Pfeil rechts
83238

Cloudsinthesky
Zitat von Psychosomatisch:
Wie bei mir !

Aber Du hast es tatsächlich nur im sitzen?
Ich hauptsächlich immer, außer im.sitzen. da nur, wenn's wirklich schlimm ist.

Vielleicht gibt sich das noch und es sind Nachwirkungen der Neuritis?

Tadasana geht komplett ohne komisches Gefühl?
Oder die Krieger zb?

13.12.2021 23:43 • x 2 #43781


Cloudsinthesky
@Dany76 für dich auch eine liebe Umarmung und das zumindest der Schwindel bald wieder Ruhe gibt...

Allen eine möglichst gute Woche

13.12.2021 23:45 • x 4 #43782


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Psychosomatisch
Zitat von Cloudsinthesky:
Tadasana geht komplett ohne komisches Gefühl?
Oder die Krieger zb?

Der war gut
Ne ne, still stehen ist immer noch nicht meine Kernkompetenz, und Krieger wackele ich immer . Aber ich habe gemerkt, dass tun viele. Nur ich nehm s besonders wahr … im Ashram zum Beispiel, da hatten wir abends satsang. Sukadev kam in den Raum und hat sich erstmal zur Meditation gesetzt, ich hab ihn beobachtet, er pendelte wie ein Fähnchen im Wind, ich hab das ja auch im sitzen so arg bei der Meditation. Und da merkte ich, es liegt viel an meiner Wahrnehmung. Ich hab definitiv eine Wahrnehmungsstörung. (Sagt der Psychiater ja auch, durch die permabte Selbstbeobachtung der letzten Monate) und eine Anpassungsstörung. Er sagt dass wären harmlose Dinge, die das Leben erschweren, ich soll aufhören darüber nachzudenken und die Symptome würden peu à peu zurückgehen . Hmmmmmmm.


Und ja, mein Hauptproblem ist wirklich da sitzen, dass ich im stehen manchmal wackel stört mich null, ich hab auch keine Angst dabei. Nur im sitzen kommen zusätzlich diese Aussetzer , Wellen im Hirn als wenn’s wackelt, und das nervt.

14.12.2021 09:57 • x 4 #43783


Speedymaus
Ihr lieben von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen.

Es geht mir wie den meisten hier. Ständiger Schwindel, ständiges Schwanken.
Auch im sitzen ist es wieder wackelig. Stehen ist auch schlimm, vom Gefühl immer
als würde man gleich einfach wegkippen. Ständig Müde und der Körper fühlt sich
soo schwer an. Torkle eigentlich die meiste Zeit wie betrunken und total verkrampft
rum. Alles ist so anstrengend, ich wurschtel mich halt so durch, aber freude macht
das nicht.

Ich schicke euch allen einen lieben Gruß und wünsche euch noch einen schönen
Tag!

14.12.2021 13:46 • x 6 #43784


kosta
@speedymaus ja keine Lebensfreude mehr.Dieser Schwindel macht einem das Leben kaputt. Und immer fragen über fragen. Woher und warum. Ich finde diese Angst die hochkommt noch fast schlimmer.

14.12.2021 16:12 • x 6 #43785


A
Zitat von Psychosomatisch:
Der war gut Ne ne, still stehen ist immer noch nicht meine Kernkompetenz, und Krieger wackele ich immer . Aber ich habe gemerkt, dass tun viele. Nur ich nehm s besonders wahr … im Ashram zum Beispiel, da hatten wir abends satsang. Sukadev kam in den Raum und hat sich erstmal zur Meditation ...

Sehr interessant, weil in der Meditation, da wackele ich wie ein Wackeldackel!

14.12.2021 18:12 • x 4 #43786


Psychosomatisch
@augusta77 Me2 !
Wackelst du oder ist es das Gefühl des wackelns ? Bei mir beides. Ich schwanke (sichtbar) aber das Gefühl des Schwankes nehm ich im Kopf wahr, (Gehirn wackelt hin u her vom Gefühl) das ist das einzige Symptom , welches noch da ist . Und das wie gesagt, ausschließlich im sitzen. Warum ? Kann mir bislang keiner sagen, außer dass es angeblich sehr harmlos ist.

Vielleicht für Außenstehende. Für uns fühlt es sich dennoch schrecklich und manchmal bedrohlich an .

15.12.2021 14:55 • x 6 #43787


Psychosomatisch
@speedymaus hoffe, dass bald bessere Zeiten kommen. Du machst die kacke schon so lange mit. Drück you !

15.12.2021 14:56 • x 4 #43788


Evelin
Zitat von Psychosomatisch:
@augusta77 Me2 ! Wackelst du oder ist es das Gefühl des wackelns ? Bei mir beides. Ich schwanke (sichtbar) aber das Gefühl des Schwankes nehm ich ...

Es fühlt sich echt bedrohlich an dieses wackeln und das Gefühl man kippt um im sitzen dieser kurze Ruckler ist auch nicht doof.

15.12.2021 16:25 • x 5 #43789


A
@Psychosomatisch ich wackele sichtbar, fast ein Pendeln und es fühlt sich auch so an. Es ist eine wirkliche Herausforderung mit geschlossenen Augen zu sitzen. Ich möchte aber nicht aufgeben. Ich nehme das auch im Kopf auf jeden Fall wahr. Schwer zu beschreiben allerdings. Ob es mal weg geht. Ich hoffe es!

15.12.2021 19:41 • x 3 #43790


Cloudsinthesky
Ich möchte euch ein schönes Wochenende wünschen. Sonst gibts wenig zu berichten soweit, aber ich denke immer wieder an euch und hoffe, wir schaffen es irgendwann mal aus dem Loch herauszukommen

17.12.2021 16:35 • x 5 #43791


Cloudsinthesky
Was mich noch sehr irritiert, wie ist das bei euch. ZB wenn ich stehe und verlager das Gewicht auf den Vorderfuß, da kipp ich gefühlt fast um. Genauso wenn ich in einer leichten Grätsche stehe, zb am Kochen bin und dann einfachnur verlager auf rechts (da meist, ist auch die Seite die immer vom Lagerschwindel betroffen ist) dann ist das so ein ekelhaftes Gefühl...ich denke, am besten trotzdem machen, damit der Körper sich dran gewöhnt, oder was denkt ihr? Kennt ihr das?

Dazu die elende Müdigkeit immer wieder....

Ich wackel übrigens auch im sitzen, Schneidersitzt @Psychosomatisch und das ist interessant, was du erzählst. Auch schön, dass du Sukadev mal life gesehen hast. ich kenne ihn nur aus Videos, aber ich finde seine Art so beruhigend, wenn es mir auch manchal schwer fällt, zuzuhören

17.12.2021 16:56 • x 3 #43792


Psychosomatisch
Liebe @Cloudsinthesky .

Genau das, was du beschreibst hab ich auch ! Ich verstehe es bis heute nicht

Und sukadev hab ich schon paar mal getroffen, ein wirklich liebenswerter Mensch ! Ich gehe ja am 11 Januar für 5 Wochen zu ihm , und starte da mit einer Yoga Therapie für den Rücken und Körper . Bin so so gespannt . Werde dir natürlich berichten .

Im sitzen ist es so furchtbar, ich weiß nucht mal ob’s wirklich ein Schwindel ist, es ist wie wenn sich was im Gehirn bewegt . Schrecklich , als wenn ich permanent so leicht hin und her geschubst werde, Mini Aussetzer im Kopf. Es ist auch egal wie lange ich sitze, es geht nicht weg

Ich weiß keinen Rat mehr

17.12.2021 17:30 • x 3 #43793


lischen1993
Hallo zusammen ich saß vorhin auf dem Sofa aufeinmal wurde es mir kurz schwindelig nur ein paar Sekunden dann war alles wieder vorbei.Dann bin ich aufgestanden und nach draußen gegangen war es wieder aber auch nur wieder für ein paar Sekunden hoffe es war oder ist nichts schlimmes hatte habe trotzdem irgendwie Angst.lg

17.12.2021 19:42 • x 2 #43794


Evelin
Zitat von Cloudsinthesky:
Was mich noch sehr irritiert, wie ist das bei euch. ZB wenn ich stehe und verlager das Gewicht auf den Vorderfuß, da kipp ich gefühlt fast um. ...

Hallo Cloud...
Genau so wie du das beschreibst..kenne ich das auch..dieses Gefühl bei der Belastung des Fußes...da meine ich auch ich kippe um und es wird mir so schwindelig das ich mich setzen muß...ist so verdammt blöde dieses Gefühl...

17.12.2021 20:16 • x 1 #43795


Evelin
Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen ich saß vorhin auf dem Sofa aufeinmal wurde es mir kurz schwindelig nur ein paar Sekunden dann war alles wieder vorbei.Dann bin ich ...

Das kenne ich auch...das liegt bei mir an verspanntem Nacken..

17.12.2021 20:21 • x 1 #43796


lischen1993
Zitat von Evelin:
Das kenne ich auch...das liegt bei mir an verspanntem Nacken..

Das denke ich ja eher auch war aber ein echt blödes Gefühl.

17.12.2021 20:25 • x 2 #43797

Sponsor-Mitgliedschaft

Speedymaus
Ich wünsche euch allen einen schönen 4.Advent.

Von mir gibt es leider auch nichts neues, alles wie gehabt. Die ständige
Müdigkeit macht es einem wirklich nicht leicht.
Das gewackel im sitzen setzt mir die letzten Tage echt zu, das fühlt sich
so furchtbar an und nervt.

@Psychosomatisch
Danke, ich wünsche dir natürlich auch das es schnell besser wird,
natürlich für alle die diesen mist an der Backe habe.

@Cloudsinthesky
Ich kenne das mit den Füßen. Ich werde dann ganz wackelig und gefühlt
als würde ich gleich umkippen. Das Gefühl ist wirklich schrecklich. Ich hab
das nicht immer, kann aber bisher auch nichts ausmachen das es auslöst.
An manchen Tagen ist es einfach als hätte ich überhaupt keine Balance
mehr, alles total kippelig. Passiert ist zum Glück nie was, aber
furchtbar unangenehm ist es.

19.12.2021 13:31 • x 4 #43798


Psychosomatisch
Gude aus Hessen

Hab hier einen link für euch, vielleicht möchte der ein oder andere damit üben. Mindestens 2-4 Wochen dran bleiben, erst da kommen die ersten guten Ergebnisse,

Haltet durch ,
Gruß


https://www.schwindeltherapie.ch/optoki...s-training

20.12.2021 13:52 • x 3 #43799


A
Herzlichen Dank an dich @Psychosomatisch Das schaue ich mir doch glatt an

Edit, so etwas habe ich mal gemacht, aber nicht lange genug durchgehalten. Vielleicht schaffe ich das dieses Mal.
Wir können uns gerne austauschen

21.12.2021 12:36 • x 2 #43800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel