Pfeil rechts
53

E
Ich hab heute Nacht wenn es hoch kommt 3 Stunden geschlafen.
Jetzt hab ich mich auf die Couch gelegt und wollte ein bisschen Schlaf nachholen und siehe da, ich hab mal wieder dieses wirre Zeug im Kopf wenn ich eindöse.
Das hatte ich die letzten Wochen wenigstens nicht mehr.
Jetzt ist das auch wieder da
Kann das an übermüdung liegen?

06.06.2017 16:01 • #241


Zuri
Ja,das kann sein! Kennst du den Spruch: Nach müde kommt blöd? Passt doch!

Ich hab seit gestern weniger Schwindel,dafür heute komplette Schwäche in Armen und Beinen Fühle mich wie ein Gummimensch und mag gar nicht mehr vom Sofa aufstehen und wenn ja,dann mach ich mir total den Kopf,wie ich mich wohl fühle,wenn ich jetzt aufstehen werde - jau,hab ich gebraucht

06.06.2017 16:15 • #242


A


Denkblockaden, wirre Gedanken

x 3


E
Kennst du das auch mit den wirren Gedanken wenn man versucht einzuschlafen?

06.06.2017 16:19 • #243


Zuri
Hmmm, in letzter Zeit hatte ich 2 merkwürdige Erlebnisse: Das 1. Mal war ich gerade so am Übergang zum Schlaf.Mein Mann fragte etwas,ich habe das auch gehört und geantwortet und dann habe ich einen vollkommenen Quatsch geredet,völlig ohne Sinn und nicht zum Thema. Mein Mann hat mich nur angeguckt und gelacht..ich fand das gruselig.

Beim 2. Mal war ich vollkommen überzeugt,dass meine Tochter an meinen Füßen gewackelt hat und ihre Jacke neben mich auf das Sofa geschmissen hat (ich schlief,dachte aber ich bin wach - das war total real). Als ich aufwachte,war ich verwundert,wo die Jacke ist und warum sie mich wach gemacht hat durch das Füßewackeln...mein Mann guckt wieder voll verdutzt,denn mein Kind war gar nicht da..ein total abgefahrener,realer Traum! Hatte ich so noch nie

06.06.2017 16:39 • #244


E
Mmh, bei mir ist es mehr so wie wenn man anfängt zu träumen aber noch voll da ist eigentlich. So beim übergang in den Schlaf vielleicht .
Dann höre ich zb Leute sinnlosen Kram erzählen. Dann schlag ich die Augen auf und denke oh gott, jetzt musst du in die Psychiatrie.
Aber wenn ich richtig wach bin und die augen auf hab, ist das ja weg. Hab das nur beim eindösen.
Aber es macht mir jedesmal riesen Angst. Weil ich immer denke, jetzt werd ich verrückt.

06.06.2017 16:42 • #245


E
Kennt das jemand? Stimmen hören die quatsch erzählen wenn man einschlafen will

06.06.2017 17:00 • #246


E
Eben wieder die totale Panik.
Wollte mich in meinen bankaccount einloggen online... Und hatte auf einmal die Nummer vergessen, die ich eigentlich schon seit Jahren im Kopf habe. Weg war sie. Ich musste nachgucken weil sie mir auch nicht eingefallen ist.
Ist das auch normal?

08.06.2017 17:51 • x 1 #247


petrus57
Ist mir auch schon ab und zu passiert.

08.06.2017 17:57 • #248


E
Obwohl du die Nummer eigentlich seit Jahren auswendig weißt, war sie dann grad mal komplett weg und du musstest nachsehen?

08.06.2017 17:59 • #249


E
Das macht mich gerade wieder völlig fertig

08.06.2017 18:26 • #250


E
Ich hab riesen Panik gerade...
Keiner da, der mir nochmal antworten kann?

08.06.2017 18:51 • #251


Icefalki
Passiert mir ohne Panik. So etwas bring ich sogar im Laden. Total unspektakulär. Dann kann ich es eben nicht kaufen. Alles schon passiert. Und beim Rausgehen fällt sie mir dann wieder ein. Ist echt nicht schlimm.

08.06.2017 18:59 • #252


E
Ich war in dem Moment auch nicht panisch. Erst danach.
Mir ist sie aber wie gesagt danach auch nicht eingefallen. Musste nachsehen

08.06.2017 19:01 • #253


Icefalki
Und hast sie gefunden. Schlimmer wäre, wenn du das auch noch vergessen hättest. Beim Psychologen musste ich damals Tests machen, was nachzeichnen und mir was merken. Haha, obwohl, damals war nix mit haha, ich hab mir nix, wirklich nix, merken können. Hab auf der ganzen Linie versagt.

Vergiss das, gehört mit zum Krankheitsbild, damit meine ich die Angst, nicht, dass man mal einen Blackout haben könnte. Ich bin so schusselig, dass ich mir keine Patientennamen merken kann. Hab's eh nicht mit Namen. Mir egal, Ich weiss,wo ich nachschauen kann. Also, regt dich wieder ab

08.06.2017 19:06 • #254


E
Ja ich sollte mich abregen... Aber es hat mir echt Angst gemacht. Und macht es immernoch ein bisschen

08.06.2017 19:19 • #255


petrus57
Mit Namen habe ich es auch nicht so. War aber bei mir schon immer so. Denke es liegt daran dass ich 6 oder 7 Wochen zu früh gekommen bin.

08.06.2017 19:21 • #256


E
Jetzt macht mein Hirn wieder komplett dicht.
Das ist jetzt die Angst, oder?

08.06.2017 19:33 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Ja, nur die Angst. Eigentlich auch logisch. Bei Angst heisst es ja nur, wegrennen oder kämpfen. Zu mehr ist eh keine Zeit.
Also, kein Wunder, dass dein Gehirn mehr nicht leisten kann. Also, normale Reaktion.

08.06.2017 19:36 • #258


petrus57
Bei mir war es sogar mal so schlimm dass ich noch nicht mal die Uhrzeit einer analogen Uhr richtig lesen könnte. Anstatt halb 5 habe ich gedacht es sei halb 7.

08.06.2017 19:36 • #259


Icefalki
Ich musste zu einer extrem angstbesetzten Situation fahren. Hatte wirklich Angst davor und mit Recht.

Alle Symptome von damals waren vorhanden. Ich hab beinahe nix gesehen,Blutdruck jenseits von Gut und Böse, keinen klaren Gedanken fassen können, alles hat gezittert, mir war schlecht, essen ging auch nicht. Genau wie bei der grundlosen Panik.

Nur hatte es eben einen Bezug zur Wirklichkeit. War interessant..

08.06.2017 19:41 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel