Pfeil rechts
53

E
Bei mir geht das mit der Angst zu schnell dann... Ich weiß nicht wo ich bin und zack - Angstgefühl im Bauch.
Ich hab garnicht die Zeit groß nachzudenken da ist es schon da.

16.05.2017 12:23 • #181


petrus57
Zitat von Erdbeere_123:
Ich war eben mit meinem Mann hier bei uns im Feld spazieren.
Ich bin diese Feldwege schon 1000 mal gelaufen... Und auf einmal wusste ich für ein paar Sekunden nicht genau auf welchem Feldweg wir uns befinden und wo es lang geht.

Ich bin total panisch gerade, weil mir das wahnsinnige Angst gemacht hat.

Habt ihr sowas denn auch schon gehabt?



Hatte so was schön öfters.

Die schlimmste Erfahrung war in der Klinik. Die Ärzte hatten mit mir ein Abschlussgespräch im Ärztezimmer geführt. Als ich da raus bin habe ich einige Zeit nicht mehr gewusst wo ich mich gerade befinde.

Das kommt alles vom Stress. Habe ich zu hause viel Stress kommt mir sogar meine eigene Wohnung fremd vor.

16.05.2017 12:40 • #182


A


Denkblockaden, wirre Gedanken

x 3


E
Ja, ich wusste auch kurz nicht wo ich bin.
Es kam mir nicht einfach nur fremd vor... Ich wusste es wirklich nicht.

16.05.2017 12:45 • #183


kopfloseshuhn
Es ist halt so, Erdbeere...

Zitat:
Bei mir geht das mit der Angst zu schnell dann... Ich weiß nicht wo ich bin und zack - Angstgefühl im Bauch.
Ich hab garnicht die Zeit groß nachzudenken da ist es schon da.

Angst ist immer schneller als normale Gedanken. das ist biologisch sinnvoll. Du weißt schon...wegen der Säbelzahntiger und so.
Nur bei unsereins ist die Angst etwas aus dem Ruder gelaufen und je öfter man die selben Angstbahnen benutzt umso schneller werden sie noch ...eingeschliffene nervenbahnen.
Es ist immer so, dass man mit den normalen gedanken die Angst erstmal wieder einfangen muss. Wie ein Cowboy mit nem Lasso.
Jetzt erstmal werden deine Cowboys loshumpeln und sich umsehen, alterschwach wie sie sind (sind ja lange nicht bewegt worden) und erstmal gar nicht so loslegen könne, wie sie sollten.
Aber mit der zeit werden die norlamen Gedanken wieder stärker und stärker und irgendwann klappt es immer besser, die ANgst einzuholen, sich selbst zu beruhigen und dann nicht merh völligst durchzudrehen.

ich hoffe, mein recht bildhafter vergleich hilft ein bisschen und bringt dichzum schmunzeln.
Liebe Grüße

16.05.2017 18:16 • x 1 #184


E
Heute schaffe ich es ganz gut mich etwas abzulenken. Leider verschwindet dieses blöde Gefühl trotzdem nicht.

Darf ich mal eine Frage an diejenigen von euch stellen, die auch Extrasystolen haben:
Fühlen die sich bei euch immer gleich an?
Ich hatte vorhin zwei, da hat es richtig doll gepoltert in der Brust. Normalerweise fühlt such das bei mir aber anders an... Sonst bleibt kurz die Luft weg und gut.

Verändert sich das bei euch auch?

17.05.2017 13:18 • #185


kopfloseshuhn
Hi Erdbeere.
Also ja. Ich empofinde meine Extrasystolen auch unterscheidlich.
Manchmal rumpelt es doll, wie von dir gerade beschrieben, manchmal spüre ich es eher als eine Art Magenknurren, manchmal als eine Art Blubbern wie Wasserblasen in einem Glas mit Strohalm wenn man reinpustet und manchmal bleibt einfach nur ein Schlag aus, was ich nur spüre, wenn ich sowieso gerade meinen Puls spüre.

Liebe Grüße

17.05.2017 15:36 • #186


E
Gestern ging es mir mal für zwei bis drei Stunden recht gut. Dieses fiese Gefühl war fast weg.
Dann kam es aber geballt wieder und heute ist es total schlimm.

Ich war heute morgen bei meiner Ärztin und war so angespannt und aufgeregt, dass ich mich jetzt nicht mehr wirklich daran erinnere über was wir gesprochen haben. Es fühlt sich so unwirklich an, als hätte ich alles nur geträumt.
Genauso wenn ich mich mit meinem Mann oder so unterhalte. Eine Stunde später ist es dann so, als hätte ich es geträumt und weiß dann nicht mehr, ob wir uns wirklich unterhalten haben...

Ist das bei euch auch so gewesen?

Ich funktioniere nurnoch, aber ich fühle und denke nicht mehr. Als wäre mein Körper automatisiert und meine Gedanken nicht da.

19.05.2017 17:48 • #187


Zuri
Derealisation/Depersonalisierung Ich denke,dass das die Übeltäter sind!

19.05.2017 18:13 • #188


E
War das denn bei dir auch so?

19.05.2017 18:14 • #189


Knipsi
Ich habe diese momente auch. Es ist einfach deshalb weil deine aufmerksamkeit komplett bei deinem gefuehl ist. Du dich die ganze zeit hinterfragst und rund um die uhr dich selbst im fokus hast. Aus angst. Was verstaendlich ist. Weil die aufmerksamkeit woanders liegt, kommt es dazu das andere dinge von außen (nur halb gefiltert werden) von dir so wahrgenommen werden als waere das gar nicht passiert oder es fuehlt sich unreal an. Uebe dich in aufmerksamkeitsuebungen. Uebe es wie die feuerwehr. Jeden tag ein bisschen. Iwann geht das weg , wenn du lernst deine aufmerksamkeit dem hier und jetzt zu widmen. Aktzeptiere das es so war und jetzt grad wieder da ist. Wenn du das machst... geht es weg und du bemerkst das es ja ploetzlich gar nicht mehr da ist. Wichtig dabei ist das du dir selbst vertraust und dich nicht wieder in eine neue gedankenschleife bringst.

19.05.2017 18:23 • x 1 #190


E
Ich habe das nicht nur in Momenten. Ich habe das seit einer Woche. Bei mir sind es eher Momente in denen es mal kurz besser ist.

Hattest du das auch permanent so lange?

Und dann kannst du dich auch an nichts richtig erinnern?

19.05.2017 18:26 • #191


Knipsi
Ja. Es gibt phasen die waren echt lange. Es wird aber zumehmen immer kuerzer mal uebers wochenende und mal ueber einen tag. Mal fuern kurzen augenblick. Ich erinnere mich denn daran das ich gestresst bin, emotional mir zu viel aufgeladen habe oder halt das es jetzt ein schutz meiner seele ist und mich schuetzt vor einer bedrohung .. zb ein gefuehl was durch ein sitation damals entstand, die mich sehr belastet hat.. und denn nehme ich die unwirklichkeit mit in den tag.

Freue dich darueber das du jetzt mehrere tage frei davon warst. Das ist viel wert

19.05.2017 18:36 • #192


E
Ich war nicht mehrere Tage frei davon, sondern nur zwei Stunden gestern.

Das ich mich so schwer erinnern kann macht mich fertig.

19.05.2017 18:39 • #193


Zuri
Ich hatte das mehrere Wochen lang! Ich habe mich gefühlt,als wäre ich nur ne körperliche Hülle.

19.05.2017 18:42 • #194


E
Und konntest du dich an die Dinge die du gesagt oder getan hast auch so schlecht erinnern?

19.05.2017 18:43 • #195


Zuri
Ich konnte gar nichts mehr.Ich war nur ne Hülle mit dem Gefühl,um den Kopf ist eine Glaskugel mit Nebel gefüllt...

19.05.2017 19:53 • #196


E
Aber was heißt du konntest garnichts mehr?
Wie hat sich das bemerkbar gemacht?

19.05.2017 22:53 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Erdbeere_123:
Der meinte wenn ich eine demenz hätte, könnte ich ihm das alles nicht schildern, weil ich es schon wieder vergessen hätte.


Das hat er gesagt? Menschen im frühen Stadium einer Demenz erkennen? Mini-Mental-Status-Test (MMST).
http://www.netzwerk-palliativmedizin-es ... s-Test.pdf

20.05.2017 08:47 • #198


E
Ich denke der Neurologe wird schon Ahnung haben .

Mein Opa war dement und hat es selbst nicht gemerkt.

Und diesen test da kriege ich hin. Ich vergesse mal kurz welcher Tag ist, aber es fällt mir wieder ein.

20.05.2017 08:51 • #199


J
Zitat von Erdbeere_123:
Ich denke der Neurologe wird schon Ahnung haben .


Das habe ich auch nicht angezweifelt, nur ohne diesen Test kann keiner von einer Demenz ausgehen
oder ausschließen.

20.05.2017 09:00 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel