Pfeil rechts
83166

Evelin
Zitat von Dennis1312:
@Evelin Danke erstmal für deine Antwort️ Tatsächlich sagt mir das was ja. Ich war auch vor knapp 2 Wochen bei meinem Orthopäden zum ...

Dennis1312...Das mit dem Nacken behandeln ist gefährlich.wenn einer das nicht beherrscht kann er mehr Schaden anrichten als Erfolg...Ich habe zu meinem Chiropraktiker ( er ist auch mein Heilpraktiker schon 20 Jahre ) gtenzenloses Vertrauen...Es ist halt so das. die Behandlung bei mir so ungefähr 3 bis 4 Wochen anhält da meine Muskeln so verkrampft und verspannt sind...Ich weis auch nicht wie ich das immer hin bekomme . Ich merke genau wenn da wieder was verkantet ist...habe da Problem mit Magen...Übelkeit..einfach ein gesamtes Unwohlsein...Danach ist wieder eine Zeit gut...

23.05.2022 22:23 • x 1 #44901


Dennis1312
Zitat von Evelin:
Dennis1312...Das mit dem Nacken behandeln ist gefährlich.wenn einer das nicht beherrscht kann er mehr Schaden anrichten als Erfolg...Ich habe zu ...

Ja da hast du auf alle Fälle Recht.
Ich kenne das zu gut wenn eine gute Phase ist und man sich die schlechte nicht erklären kann. Aber irgendwo muss ja ein Fehler liegen sei es Fehlhaltung, Schäden der Wirbelsäule etc.Hilft dir denn bei sowas Wärme?
Wird ja oftmals angepriesen, aber bei mir hat Wärme so gut wie keine Wirkung also ich merke zumindest keine.

23.05.2022 22:30 • x 1 #44902


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Evelin
Zitat von Dennis1312:
Ja da hast du auf alle Fälle Recht. Ich kenne das zu gut wenn eine gute Phase ist und man sich die schlechte nicht erklären kann. Aber irgendwo ...

Guten Morgen Dennis
Danke für deine Antwort...
Ich habe in der schlechten Phase auch so Nervenschmerzen überall und da meine ich das mir Wärme nicht gut tut..Nehme schon mal meine Wärmflasche in Rücken aber eigentlich nur wenn ich friere.Ich denke auch immer warum habe ich jetzt wieder ein schlechtes Allgemeinbefinden....es war doch gut..klar ist man nicht jeden Tag gut drauf. Bei mir ist es auch die Psyche mit dabei die kann ja so manches im Körper durcheinander bringen...Schwindel..Benommenheit..alles weh...Muskeln verspannt..Magen...usw.ich merke schon wenn es meiner Seele gut geht...geht es mir besser...Dennis vielleicht solltest du auch mal an deine Seele denken...

24.05.2022 07:35 • x 2 #44903


Evelin
Zitat von Evelin:
Dennis1312...Das mit dem Nacken behandeln ist gefährlich.wenn einer das nicht beherrscht kann er mehr Schaden anrichten als Erfolg...Ich habe zu ...

Dennis wenn du Gleitwirbel im Nacken hast kannst du deinen Nacken leicht massieren oder massieren lassen..weil deine verspanbten Muskeln drücken und immer wieder deine Wirbel verschieben..dann kommt dein Unwohlsein.Knackpunkt Muskekn..und bitte nur leicht massieren da im Nacken die ganzen Nervenstränge sind..jeden Tag...hast du schon mal Wärmesalbe probiert..zB.Kytta Wärmesalbe...

24.05.2022 07:43 • x 2 #44904


Speedymaus
Ihr lieben, ich wollte hier auch mal wieder ein Lebenszeichen geben.

Die letzten Wochen waren nicht so toll. Auch die Wärme habe ich nicht wirklich vertragen, machte
alles ehr schlimmer.

Ich habe extrem mit Müdigkeit und Erschöpfung wieder zu kämpfen neben dem Schwindel und der
Benommenheit. An manchen Tagen ist es mit der Benommenheit und dem Schwindel so schlimm,
das ich wie besoffen rum laufe und komplett neben mir stehe. Allgemein fühle ich mich nicht wohl,
mal ist es eine latende Übelkeit, mal Kopfweh, oder ich fühl mich so wackelig und seltsam als
könnte ich jeden moment umkippen oder Ohnmächtig werden.

Es ist echt eine blöde Phase gerade. Ich versuche trotzdem noch so ein wenig freude zu
empfinden, aber es ist echt schwer mit den ständigen Symptomen. Letztes Wochenende
war ich mit meinem Freund bei Freunden zum grillen und anfangs ging das noch ganz gut,
später dann wieder so wackelig und ganz seltsam schwach, als würden einem gleich die
Lichter ausgehen. Da dachte ich jedesmal wenn ich aufstand ich kippe weg, was natürlich
nicht passiert ist, bin dann so hölzern und auf weichen wackeligen Beinen gelaufen. Es ist
wirklich nicht schön und alles ist so angstrengend. Ich hab an dem Tag wenn ich nicht sass
einfach meinen Freund als stützpfeiler genommen^^ Das hilft zumindest etwas gegen die
unsicherheit.

Wenn ich mich abends ins Bett lege schwankt es vermehrt wie auf einem Schiff und
dauert lange bis es etwas besser wird, auch das ist wieder schlimmer geworden. Das geht
echt an die Substanz und ich hoffe das legt sich bald wieder etwas.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche, versucht es euch gut gehen zu lassen.

24.05.2022 12:54 • x 5 #44905


Dennis1312
Hallo,
Natürlich den seelischen Aspekt unterschätze ich nicht, und ich denke auch dass dieser die bereits bestehenden Beschwerden verstärkt. Denn irgendwo arbeitet sowas natürlich auch im Kopf und in der Psyche an einem.
Unterm Strich denke ich dass es einfach die Mischung ist die es am Ende ausmacht. Da ist zu einem die bestehende Problematik körperlich die einen in so eine Art Kreis gefangen hält, und dann natürlich auch das Denken und handeln was dadurch entsteht.
Ich bin ja z.b auch in einer Verhaltenstherapie da mich solche Beschwerden schon länger begleiten. Jetzt nicht der Schwindel bzw Benommenheit aber eben viele Magen-Darm Geschichten.

24.05.2022 13:22 • x 1 #44906


Dennis1312
Zitat von Evelin:
Dennis wenn du Gleitwirbel im Nacken hast kannst du deinen Nacken leicht massieren oder massieren lassen..weil deine verspanbten Muskeln drücken und ...

Ich habe Volta Natura probiert. Hilft mir auch in 80% der Fälle ganz gut. Und zusätzlich mach ich seit neustem Übungen für den HWS Bereich die ich gefunden habe. Ich warte mal ab ob diese auch helfen. Da darf man natürlich nicht nach 1 mal machen direkt die große Heilung erwarten.
Heute z.b ging es direkt nach dem aufstehen wieder los, aber ich werde drann bleiben und es durchziehen.

24.05.2022 13:24 • x 2 #44907


Dennis1312
Zitat von Speedymaus:
Ihr lieben, ich wollte hier auch mal wieder ein Lebenszeichen geben. Die letzten Wochen waren nicht so toll. Auch die Wärme habe ich nicht wirklich ...

Hallo ️

oh man das ist ja echt mies zu lesen… ich kann dich gut nachvollziehen, mir geht es die letzten nicht anders. Aber schön wenn du deinen Freund als Stütze hast. Habe auch eine ganz tolle Freundin die mich sowohl seelisch als auch körperlich stützt.
Ich hoffe es kommen auch für dich wieder die besseren Zeiten, denn irgendwann muss es ja auch wieder bergauf gehen. So denke ich zumindestens…

24.05.2022 13:57 • x 2 #44908


Nachtsocke
Liebe @speedymaus, das alles kenne ich ganz genau so!
Gerade abends wenn man im Bett liegt....ekelhaft.
Ich gehe deswegen schon immer erst ganz spät ins Bett.
Aber in letzter Zeit ist es besser geworden....seitdem ich mir 2 Kronen und mein Implantat fast zur Hälfte weggeknirscht habe!
Hatte zwischenzeitlich Termin beim Rheumatologen, da hat sich leider eine Autoimmunerkrankung bestätigt und ich sollte jetzt mit 2 Medikamenten anfangen, darunter auch Cortison.
Aber irgendwas hat innerlich gesagt, warte noch, und voila, mein Mann und ich sind positiv auf Corona getestet.
Bin davon müde, Kopfschmerzen und natürlich mehr Schwindel, aber ich bin heilfroh, mit dem Cortison noch nicht angefangen zu haben.

24.05.2022 13:58 • x 2 #44909


SaraLinton
@speedymaus mir geht es teilweise auch so. Normal schlafe ich tagsüber nie, aber ich bin echt ausgelaugt.
Gestern hatte ich auch ständig Schwindel und heute total Angst arbeiten zu gehen. Aber da war garnichts! Erwartungsangst bleibt natürlich. Und Kopfweh ist jetzt da

24.05.2022 14:12 • x 2 #44910


Organspender
Ich habe heute wieder gemerkt, dass der Schwindel vermutlich vom Nacken kommt. Ich habe gestern aufgrund leichten Schwindels nackenübungen von liebscher und Pracht gemacht. Heute Muskelkater und starken Schwindel. Eventuell der falsche Weg, ich weiß da auch immer nicht so richtig.

Zusätzlich dieses Wetter, aktuell sind so viele Menschen dauermüde Und erschöpft. Ich schaff meinen Tag kaum…

24.05.2022 21:24 • x 2 #44911


Dennis1312
Grüß dich,
Habe gestern genauso Übungen von Liebscher und Bracht gemacht. Gut möglich dass es sogar die selbe war mit dem Kopf um 45 Grad drehen und dann übergreifen und dehnen?

Auf deren Website steht dass es durchaus auch zur Erstverschlimmerung kommen kann evtl liegt es auch daran?

24.05.2022 21:50 • x 2 #44912


Organspender
@Dennis1312 ein lustiger Zufall. Ich denke das wird es sein. Man weiß dann immer nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist. Wie ist das bei dir?

24.05.2022 22:02 • x 1 #44913


Dennis1312
@Organspender
Naja sagen wir mal so es hat sich nicht viel getan.
Beschwerden sind weiterhin da, weder besser noch schlechter.
Aber werde weitermachen jeden Tag aber erstmal nur 1x am Tag es würde ja auch 2x gehen.
Und dann mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht ob es besser oder schlechter wird.

24.05.2022 22:05 • x 1 #44914


Evelin
Zitat von Dennis1312:
Ich habe Volta Natura probiert. Hilft mir auch in 80% der Fälle ganz gut. Und zusätzlich mach ich seit neustem Übungen für den HWS Bereich die ...

Hallo Dennis
Was?sind das für Übungen die machst wegen der HWS .Würde mich interessieren...

24.05.2022 22:28 • x 2 #44915


Evelin
Zitat von Dennis1312:
Hallo ️ oh man das ist ja echt mies zu lesen… ich kann dich gut nachvollziehen, mir geht es die letzten nicht anders. Aber schön wenn du ...

Freut mich sehr Dennis das du so eine liebe Freundin hast..das ist viel Wert und sehr unterstüzend...Vor allem gibt es ein gutes Gefühl und Sicherheit wenn man so einen tollen Menschen an seiner Seite hat..das gibt Halt.

24.05.2022 22:34 • x 2 #44916


Evelin
Zitat von Evelin:
Hallo Dennis Was?sind das für Übungen die machst wegen der HWS .Würde mich interessieren...

Sorry habe es eben gelesen welche Übungen du machst.

24.05.2022 22:40 • x 2 #44917

Sponsor-Mitgliedschaft

Dennis1312
Zitat von Evelin:
Sorry habe es eben gelesen welche Übungen du machst.

Bei Interesse kann ich dir gerne den Link schicken, oder du gibst bei Youtube Liebscher und Bracht ein.

Definitiv bin ich sehr froh sie zu haben dass hilft meiner Seele auch ungemein weiter. Auch wenn es mir besser geht, es ist einfach Quality Time️

24.05.2022 22:45 • x 2 #44918


Evelin
Zitat von Speedymaus:
Ihr lieben, ich wollte hier auch mal wieder ein Lebenszeichen geben. Die letzten Wochen waren nicht so toll. Auch die Wärme habe ich nicht wirklich ...

Hallo Speedymaus
Schön das du wieder mal da bist
Ich habe auch diese Probleme wie du erkenne mich da direkt....Mal ist es besser dann wieder nicht so gut..Habe das ja schon Viele Jahre...

25.05.2022 07:47 • x 1 #44919


Evelin
Zitat von Dennis1312:
Bei Interesse kann ich dir gerne den Link schicken, oder du gibst bei Youtube Liebscher und Bracht ein. Definitiv bin ich sehr froh sie zu haben dass ...

Hallo Dennis
Dankeschön für die Info...Werde ich mir anschauen..

25.05.2022 07:54 • x 1 #44920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel