. Nur das Problem ist, dass ich jetzt keine Panikattacken mehr habe. Ich denke manchmal noch dran , aber ich habe mich irgendwie dran gewöhnt. Ich kann auch im Alltag alle Dinge normal machen. Aber auch wenn ich nicht dran denke, ist es da. Manchmal wenn ich stehe, dann denke ich, dasss ich gleich weg kippe, weil ich so ein Fieber Gefühl habe.
Ich kann inzwischen wieder gut schlafen Nachts. Die Sache ist nur, dass ich Nachts extrem mit meinen Zähnen knirsche und auch davon träume, wie andere Personen sich umbringen. Tagsüber ist es so, dass ich auch lachen kann und wie ich gemerkt habe auch momentan manchmal etwas empfindlich bin und fast weinen muss. Das liegt aber auch daran, weil ich mir sorgen mache, weil ich mich frage ob es nicht was anderes sein könnte.
Im liegen habe ich das nicht so stark mit dem nicht fühlen.Wenn ich so nachdenke, ob ich Probleme habe, dann fällt mir nichts ein. Vor dem Grippalen Infekt hatte ich noch welche. Nur irgendwie kann ich inzwischen nichts als Problem sehen.
Ich war jetzt auch beim Arzt und habe die Blutwerte testen lassen. Alles im guten Bereich.

Meine Frage ist nur, ob es ,,normal'' ist, dass ich es jetzt habe , obwohl ich keine Panikattacken mehr habe. Ich habe mich irgendwie an dieses Gefühl gewöhnt. Und meine andere sorge ist, ob es wirklich Depersonalisation ist. Weil sonst habe ich keine körperliche Beschwerden. Und ist es normal , dass ich sowas habe , nach Panikattacken, wegen Krankheiten?

Gibt es jemanden , der mir helfen kann, oder dem es so ähnlich geht?

Danke

20.03.2018 17:13 • 20.03.2018 #1


1 Antwort ↓

Schlaflose
Zitat von Columbina_21:
Manchmal wenn ich stehe, dann denke ich, dasss ich gleich weg kippe, weil ich so ein Fieber Gefühl habe.


Das ist aber kein Symptom von Depersonalisation, sondern ein ganz normales Angstsymptom.

Beispiele für Depersonalisation

Bei einer Depersonalisation erscheint die eigene Person fremd, unwirklich oder verändert.

Die Entfremdungserlebnisse im Rahmen einer Depersonalisation sind schwer zu beschreiben und können ganz unterschiedlich ausgeprägt sein. Menschen, die eine Depersonalisation erleben, berichten beispielsweise:

Mein Körper fühlt sich an, als gehöre er nicht zu mir.
Ich fühle mich wie im Traum, als sei ich nicht richtig da oder als würde ich unter einer Glasglocke leben.
Ich komme mir vor, als wäre ich ein Roboter oder als bewege ich mich wie ein Automat.
Mein Spiegelbild wirkt fremd auf mich.
Meine eigenen Handlungen erscheinen mir mechanisch und fremd.
Ich fühle mich wie ein Schauspieler, der in einem Film mitspielt.
Ich fühle mich, als sei ich gar nicht da.

Viele erzählen auch von einer Leere im Kopf.

(Quelle: Onmeda)

Eine Depersonalisation tritt aber sowieso nicht nur im Zusammenhang mit Panikattacken auf, sondern auch allgemein bei starken Ängsten.

20.03.2018 19:06 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel