Pfeil rechts
83182

Cloudsinthesky
Gerade mittag gegessen.. was kocht ihr euch so, wenn euch so flau ist und ohne Appetit? Ich hatte mir Nudeln mit Lachs und bisschen Rahmspinat gemacht...naja...

10.01.2019 16:08 • #8441


D
Ich hab total Probleme mit der kocherei wegen Histamin und diversen Allergien.....
Bin froh wenn ich Dienstag in Kur gehe dann muss ich mir wenigstens darum keinen Kopf machen....

10.01.2019 16:10 • x 1 #8442


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sonja77
Gott sei Dank habe ich wenigstens keine Probleme mit dem Appetit und kann eigentlich alles essen

10.01.2019 16:31 • x 1 #8443


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
Gerade mittag gegessen.. was kocht ihr euch so, wenn euch so flau ist und ohne Appetit? Ich hatte mir Nudeln mit Lachs und bisschen Rahmspinat gemacht...naja...


Morgens krieg ich im Moment nur ne Banane runter verstehe ich nur nicht, bis vor Weihnachten war alles noch kein Problem, Mittag esse ich auch nicht wirklich, wenn einem übel ist bekommt man nicht wirklich was runter. Seit Wochen trinke ich nur Tee und Wasser, davor habe ich immer Cola light getrunken

10.01.2019 16:53 • x 1 #8444


Alex1982
Zitat von Ewigeangst:
Ich bin für die Spiegelung angemeldet aber habe noch keinen Termin bekommen...anscheinend ist es nicht so dringend..aber unangenehm und mühsam ist es sehr wohl...und weh tut es auch noch dazu

Ich hatte schon 5 mal magenspiegelung ich muss dazu sagen es tut nicht weh. Die werden die so wieso eine Spritze geben wo du überhaupt nichts spüren wirdst. Ich lass mir immer magenspiegelung ohne Spritze machen da ich danach immer gleich auf die Arbeit gehen.

10.01.2019 17:34 • x 3 #8445


Cloudsinthesky
Ich hatte bisher 2x Magenspiegelung. Einmal mit und einmal ohne Spritze. Würde immer wieder ohne machen.

@ewigeangst wenn du alles essen kannst spricht das eigentlich echt nicht für was organisches.

Mir gehts da eher wie dir @jasi1983

Kur, ist die für die Psyche @darfnichtsein?

10.01.2019 17:47 • x 1 #8446


D
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich hatte bisher 2x Magenspiegelung. Einmal mit und einmal ohne Spritze. Würde immer wieder ohne machen.

@ewigeangst wenn du alles essen kannst spricht das eigentlich echt nicht für was organisches.

Mir gehts da eher wie dir @jasi1983

Kur, ist die für die Psyche @darfnichtsein?


Nein, sie ist für meine große Tochter sie hatt ADHS

10.01.2019 18:35 • x 1 #8447


D
Leute Ihr müsst unbedingt den Kopf frei bekommen, ich kanns nur noch mal wiederholen (Kopf fre, Kopf frei, Kopf frei).
So blöd sich das anhört und Ihr euch denkt: ja klar aber wie?
Radikal den Kopf auf Leerlauf stellen. Sucht euch eine intensive Beschftigung die euer Gehrin auf trabb hält so damit ihr keine Zeit habt an all die Ängste zu denken. Ihr schafft das man muss nur daran Glauben und Willen zeigen.
Jeder hier hat Angst (einschließslich mir) das uns ihrgendwas passiert.
Aber das eigentlich ungesunde ist das, was wir machen, ständig daran zu denken und dann ist es klar das alles weh tut.
Und es wird immer schlimmer, versprech ich euch Dieser Teufel (metaphorisch) will uns nicht in Ruhe lassen, also darf man ihm nicht zulassen soviel Erfolg zu haben.
Geht raus macht Sport sucht euch eine Sportart die euch Spass macht. Denn Sport ist gesund, da es die Blutgefässe erweiter das Herz stärkt unser Immunsystem stärkt und somit vor Herzkreislauf erkankungen und Schlaganfälle schützt.

Nur von ein zwei mal Sport machen verändert sich nix, das muss zur Regel werden, das muss zur gewohnheit werden, in dieser gewohnheit verliert ihr eure negativen Gedanken.
Und wenn euch was weh tut vom Sport, is ja klar wenn man lange nix gemacht hat. Aber macht nicht den Riesen Fehler danach zu zweifeln und gleich wieder aufzuhören.

und @Cloudsinthesky der Physio hilft dir nullkommanix, zum Physio geht man wenn man sich beim Sport z.B. den Muskel eingezwickt oder gezerrt hat, oder er verhärtet ist und der Physio macht dann bissl rum und gut is wieder.
Aber wenn man PERMANENT verspannt ist weil man durch die Angst unter Strom steht, kannst noch die nächsten 10 Jahre zum Physio gehen, und es wird nicht besser werden.

Bitte, Bitte motiviert euch, Habt die Kraft (Ihr habt Sie jeder Mensch hat sie) redet euch nicht ein das ihr das nicht schafft weil ihrs schon 100 mal versucht habt. Dann Reset und versucht es zum 101. Mal und durchziehen nicht hängen lassen Ihr schafft das.
Und nicht ins Bett gehen und hoffen bitte morgen nicht wieder schmerzen beim aufstehen , dreimal dürft ihr raten wie ihr am nächsten morgen aufwachen werdet.
Durchbricht diesen Kreislauf Bitte.
Erhöhter Puls und Blutdruck ist normal wenn man die ganze Zeit unruhig ist Bewusst oder Unbewusst.

10.01.2019 18:41 • x 3 #8448


Cloudsinthesky
DAnke für deine Nachricht @denbih
habe gerade Qigong gemacht von Youtube, das war ganz gut. HAbe auch den ganzen Mittag andere Beschäftigung gemacht, bisschen was geschrieben, hatte telefonate zu führen, es ging. ich bin ganz sicher, dass du recht hast. Das Hirn braucht anderen input...ist halt echt schwer...aber ich versuch es weiter so wie heute. Einfach was machen, egal obs gut klappt, oder nicht.
Physio, also ich denke ich lasse das nach diesem Rezept... es tut nur noch mehr weh danach...

10.01.2019 19:04 • x 1 #8449


D
@Cloudsinthesky ja ich verstehe auch deinen Physio nicht, anscheinend hat der nur Lust sich die Kohle einzustecken, stell dir vor du knetest einen Teig durch 6 Monate lang, wie würde der dann aussehen, geschweige denn irgendwelche Muskeln, klar das es irgendwann nur noch weh tut

10.01.2019 19:07 • x 2 #8450


Sonja77
Physio mach ich auch nur noch einmal und dann ist Schluss,es bringt. Einfach nicht genug...auch ich werde es weiterhin versuchen mich mit anderem zu beschäftigen ist aber mit schmerzen nicht ganz so einfach.. Magenschmerzen sind auf Dauer echt zermürbend und sie fast täglich den ganzen Tag zu haben ist nicht toll....viele tolle Ratschläge werden gegeben die sicher auch passend gegen Ängste sind....aber wenn man schmerzen dazu hatt ist es doch was anderes

10.01.2019 19:13 • x 2 #8451


D
@ewigeangst Also ich weiss nicht genau was es bei dir ist.
Bei mir ist es extremes Herzstolpern bis zum Bigeminus, Glaub mir ich wünschte ich hätte schmerzen anstatt diesen, meineen Symptomen.
Aber wenn mir es total egal ist hab ich auch kein Herzstolpern, aber der verschwindet nicht von heute auf morgen, sondern es dauert ein paar Tage, aber fakt ist, dann ist er weg.
Wenn ich mich reinsteigere hab ich den bis zum erbrechen, bis 8 uhr in der früh, dann kommen noch schmerzen hinzu überall.

Mit dem Satz Aber wenn man schmerzen dazu hat es es doch was anderes schliesst du dich schon psychisch selbst aus, Lass das.
Sofern du dich untersuchen hast lassen und der Arzt sagt is nix mach sport, dies das, also diese Standard antworten dann sei dir sicher das es psychisch ist, und das tolle daran ist man kann was dagegen tun und es ist harmlos.

Schmerz ist auch nur ein empfinden das aus dem Gehirn gesteuert wird, genauso wie die Angst. Natürlich abgesehen von so fällen wie Fuss gebrochen.

Ich kenn jemanden der war so mega verspannt, der hat sich eine Rippe gebrochen als er sich die Jacke angezogen hat.
Jemand anders wieder hatte so starke Magenschmerzen das er Nachts nicht schlafen konnte und 20 kilo abnahm. Alles psychisch bedingt.
Lasst euch nicht so hängen. Diese negative Grundeinstellung verschlimmert es nur.
Und nochmal ich will kein besserwisser sein , ich versuch nur einen ansatz zu bringen weil ich durch dieselbe Hölle gegangen bin /immernoch gehe.

10.01.2019 19:26 • x 3 #8452


Sonja77
Zitat von denbih:
@ewigeangst Also ich weiss nicht genau was es bei dir ist.
Bei mir ist es extremes Herzstolpern bis zum Bigeminus, Glaub mir ich wünschte ich hätte schmerzen anstatt diesen, meineen Symptomen.
Aber wenn mir es total egal ist hab ich auch kein Herzstolpern, aber der verschwindet nicht von heute auf morgen, sondern es dauert ein paar Tage, aber fakt ist, dann ist er weg.
Wenn ich mich reinsteigere hab ich den bis zum erbrechen, bis 8 uhr in der früh, dann kommen noch schmerzen hinzu überall.

Mit dem Satz Aber wenn man schmerzen dazu hat es es doch was anderes schliesst du dich schon psychisch selbst aus, Lass das.
Sofern du dich untersuchen hast lassen und der Arzt sagt is nix mach sport, dies das, also diese Standard antworten dann sei dir sicher das es psychisch ist, und das tolle daran ist man kann was dagegen tun und es ist harmlos.

Schmerz ist auch nur ein empfinden das aus dem Gehirn gesteuert wird, genauso wie die Angst. Natürlich abgesehen von so fällen wie Fuss gebrochen.

Ich kenn jemanden der war so mega verspannt, der hat sich eine Rippe gebrochen als er sich die Jacke angezogen hat.
Jemand anders wieder hatte so starke Magenschmerzen das er Nachts nicht schlafen konnte und 20 kilo abnahm. Alles psychisch bedingt.
Lasst euch nicht so hängen. Diese negative Grundeinstellung verschlimmert es nur.
Und nochmal ich will kein besserwisser sein , ich versuch nur einen ansatz zu bringen weil ich durch dieselbe Hölle gegangen bin /immernoch gehe.

Bei mir sind es auch die starken Magenschmerzen...Sodbrennen und Völlegefühl die mich fast in den Wahnsinn treiben...aber ich arbeite hart darann das es besser wird...ich mache Therapie,nehme Medikamente und bewege mich sehr viel....danke für deine Ratschläge,so weit wie du bin ich noch nicht

10.01.2019 19:50 • x 1 #8453


Cloudsinthesky
Es ist sehr schwer. Herz hatte ich auch. Hatte auch eine ablation am Herzen und da ging ey los.

Es fühlt sich einfach so bedrohlich an. Jetzt wieder dauernd das Gefühl, es wird mir schwarz vor Augen, Schwindel, unterbauch Krämpfe, vermutlich Eisprung.

Schmerzen hab ja auch den ganzen Tag, aber die sind ja vermutlich von der Psyche.

Aber wenn man so sitzt und alles ist unsicher, fas Gefühl es gibt keinen Halt, man das ist schwer

10.01.2019 20:17 • x 1 #8454


Jasy1983
Zitat von denbih:
@ewigeangst Also ich weiss nicht genau was es bei dir ist.
Bei mir ist es extremes Herzstolpern bis zum Bigeminus, Glaub mir ich wünschte ich hätte schmerzen anstatt diesen, meineen Symptomen.
Aber wenn mir es total egal ist hab ich auch kein Herzstolpern, aber der verschwindet nicht von heute auf morgen, sondern es dauert ein paar Tage, aber fakt ist, dann ist er weg.
Wenn ich mich reinsteigere hab ich den bis zum erbrechen, bis 8 uhr in der früh, dann kommen noch schmerzen hinzu überall.

Mit dem Satz Aber wenn man schmerzen dazu hat es es doch was anderes schliesst du dich schon psychisch selbst aus, Lass das.
Sofern du dich untersuchen hast lassen und der Arzt sagt is nix mach sport, dies das, also diese Standard antworten dann sei dir sicher das es psychisch ist, und das tolle daran ist man kann was dagegen tun und es ist harmlos.

Schmerz ist auch nur ein empfinden das aus dem Gehirn gesteuert wird, genauso wie die Angst. Natürlich abgesehen von so fällen wie Fuss gebrochen.

Ich kenn jemanden der war so mega verspannt, der hat sich eine Rippe gebrochen als er sich die Jacke angezogen hat.
Jemand anders wieder hatte so starke Magenschmerzen das er Nachts nicht schlafen konnte und 20 kilo abnahm. Alles psychisch bedingt.
Lasst euch nicht so hängen. Diese negative Grundeinstellung verschlimmert es nur.
Und nochmal ich will kein besserwisser sein , ich versuch nur einen ansatz zu bringen weil ich durch dieselbe Hölle gegangen bin /immernoch gehe.


Da muss ich dir schon recht geben, dass das Gehirn Schmerzen empfindet, aber so einfach ist es auch nicht, man kann sich nicht 24 Stunden ablenken, mit dem Schwindel, Nackenschmerzen und Übelkeit auch nicht einfach

Heute bsp bin ich mit meinem Mann in die Stadt gefahren, ich als Beifahrer, die ganze Zeit aus dem nichts Unruhe im Magen, mir war so Übel, trotzdem hielt ich es aus, dann fuhren wir in einen Tunnel, stimme vom Kopf sagt mir, gleich ist es vorbei, du erstickst bekommst keine Luft mehr. Ich habs weiterhin ausgehalten. Diese Unruhe im Magen kann man nicht so leicht akzeptieren. Ich kann schon nicht mehr unbeschwert weggehen

10.01.2019 20:39 • x 1 #8455


Cloudsinthesky
Zitat von denbih:
@Cloudsinthesky ja ich verstehe auch deinen Physio nicht, anscheinend hat der nur Lust sich die Kohle einzustecken, stell dir vor du knetest einen Teig durch 6 Monate lang, wie würde der dann aussehen, geschweige denn irgendwelche Muskeln, klar das es irgendwann nur noch weh tut


Ich habe zwei verschiedene. Die eine hat mich zim neuro Chirurg geschickt (Termin steht noch aus). Die andere meinte, dass ich zu einer Ärztin für Schmerz Therapie gehen sollte... Mal sehen, was da raus kommt.

10.01.2019 20:40 • #8456


Sonja77
Ohhh man heute ist echt ein schwieriger Tag..schon den ganzen tag über ziemlich starke Magenschmerzen...und die Angst davor macht es nicht gerade leichter.

10.01.2019 20:55 • x 1 #8457

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Hallo ihr Lieben. Mir geht es halbwegs besser.
Wir waren heute lange am Meer und das tat gut jetzt habe ich mich vorhin wieder zu dem kleinen gelegt und was vorgelesen, da kam wieder dieser dolle schlimme Schwindel! Als ich in unser Bett bin das gleiche viel viel schlimmer wie sonst. Ob es mir den anderen Schmerzen zusammen hängt? Ich habe auch dauernd das Gefühl Sehstörungen zu bekommen, bzw alles wackelt so ich kann nicht fixieren! Das ist fürchterlich.
Mir ist auch leicht übel und vorhin hatte ich so starke Kopfschmerzen


@denbih das mit dem Sport sehe ich genauso wie du. Bei mir kommt leider kein Erfolg. Bzw vielleicht bin ich zu ungeduldig. Ich gehe seit 2 Monaten Regelmäßig schwimmen. Erst 2 x die Woche, Mittlerweile fast immer 3 x. Die anderen Tage mache ich seit 3 Wochen Yoga zusätzlich. Leider auch kein Erfolg

10.01.2019 21:48 • x 1 #8458


D
@Jasy1983 Nein die Ablenkung dient dazu das du deinem Körper etwas ruhe gibst/entspannst vom konstanten Angst haben.
Und das ist ein Lernprozess, der viel Disziplin beansprucht.

Wenn man Angst hat/ Panik dann deswegen weil man darauf trainiert ist. Das Gehirn hat Billionen Synapsen, jeder Erinnerungsprozess, sei es ausgelöst durch ein körperliches Empfinden(Schmerz) oder einfach ein Gedanke(Ich ersticke jetzt), verstärkt diese Synapsen d.h. die Empfindungen die man diesbezüglich hat.
Je stärker diese Synapsen desto öfter denkt man an solche Sachen (Angst, Panik, Krankheit) da diese Synapsen die stärksten Verbindungen in deinem Gehirn sind, da du ja ständig daran denkst und somit diese Synapsen trainierst, ähnlich wie wenn man ins Fitnessstudio geht und ständig den Bizeps trainiert, irgendwann hat man dann son Oschi am Arm.

So, jetzt wenn du in Ruhe bist wo schweifen deine Gedanken eher hin? Zu den Synapsen die stark sind, wo deine ganzen Ängste dranhängen, oder zu den Synapsen die an positiven Erinnerungen hängen?

Es geht nicht darum sich 24 Std abzulenken, sondern step-by-step seine Synapsen neu zu vernetzen, und das geschieht nur wenn man sich ablenkt intensiv mit etwas beschäftigt und positive Erfahrungen damit macht, je öfter man das macht desto stärker werden ebenjene Synapsen und irgendwann verblassen die Angstvernetzungen im Hirn bzw. werden schwächer.

Das gilt natürlich für von Ärzten als körperlich Gesund befundenen Menschen.

Und diese Empfindungen aus dem Nichts, kommen nicht aus dem Nichts, es ist das Resultat der ständigen Angst. Also du wirst morgen wieder sowas empfinden, übermorgen usw solange du nichts daran änderst.
Irgendwann wirst du Bauchschmerzen haben und du wirst es als einfach das abtun was es wirklich ist, nur Bauchschmerzen und in der nächsten sekunde denkst du wieder an was postitives(anderes) eben an das, an was deine Synapsen am stärksten gebunden sind.
Zurzeit ist es leider so das du halt wegen der Angst dies gleich mit etwas schlimmen Verbindest(wieso jetzt aus dem nichts, was ist das) und das schaukelt sich hoch bis dahin das man denkt irgendwas schlimmes wird jetzt passieren.

Man muss sich vor augen halten das es ein Prozess aber das man sofort damit anfangen kann.

10.01.2019 21:50 • x 1 #8459


D
@Pusteblume321 Sport ist sehr gut, als das alles bei mir anfing habe ich 5 mal in der woche sport getrieben, trotzdem war ich verspannt. Weil mein Kopf nie frei war, ich ging zum Sport aber danach und davor war trotzdem die Angst da.

Der Sport ist wichtig für die Leute die nie Sport getrieben haben, so als einstieg in die ablenkung, erfolgserlebnisse zu spüren. aber noch wichtiger ist es den Kopf frei zu bekommen. Und beides zusammen wäre perfekt und man hätte keine probleme mehr diesbezüglich.

Das mit dem Kopf frei bekommen ist halt individuell eine Sache für sich. Ich kenne leider auch nicht die Musterlösung aber einfach mal intensiv damit beschäftigen was man leidenschaftlich gerne macht egal wie komisch es ist. Das wäre der Anfang. Eine Sprache lernen usw. muss jeder für sich selbst ausfindig machen.

P.S. vllt forderst du dich nicht genug beim Sport? Versuch ruhig den Puls ein wenig in höhe zu treiben, wichtig! ohne angst davor gleichzeitig zu haben. So das man danach mal richtig aus der Puste ist und Müde ins Bett fällt.

Und ja, 2 Monate ist noch zu wenig um erfolge zu verbuchen

10.01.2019 21:59 • x 3 #8460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel