Pfeil rechts
83182

Dennis1312
Hallo zusammen,

Heute geht es etwas besser aber die Benommenheit ist jetzt irgendwie auf die rechte Seite gewandert
Sonst kam sie immer von links hinten scheint sie wohl geändert zu haben.
Wenigstens ist diese eklige Übelkeit nichtmehr so stark.

25.05.2022 15:03 • x 1 #44921


Evelin
Zitat von Dennis1312:
Hallo zusammen, Heute geht es etwas besser aber die Benommenheit ist jetzt irgendwie auf die rechte Seite gewandert Sonst kam sie immer von ...

Hallo Dennis
Ich freue mich sehr für dich das es besser geworden ist...da ist man doch gleich zuversichtlicher...prima...

25.05.2022 18:03 • x 2 #44922


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Dennis1312
Hallo️
Ja man merkt es mal mehr mal weniger je nachdem. Ganz einfach ist es nicht aber ich versuche gerade in den besseren Phasen Kraft zu tanken.

25.05.2022 18:20 • x 2 #44923


Wotan20
Hi Minimami,

ich habe seit 1 Jahr mit Dauerschwindel zu tun. Bei mir äußert es sich so, dass es jeden Tag unterschiedlich ausgeprägt ist. Alle Befunde sind in Ordnung. Ich versuche den Schwindel mal zu beschreiben. Er geht gefühlt durch den ganzen Körper und verursacht dann Kribbeln in den Fingerkuppen und Herzstolpern. Es ist echt seltsam, weil ich wirklich nichts fest machen kann, wann es irgendwie besonders stark ist. Mal Wetterabhängig, dann wieder eher stressbedingt, dann aber wieder mangelnde Bewegung. Ich habe schon mal ein Schwindeltagebuch geführt, aber konnte wie gesagt nix fest machen. Scheint wohl wirklich psychisch bedingt zu sein.

25.05.2022 18:39 • x 1 #44924


Evelin
Zitat von Dennis1312:
Hallo️ Ja man merkt es mal mehr mal weniger je nachdem. Ganz einfach ist es nicht aber ich versuche gerade in den besseren Phasen Kraft zu ...

Das ist gut...mache ich auch immer..wenigstens ein paar Tage fühlt man sich wieder besser und hat Freude..für uns schon was besonderes..

25.05.2022 19:20 • x 1 #44925


Acipulbiber
Zitat von Wotan20:
Hi Minimami, ich habe seit 1 Jahr mit Dauerschwindel zu tun. Bei mir äußert es sich so, dass es jeden Tag unterschiedlich ausgeprägt ist. Alle ...

Minimami ist nicht mehr hier angemeldet

25.05.2022 19:55 • #44926


Dennis1312
Zitat von Evelin:
Das ist gut...mache ich auch immer..wenigstens ein paar Tage fühlt man sich wieder besser und hat Freude..für uns schon was besonderes..

Wohl wahr da nimmt man jede positive Zeit mit und wenn es nur manchmal ein paar Minuten sind. Weiß ja nicjt wie es bei eich ist aber bei mir ist es auch öfter mal phasenweise. 30 Min gut dann 1 Stunde schlecht usw..

25.05.2022 20:06 • x 1 #44927


Evelin
Zitat von Dennis1312:
Wohl wahr da nimmt man jede positive Zeit mit und wenn es nur manchmal ein paar Minuten sind. Weiß ja nicjt wie es bei eich ist aber bei mir ist es ...

Genau so ist es bei mir auch...da gehts mir relativ gut...und zack von jetzt auf nacher wieder irgendwie blöde und komisch..kann manchmal kurz sein aber kann auch länger dauern..dann denke ich immer so das wars jetzt wieder mit dem gut gehen für eine Weile..Dann kommt es darauf an was ich mache oder abgelenkt bin..gehts wieder...hast du auch diese permanente Selbstbeobachtung..dieses in dich reinhorchen.gehts mir gut ? Gehts mir jetzt anders wie vorhin...Eben wars mir doch noch gut..warum jetzt nicht mehr?..kennst du so was auch...

25.05.2022 20:21 • x 2 #44928


Dennis1312
Zitat von Evelin:
Genau so ist es bei mir auch...da gehts mir relativ gut...und zack von jetzt auf nacher wieder irgendwie blöde und komisch..kann manchmal kurz sein ...

Ja das kenn ich zu gut… das geht schon morgens los wenn ich aufwache weil ich dann erstmal checken will wie es mir geht. Heute z.b war es gut dann dachte ich mir sehr gut der Tag kann kommen. Dann merkt man wieder was und zack steckt man wieder in der Analyse und fragt sich wieso warum und was. Und auch jedes Symptom wird eingeordnet und verglichen.
Wirklich aufhören tut es nur wenn ich schlafe oder tatsächlich mal garnichts merke was aber natürlich selten ist.
Gerade beim Schwindel achte ich darauf wenn ich mich bewege laufe etc.

25.05.2022 20:24 • x 3 #44929


Ini48
@Dennis1312 das könnte ich geschrieben haben...genauso läuft es bei mir ab...jeden Tag

25.05.2022 21:35 • x 2 #44930


Dennis1312
Zitat von Ini48:
@Dennis1312 das könnte ich geschrieben haben...genauso läuft es bei mir ab...jeden Tag

Ja dann kennst du das Dilemma ja gut genug..
Ich hatte jetzt bis letzten Donnerstag eigentlich eine gute Phase, und ich merke auch wenn ich länger eine gute Phase habe verschwinden diese Gedanken immer mehr und ich lebe mein leben ganz normal und positiv eingestellt️
Aber eben bei jenen schlechten Phasen wir jetzt mit dem Schwindel dreht sich dass ruck zuck

25.05.2022 21:46 • x 2 #44931


Evelin
Zitat von Dennis1312:
Ja das kenn ich zu gut… das geht schon morgens los wenn ich aufwache weil ich dann erstmal checken will wie es mir geht. Heute z.b war es gut dann ...

Guten Morgen Dennis.
Auf den Punkr genau ...so ist es bei mir auch....seltsam...willkommen im Clubdann ist das einfach unser Denken und Kontrollieren..ich kann das auch nicht ablegen das ist einfach da..heute mirgen auch...stehe auf..laufe zum Bad denke oh heute läufst ja wieder komisch..gestern war das aber viel besser..schon biste voll im Modus....
.und das am frühen morgen..

26.05.2022 06:45 • x 2 #44932


Jenii
Ich klinke mich auch mal dazu , ich hatte gestern seit laaangem wieder extremen Schwindel aber von jetzt auf gleich. Ich merke schon seit 2 Wochen dass es mir nicht sooo gut geht aber ich bin tapfer und hab es versucht zu ignorieren .. Ich muss dazu sagen ich merke selbst dass ich zurzeit unter puren Stress leide ( in der Arbeit tut sich viel, Kind 4.Jahre, Heirat in 2 Wochen, Urlaubsplaung usw.) hatten letztes Wochenende meinen Jungesellinenabschied und der war auch nicht ohne wir haben kaum geschlafen sind am Sonntag Abend nach Hause gekommen und am Montag um 5:30 wieder ab in die Arbeit das machte mich die Tage auch sehr zu schaffen.. Gestern merke ich in der Arbeit wie sehr ich verkrampfe meine Zehen taten weh meinen Nacken konnte ich kaum drehen meine Hände kribbelten das ich extreeemst angespannt war, so dann durch den Feiertag habe ich mal 1 1/2 Stunden gebraucht um mein Kind abzuholen für einen Weg von ca. 30‘Minuten wieder purer Stress dann beim
einkaufen spürte ichs schon dass es mir immer schlechter ging.. Zu Hause angekommen wollte ich noch aufräumen aber dazu kam es nicht mir wurde soo schwindelig ich konnte mich auf nichts mehr konzentrieren geschweige denn reden habe meinen Mann angerufen er soll bitte nach Hause kommen ich kippe gleich um, es war so schlimm ich dachte mein Kopf explodiert aber nicht wegen Schmerzen sondern weil es komplette reizüberflutung war mein Kind meine Hunde mein Mann etc ich habe mich dann gleich hingelegt und bin eingeschlafen hatte in der Nacht noch schwindel aber jetzt heute früh gehts eigentlich wieder fühle mich noch ein wenig benommen.. Ich weis nicht wieso das so plötzlich kommt war es einfach der Allgemeinzustand der streikte mit stress, übermüdung, habe auch kaum gegessen und meine Medis wie Eisen , Vitamine etc habe ich auch die letzten Tage nicht genommen..

26.05.2022 09:03 • x 3 #44933


Dennis1312
Hallo
Ja schlimm sowas bei mir genauso aber schon pünktlichst nach dem aufstehen. Hab dann auch öfters Probleme bis ich erstmal einschlafe, weil ich da natürlich am meisten von und in mir merke. Daher versuche ich zur Zeit auch mehr zu schlafen weil ich da wenigstens beschwerdefrei bin.

26.05.2022 13:54 • x 1 #44934


Evelin
@Dennis1312
Ja genau....Schlafen geht eigentlich..klar vor dem einschlafen läuft das Gedankenkarussell auf Hochtouren ..man hat ja genügend Sachen die einem so beschäftigen...Ich versuch mich dann abzulenken in dem ich in Gedanken in die Wohnung gehe wo ich als Kind mit Eltern und Schwesti gewohnt habe...Ich sehe da jedes Zimmer genau vor mir..das lenkt ab..echt...Jeder hat so seine Gewohnheiten...wenns hilft

26.05.2022 14:14 • x 2 #44935


Dennis1312
Ja richtig du sagst es auch dieser Schwindel geht in dem Moment soweit. Nur manchmal kommt es ganz kurz anfallsweise, aber wenn ich müde genug bin schaffe ich es zum Glück das zu ignorieren und fokussiere mich auf etwas anderes. Klappt mal mehr mal weniger gut Und natürlich was du bestimmt auch kennst ist dass man dann natürlich auch innerlich hofft dass es am nächsten Tag besser wird. Auch wenn sich diese Hoffnung oft zerschlägt, habe ich sie trotzdem jeden Tag wieder aufs neue und möchte sie eigentlich auch nicht aufgeben, da sie ein bisschen sowas wie Antrieb ist

26.05.2022 14:17 • x 1 #44936


Evelin
@Dennis1312
Klar habe ich auch die Erwartung das es am nächsten Morgen besser ist eventuell gut...Du kennst bestimmt auch das Hochgefühl wenn man auf steht und es ist echt erträglich. Wir sind ja mit so was schon zufrieden...Da nimmt man den kkeinen Schwindel gar nicht so war...Keine Übelkeit...juhu...hoffentlich bleibt es...kann....kann auch nicht...egal die Zeit wo es gut ist muß man auskosten und Kraft schöpfen..Auf jeden Fall wissen wir nach schlechten Tagen kommen mit Sucherheit wieder die guten...Das gibt Auftrieb....Wenn wir einen blöden Tag haben Dennis dann schreiben wir uns und jammern bisele..soll auch helfen.

26.05.2022 17:00 • x 2 #44937

Sponsor-Mitgliedschaft

Dennis1312
Ja da hast du aber sowas von Recht
Wenns dann so bleibt ist natürlich wunderbar hoch 10️
Heute z.b habe ich das Gefühl dass die Benommenheit eher aus meiner linken Schläfe kommt da die auch etwas schmerzt. Aber ja das Wissen das die guten Tage kommen motiviert einen natürlich auch, auch wenns in den schlechten Situationen nicht so einfach ist.
Ja dieses schreiben und jammern hilft mir persönlich aber ungemein. Klar soll man natürlich nicht immer nur darüber reden, aber ich finde es hilft ungemein und deswegen bin ich auch echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Hier sind echt viele super nette Menschen unterwegs, und man ist nicht alleine️

26.05.2022 17:05 • x 2 #44938


Evelin
@Dennis1312
Hallole ..Das stimmt mit dem Forum tut gut sich mit Menschen aus zu tauschen due das selbe haben nur solche Menschen können dich verstehen..
Dauernd darüber reden ist nicht gut da der Körper immer darauf aufmerksam gemacht wird...Die Psyche ist ein Luder.
Wünsche dir und allen anderen hier einen schönen Tag...

27.05.2022 07:12 • x 2 #44939


Dennis1312
Hallo️
Ja du sagst es. Aber Sachen wie Schwindel, Benommenheit etc sind leider permanent da wenn sie da sind..
Wünsche ich dir ebenso

27.05.2022 11:15 • x 1 #44940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel