Danke @Pusteblume321
Hoffen wir mal, dass es gut writing heute nacht...
@Ktrn eine dermoidzyste ist im Grunde ein gutartiger tumor der sich Zyste nennt und eben an den Eierstöcken ist. Deshalb wohl Zyste genannt. Der ist aber nicht wie normale Zysten mit Wasser gefüllt, sondern, da es eine keimzelle war, mit Haaren, kochen, Zähnen... Was auch immer diese keimzelle hat werden wollen.
Das war für mich aufgrund meiner Vergangenheit sehr schwierig deshalb schwer zu sagen, es ging mir schlecht, aber eher psychisch. Es wurde auch fast der ganze rechte Eierstock entfernt, das passiert bei normaler Zyste auch nicht.
Schmerzen hatte ich überhaupt nicht.
Diese Bauch spiegelung ist aber im Grunde kein Ding und ich kenne 3 Frauen, die auch eine hatten, aber alle hatten diese Zyste, außer einer Freundin, die hatte eine normale, die wurde damals punktiert. Heute würde man wohl auch eher abwarten.
Das was Pusteblume321 beschreibt ist auch der Grund gewesen, warum ich die OP machen musste. Da diese Zysten sich eben auf keinen Fall zurück bilden. Das kommt aber extrem selten vor mit der stildrehung und würde da eine Gefahr bestehen bei dir, hätte die gyn es dir gesagt.
Du bist ja jetzt unter Kontrolle.
Ich würde ggf im nächsten Zyklus nochmal schauen lassen, am besten nach dem Eisprung. Vielleicht auch noch eine zweite Meinung, aber versuch, dich nicht verrückt zu machen. Ich glaube echt, dass die Chancen gut stehen, dass es sich zurück bildet
Ich geh jetzt mal schlafen und gerne kann ich dir noch näheres erzählen, wenn du fragen hast
27.01.2019 00:11 •
x 2 #9130