App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Minimami ich drücke dir ganz fest die Daumen! Das es ganz schnell jetzt geht!

Ja mit Heilpraktiker habe ich auch überlegt. Aber man hört sich viel Gutes und schlechtes. Ich weiß nicht wohin so recht. Ich möchte nicht soviel Geld umsonst ausgeben. Bzw für jemanden der nur an Geld interessiert ist.

Zitat von Pusteblume321:
Ja mit Heilpraktiker habe ich auch überlegt.

Dann gönne dir für das Geld lieber was Schönes. Da hast du mehr von.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Mir fällt auch extrem auf, dass ich dieses dormeln / taumeln usw. wie auch immer extrem verstärkt über den GANZEN Tag meistens 1-2 malig habe wenn ich vor der Periode stehe. Ich weiß nicht, geht es noch jemanden so? Vielleicht schwitze ich deswegen so schlimm!?

@Pusteblume321 Bei mir verstärkt sich das auch vor der periode. Ich hab im Moment auch periode.

Okay das beruhigt mich. Mir geht es echt gerade elend. Herje. So einen Schwindel kenne ich ja noch gar nich. Jeden Tag was neues.

@MiniMami30 super, das klingt doch gut.

@MiniMami30 das freut mich sehr!
Du wirst da ganz viel mitnehmen für dich

@Ana-303 lieb, dass du gefragt hast. Ich hatte einfach mal zumindest kurz ne Pause gebraucht.
Auch wegen der Migräne. Aber mir ist eines sehr klar geworden, nämlich, dass ich überhaupt nicht wirklich vor dem Schwindel Angst habe.
Der ist heute wieder sehr lästig übrigens, aber durch deine Aussage irgendwo @Ana-303 dann fall ich halt um habe ich überlegt, ob ich davor angst habe.
Nein, davor habe ich keine angst. Wovor dann, denn dein Schwindel wäre es ja logisch davor Angst zu haben, umzufallen.

Ich habe aber andere Angst. Ich denke das mir Kontroll Verlust unglaublich Angst macht und das Leben ist immer wieder ein Verlust an Kontrolle.

Irgendwie damit abfinden, dass man nichts kontrollieren kann, das wäre so mein Weg.

Wie geht's euch mit dem Gedanken keine Kontrolle zu haben? Ich weiß nicht, aber vielleicht ist es das Problem bei uns und deshalb schlägt der Schwindel so zu... Meine liebste Freundin hat zb auch immer mal Schwindel, auch drehschwindel. Sie war deshalb nicht mal beim Arzt. Eigene Aussage von ihr: wozu, es geht ja immer wieder weg.

Das zeigt mir so krass den Unterschied. Ok vielleicht würde es bei täglich dormel taumel auch bei ihr anders aussehen.

Habe hier noch eine gute und interessante Seite gefunden
https://www.angst-verstehen.de/angst-vo ... berwinden/

@Cloudsinthesky eben, man kann dann eh nichts machen, wenn man umfällt...und die Angst ist immer noch da, die ist nicht weg, nur weil es mir besser geht...das kann auch wieder komplett umschlagen...je nachdem

Ich freu mich, dass du wieder eingecheckt hast..

Ach ja, den Link gestern hatte ich mir angesehen

in dem Link steht ... denen aber keine reale Bedrohung zugrunde liegt...
das ist bei mir anders, durch die Geschichten (Übergriffe) das war ist und bleibt immer eine reale Bedrohung für mich, die andere Angst (Verlustangst) finde ich, ist auch real, sie wird irgendwann eintreten. Ob Kontrollverlust eine reale Bedrohung ist oder nicht, da muss ich nochmal richtig mich hineinlesen...Mit Lesen ist es bei mir ja immer etwas schwierig...

@Cloudsinthesky bei mir spielt Kontrollverlust auch eine große Rolle. Ich versuche permanent die Kontrolle zu halten in meinem Leben. Schwindel ist vom Körper eigentlich ein klares Statement zum Thema Kontrollverlust. Die Angst dass nicht planen zu können. Man weiß ja nicht mal wann es endet oder wann es anfängt.
Vielleicht ist es bei mir sogar noch gepaart mit Verlustängsten.

Danke ihr lieben
Also ich hab soeben nochmal nen anruf von der TK bekommen. Am 26.11. geht's los. Und ich freue mich so sehr

Zitat von Ktrn:
@Cloudsinthesky bei mir spielt Kontrollverlust auch eine große Rolle. Ich versuche permanent die Kontrolle zu halten in meinem Leben. Schwindel ist vom Körper eigentlich ein klares Statement zum Thema Kontrollverlust. Die Angst dass nicht planen zu können. Man weiß ja nicht mal wann es endet oder wann es anfängt.
Vielleicht ist es bei mir sogar noch gepaart mit Verlustängsten.

Bei mir ist es auch mit Verlustängsten gepaart. Total.
Hatte das bei der Therapie angesprochen, aber leider kam da garnichts sehr hilfreiches, aber wahrscheinlich gibt es da auch keine wirklich hilfreiche Antwort...
Sie meinte, dass man mit Verlust einfach irgendwie klar kommen muss und das es immer Trost gibt. Ich hatte bislang 40h bei ihr, das war das erste Mal, dass ich fand es hilft mir überhaupt nicht
Sie meinte, man solle die Menschen so lange sie da sind genießen und sich freuen, dass man gute Beziehungen hat, dankbar dafür sein und wenn es soweit ist, dann würde man natürlich leiden, aber auch Trost finden...

@MiniMami30 ich freu mich sehr für dich! Beneide dich fast ist natürlich viel Arbeit so eine TK aber es lohnt sich!

@Ana-303 ich glaube was du erlebt hast ist Kontrollverlust vom Feinsten und somit auch berechtigt. Ich glaube die Angst, das wieder zu erleben wäre dann eher das Problem... natürlich kann so etwas immer wieder passieren...es gab aber noch einiges interessantes mehr da zu lesen. Auch über die Reaktionen des Körpers bei Angst zB und über das vegetative Nervensystem.

Dann viel Erfolg @MiniMami30 Hoffe dass es wirklich was bringt bei deinen Symptomen. Bei psychischen Behandlungen zählt das Ergebnis, nicht was der Arzt behauptet.

Danke @la2la2 ..
Meine nervenmessung an den Beinen war heute übrigens gut. Nächste Woche kommt dann die Messung an den Armen usw dran

Zitat von MiniMami30:
Danke ihr lieben
Also ich hab soeben nochmal nen anruf von der TK bekommen. Am 26.11. geht's los. Und ich freue mich so sehr

Toll, das freut mich wirklich und ich freu mich, dass du dich freust

und ich freu mich, dass sich alle freuen

Zitat von Cloudsinthesky:
und ich freu mich, dass sich alle freuen

Machst du dich lustig darüber?

Super minimami ich freu mich auch für dich

Cloud ja ich denke auch bei mir ist der Kontrollverlust das problem. Ich habe auch immer angst umzufallen wo viele menschen sind. Man wäre das peinlich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich spüre die Freude hihi

@Pusteblume321 ich denke da müssen wir ansetzen irgendwie. Ich weiß nur nicht so recht wie... Meine Therapeutin scheinbar auch nicht... Habe das schon einige Male angesprochen

Puh bin ich müde heute Abend. Der Schwindel wollte heute mal wieder anstrengend sein, aber ich habe es geschafft, keine Angst zu haben.
Schlaft alle gut

Ps Minimami meine Messung war auch ok. Irgendwie tut mir die Wade jetzt weh, aber das wird vorbei gehen. Arme werden nicht gemacht bei mir.

Ich wollte vorschlagen, dass wir vielleicht einen thread eröffnen, wo wir am Abend rein schreiben können was gut gelaufen ist, trotz Schwindel. Was meint ihr dazu?

erfolgserlebnisse-f59/der-schwindel-und-ich-gemeinsam-trotzdem-geschafft-t93492.html

Habs mal eröffnet. Ist nicht so toll geschrieben, weil ich so müde bin, aber ihr versteht sicher trotzdem

Bin dabei

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore