Pfeil rechts
83182

Lanali
Zitat von Evelin:
Hallo Lanali Ich kenne diese Phasen...manchmal ist es so gut auch beim laufen...und dann wieder einige Zeit schlimmer ....

Genauso wie mit der Panik. Im Vergleich zu den vergangenen Wochen haben die letzten beiden Tage echt schlecht abgeschnitten.
Aber hey , was sind schon 2 schlechte Tage ?:)
Denke es ist wichtig so entspannt und locker wie möglich zu bleiben sich in nichts reinzusteigern.

09.12.2021 20:07 • x 4 #43761


Psychosomatisch
Guten Morgen zusammen.

Und allen einen guten Start ins Wochenende. Yeah, hoch die Hände .

Im Moment gehts mir gut, der Nikotin Entzug ist fast überstanden . Also dieses schmachten danach . Die Osteopathie ist das einzige, was bei mir wirklich Durchbruch bringt, jedesmal danach bin ich beschwerdefrei. Das muss doch funktionelle Ursachen haben. Sagt der Osteopath auch immer. Frau H, es ist ihr Kiefer, der die hws beeinträchtigt und somit die gesamte Statik. Er bearbeitet grad nur die Füße , er fragt immer - wo spüren sie den Schwindel und dann geht er genau daran . Hüfte , Füße , Bindegewebe (bekomme Bindegewebe Mass. , wo ich immer halb sterbe)

Heute hab ich wie jeden Freitag Gruppen Therapie und ich freu mich da immer dermaßen drauf. Ist das normal? Aber es tut mir so gut .

Machen eigentlich alle hier Therapie , wenn ja, wie lange schon ? Und hilft es euch? Bin jetzt seit 13 Monaten in Therapie. Und möchte eigentlich weitermachen.

Ich lass jedem hier mal eine dicke Umarmung da

10.12.2021 10:37 • x 4 #43762


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Zitat von Kalle1989:
Habt ihr außer dem Schwindel noch andere Symptome ? Also hab diesen Dauerschwindel seit August und er ist mega nervig. Fast keinen Tag an dem er ...

Ja das kenne ich. Habe meistensdas Gefühl, der Schwindel kommt von den Beinen und Füßen...

Bringe mehran Text gerade nicht zustande.
Allen eine Umarmung

11.12.2021 15:37 • x 4 #43763


Dan1
@Cloudsinthesky Hast du in letzter eine Besserung bei deiner Müdigkeit gehabt? Oder vielmehr einen Faktor erkannt der es verbesserte?

Ich trete gerade auf der Stelle, egal was ich unternehme.

Das mit dem Schwindel ist mir auch bekannt von den Beinen her wie Gummi beim Laufen oder stehen.

Schönes Wochenende allen.

11.12.2021 15:55 • x 2 #43764


Psychosomatisch
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja das kenne ich. Habe meistensdas Gefühl, der Schwindel kommt von den Beinen und Füßen...

Wie bei mir !

11.12.2021 16:52 • x 2 #43765


Christin77
Auch ich Reihe mich ein. Habe seit mehreren Monaten komischen Schwindel. Meistens im sitzen. Das fühlt sich nach Schwank und drehschwindel an. Hab das Gefühl es zieht mich nach links. Im Liegen denke ich dann ich falle. War beim hno der hat nichts gefunden. Kurz nach dem aufstehen ist er erstmal weg aber sobald ich mein ad nehme tritt er auf. Leider immer stärker. Hat jemand Erfahrungen

11.12.2021 21:28 • x 4 #43766


Evelin
Zitat von Christin77:
Auch ich Reihe mich ein. Habe seit mehreren Monaten komischen Schwindel. Meistens im sitzen. Das fühlt sich nach Schwank und drehschwindel an. Hab ...

Hallo Christin
Ich kenne das beim sitzen dieses Gefûhl als ob dich kurz jemand schubst und du fällst zur Seite..so ein ich driffte gleich weg Gefühl..nur kurz ist das...

12.12.2021 10:40 • x 3 #43767


Psychosomatisch
@Christin77

Morgen @Christin77

Ich habe diese x. auch nur im sitzen. Sobald ich aufstehe ist alles weg. Sobald ich mich setze , gehts los. Und egal! wie lange ich sitzenbleiben tue, es hört nicht auf . Für mich ein immer noch unerklärliches Phänomen.

@Evelin , dass mitm schubsen, kenn ich auch. Auch manchmal beim Laufen . Als wenn man unerwartet über einen Hügel fahren würde, so ist das Gefühl im Bauch dann.

Es nervt so ab .

12.12.2021 12:12 • x 3 #43768


Evelin
Zitat von Psychosomatisch:
@Christin77 Morgen @Christin77 Ich habe diese x. auch nur im sitzen. Sobald ich aufstehe ist alles weg. Sobald ich mich setze , gehts los. Und egal! ...

Jaaaa genau...

12.12.2021 15:24 • x 1 #43769


K
Hey also das mit dem Schwindel hat sich bei mir stark gebessert! Lag bei mir definitv an einer verspannung der Trapetzmuskeln. Logisch eig. Wenn die Muskeln zumachen durch Angst und Panik dann wird der doch kleine Bereich wo alle nervenstränge richtung Kopf laufen immer kleiner somit entsteht dieser Schwindel, Benommenheit, es hat mich auch immer nach links gedrückt usw. Mir hat Osteopathie und Muskelrelaxan geholfen. Sobald ich eine Muskelrelaxan am Abend genommen habe dauerte es etwa 1Std und plötzlich war der Schwindel die Benommenheit und auch dieses gefühl im Kopf weg. Leider hat es an meinem aktuellen Problem mit der schwäche in den Beinen und auch Taubheit in den Muskeln nichts verändert ist eher schlimmer geworden. War heute nochmal bei einem Bereitschaftsdienst welcher nur meinte er würde da nix feststellen wird die Psyche sein. Was mich halt wundert ich wache auf und dann sind die Symptome da. Also sofort ohne das ich auch nur halbwegs daran denke und dann Baut sich schön langsam die Panik auf. Ich könnte so Kotzen!

12.12.2021 15:41 • x 3 #43770


Dan1
@Kalle1989 geht mir auch so ich denke auch das es von Verspannungen kommt.
Hattest du schmerzen bei den Muskeln? Ich habe keine wirklichen schmerzen.

Meine Symptome sind auch ohne überhaupt daran zu denken sofort da.
Bei mir brennen die Augen und die extreme Müdigkeit und Schwäche sind sofort da.

12.12.2021 17:34 • x 1 #43771


Sasa10
@Kalle1989 Hallo

welche
Muskelrelaxanein hast du ?

12.12.2021 17:49 • x 1 #43772


Sasa10
Hallo

ich habe auch immer so eine Art Schwindel… also bisschen so als wenn man betrunken ist

War letzte Woche beim Orthopäden… Röntgen hat ergeben das meine HWS eher zu gerade ist und der Abstand zwischen den 5-6 Wirbeln etwas enger ist ….

Dazu extreme Verspannungen im Trapez und Schultern

Habe jetzt KG Verschieden bekommen

Hat jemand Erfahrung und gute Tips was man noch so zuhause machen kann

Meine Schmerzen und dieses Spannungsgefühl zieht vom Nacken bis in den Kopf Gesicht Ohren … und vorne in die Brust und Arme bis Hände

12.12.2021 17:57 • x 3 #43773


K
Zitat von Dan1:
@Kalle1989 geht mir auch so ich denke auch das es von Verspannungen kommt. Hattest du schmerzen bei den Muskeln? Ich habe keine wirklichen schmerzen. ...

Ne also wirkliche Schmerzen habe ich auch nicht mal nen ziehen oder ein leichter Muskelkater also es fühlt sich so an

12.12.2021 18:35 • x 2 #43774


K
Zitat von Sasa10:
@Kalle1989 Hallo welche Muskelrelaxanein hast du ?

Myopridin heißen die, nehme aber nur eine bevor ich ins Bett gehe. Tags über nicht zu empfehlen da durch die auch mal gerne Schwindel und Müdigkeit auftritt also 1rein und ab ins Bett.

12.12.2021 18:36 • x 2 #43775


K
Zitat von Sasa10:
Hallo ich habe auch immer so eine Art Schwindel… also bisschen so als wenn man betrunken ist War letzte Woche beim Orthopäden… Röntgen hat ...

Also mir hat daheim die Übungen von Liebscher und Pracht sehr geholfen schau einfach mal auf YT dauert aber bestimmt 1 bis 2 wochen und nimm dir Zeit dafür nicht schnell schnell oder so. Habe die Übungen 4 Wochen lang morgens und abends gemacht und es wurde immer besser und besser. Weg ist es nicht ganz aber deutlich besser.

12.12.2021 18:45 • x 2 #43776


Sasa10
@Kalle1989 hast du für den Trapezius eine gute Übung ?

12.12.2021 21:01 • x 1 #43777

Sponsor-Mitgliedschaft

C
@Sasa10 bei mir hat der Orthopäde auch gesagt muskelverspannungen extreme Krankengymnastik und Mass. aber wurde nicht besser dann wurde ein mrt gemacht und siehe da jetzt wissen wir das Problem. Und bin jetzt hmjeden tga bei spirt und die schnerzen sind teilweise fast weg und manchmal nur ein ziehen. Ich hatte davor sehr schlimme Schmerzen von Kopf und Nacken bis Schulter und Brust korb. Mit Arm schnerzen und Taubheit in Händen und kribbeln

13.12.2021 07:03 • x 1 #43778


Dany76
Guten Morgen ihr Lieben,
wollte mal ein kleines Update geben.

Seit ein paar Tagen geht es wieder eher berg ab.... Der Schwindel ist wieder permanent da, zum Glück aber eher schwach..... Ich habe eindeutig gemerkt, dass er bei mir kommt wenn ich zu viel am Handy bin und viel lese!

Dazu habe ich nun wieder stärkere Schmerzen an der hüfte.... Das war die letzte Zeit deutlich besser.... Konnte heute Nacht nur sehr schlecht schlafen deswegen....

Momentan ist alles einfach nur schlimm.... Ängste und Nervosität sind auch latent vorhanden....

Ich wünsche euch allen einen guten wochenstart, trotz allem....

Liebe Grüße

13.12.2021 07:14 • x 4 #43779


Cloudsinthesky
Zitat von Dan1:
@Cloudsinthesky Hast du in letzter eine Besserung bei deiner Müdigkeit gehabt? Oder vielmehr einen Faktor erkannt der es verbesserte? Ich trete ...


Leider hat sich nichts verbessert.
Ich denke bei mir ist es der Schwindel der so ermüdet, dauernd aufpassen, dass ich das Gleichgewicht nicht verliere, dauernd sorgen deshalb und auch habe ich eine PTBS wie bestimmt einige hier Und das kostet auch den Körper viel Kraft und Energie.
Dazu der Eisenmangel.
Vitamin d und b12 Mangel kann auch Müdigkeit machen

13.12.2021 23:39 • x 3 #43780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel